Dauer Verschiffung Portugal-Emden

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leutz,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es dauert bis ein Scirocco bis hier in Emden ist ?

Mein Produktionstag meines Scirocco mit Xenon ist 1 Tag der KW4...

Danke

Gruss
Matthias

Beste Antwort im Thema

Info für alle die Ihren Produktionsstatus / Liefertermin erfragen wollen:

Tel: 05361-90

Unter dieser Tel. landet man im Werk in der Telefonzentrale, dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen & (am besten Kommisionsnummer nennen Bsp: SKW...) schon bekommt Ihre alle Infos die Ihr haben wollt.

Unter 0800-volkswagen Nummer, landet man nur bei der VW Kundenhotline (Callcenter), da ist es einleuchtend, das einem nur bedingt weitergeholfen werden kann.

256 weitere Antworten
256 Antworten

das sind ja nur hausfrauen aufgaben. das macht unser azubi. 🙄
davon abgesehen bist du auch nicht mehr so dabei von deinem rocco abgelenkt wie ich 😉

so, und jetzt haben wir den thread genug vergewaltigt, bevor wir einen anschiss bekommen.
lass uns im zweifelsfalle per pn weitermachen wenns dir gerade langweilig ist 😁

Aye, danke! 😁

mein 🙂 hat mir letzte woche gesagt, dass mein rocco am montag, also vorgestern aufs schiff geht und ich in 4 wochen damit rechnen kann...

jetzt frag ich mich, ob er nicht früher abholbereit sein wird...

wie krieg ich das raus, ohne meinem 🙂 ständig auf die nerven zu gehen?

wenn die verschiffung wirklich keine 4 wochen dauert, wie kommen dann diese wartezeiten zustande? ist das nur im moment so wegen dem erhöhten fahrzeugkauf oder wie?

ich habe noch garnichts von vw gehört und langsam werd ich ungeduldig.. *Lach*

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

mein 🙂 hat mir letzte woche gesagt, dass mein rocco am montag, also vorgestern aufs schiff geht und ich in 4 wochen damit rechnen kann...

wenn die verschiffung wirklich keine 4 wochen dauert, wie kommen dann diese wartezeiten zustande? ist das nur im moment so wegen dem erhöhten fahrzeugkauf oder wie?

... der muss nich nur verschifft werden, es werden in Emden (dort kriegt er einen Stellplatz zugewiesen) auch noch einige Teile montiert (das hatte ich hier im Forum ma irgendwo gelesen..). Zudem muss er dann von Emden entweder zum Händler geschafft werden, oder nach Wolfsburg. Beim Händler kommts ja auch darauf an, wo der ansässig ist.. die Verteilung der Autos in der Fläche ist ja auch kein Pappenstiel, da muss geplant werden welche Karren auf welchen LKW kommen usw...

Wenn du WOB-Abholung bestellt hast dann kannst du erst n Termin für ne Abholung in der Autostadt machen, wenn der Rocco definitiv einen Stellplatz in Emden zugewiesen bekommen hat. Das ist die Aussage sowohl von meinem Händler, als auch von VW (ich habe da nachgefragt)

Bei mir war der Bau am 25. Juni, am 10. Juli rief mich mein Freundlicher an und ich habe jetzt die ABholung in WOB am 5.8 um 15 Uhr...

also, rund 14 Tage dauerts vom Bau bis nach Emden - WENN MAN GLÜCK HAT (denn es kann ja auch immer wieder mal sein dass der Bau länger dauert oder der Zeitpunkt ungünstig ist und er nicht rechtzeitig aufs Schiffk ommt, etc pp.) - wie du daran siehst, Wolfsburg hat derzeit auch nen Vorlauf von 3 Wochen...

ich empfehle einfach mal ... tief durchzuatmen - ich hab mindestens genausoviel Sehnsucht wie Du nach der Karre, aber so extrem ists dann doch nicht... wenn ihr nicht dran denkt kommt der Zeitpunkt schneller als ihr gucken könnt...

Grüßle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

Also rausbekommen ohne irgend jemanden zu nerven wirste es nicht 😁

Ich denke ich hatte einen "optimalen" Weg bisher gehabt. Daher mal meine Daten.

01.07.09 Bau, bzw. Endabnahme
02.07.09 Verschiffung (ging wohl direkt aufs Schiff und dann raus aus dem Hafen)
08.07.09 Ankunft in Emden
10.07.09 Anruf des 🙂 Stellplatz bekommen und Termin ist gemacht
27.07.09 10:00 Abholung in WOB, so schnell aber auch nur weil mein 🙂 Druck machte und ich "irgendwo dazwischen" rutschte. Ansonsten hätte ich 03.08.09 bekommen

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

... wie du daran siehst, Wolfsburg hat derzeit auch nen Vorlauf von 3 Wochen...

Grüßle

da muss ich euch mit meinem Fall leider enttäuschen:

Anruf meines 🙂 am 13.7. und Abholung WOB 18.8. ausgemacht. Das macht dann bei mir 5 lange Wochen warten ...

