Datumsanzeige?¿?
Vielleicht bin ich auch so verpeilt und finde es einfach nur nicht, weder in der MFA noch im RNS310 wird irgendwo das Tagesdatum angezeigt. Im Handbuch und auch über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem das Datum auf meinem Handy und auch auf meiner Armbanduhr steht, vermisse ich die Datumsanzeige in der MFA überhaupt nicht.
Grüße,
diezge
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Vielleicht bin ich auch so verpeilt und finde es einfach nur nicht, weder in der MFA noch im RNS310 wird irgendwo das Tagesdatum angezeigt. Im Handbuch und auch über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Das vermisse ich sogar im Touran mit MFA+ und RNS510 Navi. Keine Datumsanzeige vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Das vermisse ich sogar im Touran mit MFA+ und RNS510 Navi. Keine Datumsanzeige vorhanden.Zitat:
Vielleicht bin ich auch so verpeilt und finde es einfach nur nicht, weder in der MFA noch im RNS310 wird irgendwo das Tagesdatum angezeigt. Im Handbuch und auch über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Also "Stand der Technik", wie so oft bei VW ... 🙄
Hallo,
nachdem das Datum auf meinem Handy und auch auf meiner Armbanduhr steht, vermisse ich die Datumsanzeige in der MFA überhaupt nicht.
Grüße,
diezge
Zitat:
Also "Stand der Technik", wie so oft bei VW ... 🙄Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Das vermisse ich sogar im Touran mit MFA+ und RNS510 Navi. Keine Datumsanzeige vorhanden.
Selbst die One-Million Dollar Uhr hat keine 😁 😁 😁, also tröste dich:
www.google.de/imgres?...*2t9/exclusivebigbangwatch.jpg&imgrefurl=
http://www.mymodernmet.com/.../...8&page=2&ndsp=45&ved=1t:429,r:0,s:36Datum hat wohl nur Audi. Habe ne Bekannte die nahm bei ihren A3 NP 37.000 € an, dass ein Bordcomputer verbaut sei. Nun hatte sie nur ein Datum weder ne Außentemperaturanzeige noch ne Verbrauchsanzeige. Da waren die Augen dann bei der Auslieferung GROß 😉. Ich persönlich hätte so ein Feature bei einem Audi in diesem Preissegment auch vorausgesetzt.
mfg Wiesel
Die Mehrheit scheint ja Armbanduhren und Handys zu haben, die das Datum bestens anzeigen und das in ihrem Wagen nicht vermissen.
Von der Funkuhr will ich erst gar nicht anfangen, auch wenn es Centbeträge kosten würde ... 🙄
Mein Vectra aus 95 hatte schon Uhrzeiteinstellung per RDS. So stimmte die Uhr immer. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil 😛.
mfg Wiesel
Zitat:
Die Mehrheit scheint ja Armbanduhren und Handys zu haben, die das Datum bestens anzeigen und das in ihrem Wagen nicht vermissen.
Von der Funkuhr will ich erst gar nicht anfangen, auch wenn es Centbeträge kosten würde ... 🙄
Ich habe es so gelöst: siehe Bild 😉
Zitat:
Du hast doch indirekt eine Datumsanzeige im Polo, der zählt zwar nur die Tage bis das Auto endlich wieder zum Service darf aber was anderes interessiert VW doch nicht. Hauptsache die Anzeige stimmt und erscheint rechtzeitig damit endlich wieder die Kasse klingelt 😛😛😁😁
LG Space
Zitat:
Vielleicht bin ich auch so verpeilt und finde es einfach nur nicht, weder in der MFA noch im RNS310 wird irgendwo das Tagesdatum angezeigt.
positiv gesehen hast du dafür auch keine Schaltjahr-Probleme 😉
Kalender gibt es auch anderswo...
Mir fehlt da die Kühlwasser- oder besser noch: Öl-Temperaturanzeige viel mehr!
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Datum hat wohl nur Audi. Habe ne Bekannte die nahm bei ihren A3 NP 37.000 € an, dass ein Bordcomputer verbaut sei. Nun hatte sie nur ein Datum weder ne Außentemperaturanzeige noch ne Verbrauchsanzeige. Da waren die Augen dann bei der Auslieferung GROß 😉. Ich persönlich hätte so ein Feature bei einem Audi in diesem Preissegment auch vorausgesetzt.mfg Wiesel
Selbst unser 2003er Opel Zafira hat Datum und Außentemperaturanzeige. Und der Opel hat keinen Bordcomputer!
Natürlich kann ich im Polo ohne die Datumsanzeige leben, finde es aber auch unverständlich, dass VW an Dingen wie Handschuhfachbeleuchtung und Datumsanzeige spart (hier geht es vermutlich nur um Cent-Beträge) und mir dafür völlig überflüssige Dinge wie Handschuhfach-Kühlung und Fußraum-Beleuchtung einbaut!
Aber gut, für jeden sind andere Dinge wichtig und jedem kann man es ohnehin nicht recht machen...
Gruß
Noch-Zafira-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Noch-Zafira-Fahrer
Natürlich kann ich im Polo ohne die Datumsanzeige leben, finde es aber auch unverständlich, dass VW an Dingen wie Handschuhfachbeleuchtung und Datumsanzeige spart (hier geht es vermutlich nur um Cent-Beträge) und mir dafür völlig überflüssige Dinge wie Handschuhfach-Kühlung und Fußraum-Beleuchtung einbaut!Zitat:
Opel Zafira hat Datum und Außentemperaturanzeige. Und der Opel hat keinen Bordcomputer!
Aber gut, für jeden sind andere Dinge wichtig und jedem kann man es ohnehin nicht recht machen...
Gruß
Noch-Zafira-Fahrer
Handschuhfachkühlung ist super, da bin ich schon seit Jahren immer nach Spanien in den Urlaub gefahren und die Getränke bleiben bei vernüftigen Temperaturen, groß genug sind die Fächer bei Polo, als auch Touran, ich finde eher eine Datumsanzeige überflüssig, allerdings die Innenbeleuchtung im Handschuhfach fehlen zu lassen ist schon arg dumm. Behelfen kann man sich nur damit, wie auch in Schränken oder Schubladen finden sie ja Verwendung und halten lange.
OSRAM DOT-it oder OSRAM DOT-it linear
Zitat:
Original geschrieben von Noch-Zafira-Fahrer
Natürlich kann ich im Polo ohne die Datumsanzeige leben, finde es aber auch unverständlich, dass VW an Dingen wie Handschuhfachbeleuchtung und Datumsanzeige spart (hier geht es vermutlich nur um Cent-Beträge) und mir dafür völlig überflüssige Dinge wie Handschuhfach-Kühlung und Fußraum-Beleuchtung einbaut!
die "Handschuhfach- Kühlung" ist auch bloß ein Loch und ein mechanisch einstellbarer Durchlass zu einer Leitung des Klimasystems, die kühle Luft führt.
Hab ich noch nie gebraucht - dasselbe würde aber auch für eine Datumsanzeige gelten.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
die "Handschuhfach- Kühlung" ist auch bloß ein Loch und ein mechanisch einstellbarer Durchlass zu einer Leitung des Klimasystems, die kühle Luft führt.
Hab ich noch nie gebraucht - dasselbe würde aber auch für eine Datumsanzeige gelten.
Dann fahr mal bei über 40°C durch Frankreich und Spanien im Sommer, da kühlt das Handschufach schon gewaltig bei geöffneter Düse, da ist das Getränk bei etwa 20°C oder tiefer, je nachdem wie die Klima eingestellt ist. Also wir nutzen es häufig bei Langstrecken im Warmen.