Zitat:

Original geschrieben von BurningFire

Zitat:

... wie du daran siehst, Wolfsburg hat derzeit auch nen Vorlauf von 3 Wochen...

Grüßle

da muss ich euch mit meinem Fall leider enttäuschen:
Anruf meines 🙂 am 13.7. und Abholung WOB 18.8. ausgemacht. Das macht dann bei mir 5 lange Wochen warten ...

vielleicht ists bei dir ein spezialfall? (wieso auch immer?) jedenfalls haben am Freitag und am Montag (bis zum Anruf deines Freundlichen) sicher etliche Händler in Deutschland für Ihre KUnden ne Abholung reservieren wollen... du musst ja auch bedenken dass teilweise jeder "Furz" seinen Polo da abholt... da sind die Kapazitäten einfach ruckizucki voll. und wenn du übernachtung gebucht hast wirds noch schwieriger. Abholung wäre bei mir auch am 31. Juli möglich gewesen, mit Übernachtung aber erst am 4. + 5. sodass ich das in Kauf nehmen "musste"... Aber komisch kommt mir das dennoch vor, weils _zwei_ Wochen sind. Ruf doch einfach mal deinen Freundlichen an und frag nach wieso du im Vergleich zu vielen anderen hier nun soweit hinten bist

Gruß

5 wochen wartezeit??? ach du SCH...

kann man kurzfristig noch die auslieferung zum händler buchen???
und wie lang würde es dort dauern?

Mein 🙂 sagte.... Erst muss das Auto in WOB sein, bzw. den Stellplatz haben.
Dann erst kann er sehen wie lange es dauert in WOB oder wenn es umbestellt wird.

Also wirste die Frage wahrscheinlich erst beantwortet bekommen wenn Dein 🙂 dich Anruft wegen einem WOB Termin. Dann erst siehste den (Zeit)Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Mein 🙂 sagte.... Erst muss das Auto in WOB sein, bzw. den Stellplatz haben.
Dann erst kann er sehen wie lange es dauert in WOB oder wenn es umbestellt wird.

Also wirste die Frage wahrscheinlich erst beantwortet bekommen wenn Dein 🙂 dich Anruft wegen einem WOB Termin. Dann erst siehste den (Zeit)Unterschied.

davon mal abgesehen kostet das richtig asche. meiner meinung nach völlig idiotisch, nur weil man nicht mehr die 2 oder 3 mehr-wochen nicht länger warten kann auf händlerabholung umzubestellen um vielleicht nen gewinn von 1.5 wochen zu haben. freut euch doch einfach drauf, denkt nicht jeden tag dran (DAS GEHT DEFINITIV!!!!!) und genießt den (meiner meinung nach) einmaligen Tag in Wolfsburg, wo man ihn dann auch mit dem gewissen Charme und Flair abholt...

Wenn es wirklich "nur" 1.5 Wochen sind sehe ich das auch so.
Ich hatte mir als Limit 3, max 4 Wochen Unterschied gesetzt.
Wenn es mehr geworden wäre, hätte ich auch umgebucht, will ja schließlich auch noch in den Urlaub damit ;-)

Och Leut.....ich kann die unbändige Vorfreude ja verstehn, aber glaubt mir, genießt die Zeit VOR dem Scirocco! Sobald ihr die Schleuder mal 4 Wochen gefahren seid, findet ihr es gar nicht mehr sooooooo wahnsinnig geil. Dann ist es "nur noch" ein geiles Auto mit dem man jeden Tag fährt.

Ich fand die Wartezeit im Nachhinein betrachtet sehr geil.

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Och Leut.....ich kann die unbändige Vorfreude ja verstehn, aber glaubt mir, genießt die Zeit VOR dem Scirocco! Sobald ihr die Schleuder mal 4 Wochen gefahren seid, findet ihr es gar nicht mehr sooooooo wahnsinnig geil. Dann ist es "nur noch" ein geiles Auto mit dem man jeden Tag fährt.

Ich fand die Wartezeit im Nachhinein betrachtet sehr geil.

klar wirds zur normalität, doch steig ich in das auto jahrelang gerne ein und hab jeden tag spaß dran. ich hatte von meinem corsa nach 3 Monaten den Kaffee auf und kanns seitdem eig. auch nich mehr sehn :P

mir kommt die händlerlieferung eigentlich billiger...

ich hab mal alles zusammen gerechnet..

hätte ich mein rocco in wob abgeholt, hätte ich mit 3 (frau und mutter wollten unbedingt mit) zugfahrkarten (wahrscheinlich noch ICE) rechnen müssen oder mit 3 vollen Tanks..(150 Euro min.)(mit einem auto hin, mit 2 zurück)
noch dazu kommt, dass ich einen, wer weiß, sogar vielleicht 2 Tage nicht da bin. Was einfach zu teuer wäre, wenn man selbstständig ist..

Zitat:

ich hatte von meinem corsa nach 3 Monaten den Kaffee auf und kanns seitdem eig. auch nich mehr sehn :P

Das wiederum liegt in der Natur der Sache! 😁😁

Deine Antwort