Datum Rücksprung nicht nur im 211, auch im 221 NTG 3

Mercedes S-Klasse W221

Mich hat es auch erwischt, also seid ihr nicht alleine.

Nach dem lesen hier, habe ich es bei mir auch bemerkt.😕

siehe Bilder.

Ich werde das Thema auch im 221 Forum aufmachen, es scheint wohl noch keiner bemerkt zu haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datum Rücksprung auch im 221 NTG 3' überführt.]

Datum
Navi
Beste Antwort im Thema

dann benutze die such richtig, such unter Meinen Beiträgen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Uhr und Datum lässt sich nicht mehr einstellen' überführt.]

206 weitere Antworten
206 Antworten

Ah Super! Danke, hab's gefunden.

Mich hat's auch erwischt. Ich bin durch diesen Thread neugierig geworden und habe das Datumsmenü geöffnet (großer Fehler!!).

Es ist ein W221 Bj. 09 VorMopf NTG3.

Als Datum stand da der 20.04.2018 und ließ sich nicht verstellen. Nach einigen Versuchen erschien auch der 19.04.2018 und zuletzt auch der 20.04.2003. Die Uhr ließ sich im Comand nur um 30 Minuten verstellen, ohne dass sich die analoge Uhr nachstellt.

Vor einigen Tagen zeigte das Navi kurz nach dem Start eine falsche Position (3-4 km verschoben) und erst nach einer langen Standzeit wieder die richtige Position. Vielleicht hängt das mit der verstellten Uhr zusammen.

Mir ist es zwar ziemlich egal, welche Ankunftszeit das Navi ausgibt oder was im Datumsmenü steht. Aber wenn es um das digitale Serviceheft und den Fehlerspeicher geht, hört der Spaß auf. Weiß jemand, ob sie vom Fehler betroffen sind?

Ich bin gespannt, ob eine Lösung gefunden wird. Optimistisch bin ich jedenfalls nicht.

Zitat:

@alberto_s schrieb am 3. Dezember 2018 um 03:03:11 Uhr:

Mir ist es zwar ziemlich egal, welche Ankunftszeit das Navi ausgibt oder was im Datumsmenü steht.

die Ankunftszeit und die Minuten kann man auch einstellen, bitte alles lesen.

Ich habe alles gelesen. Gleich nach dem Start lassen sich das Datum und die Uhrzeit einstellen.

Mich interessiert aber, welches Datum für das digitale Serviceheft und den Fehlerspeicher übernommen wird, weil meine Kiste bald zum Service muss.

Ähnliche Themen

Dann schaue nach dem Service doch in den DSB.
Entweder auf den Ausdruck, den der freundliche Dir mitgibt, oder online über Mercedes.me (nach Registrierung)

Wenn der Eintrag mit dem falschen Datum erfolgt, werde ich das ja sehen. Dann ist es aber zu spät...

Zitat:

@alberto_s schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:15:58 Uhr:

Mich interessiert aber, welches Datum für das digitale Serviceheft und den Fehlerspeicher übernommen wird, weil meine Kiste bald zum Service muss.

das Serviceheft hat ja nichts mit dem Auto zu tun.

Was im Auto abgelegt wird habe ich nicht geprüft, kannst aber gerne eine SD dranhängen und Bescheid sagen.

Das Problem mit dem Datum kann aber schon viel länger sein, es ist eben erst jetzt aufgefallen, wo es alle Kontrolliert haben.

Es gibt ja schon Jahrelang mit falsche Einträgen im Fehlerspeicher, wo es immer man immer sagte, dass ist normal.

Im nachhinein kann man es auf das Datum schieben.

Hallo bei mir gehts auch nicht 🙁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Uhr und Datum lässt sich nicht mehr einstellen' überführt.]

@Emoli gibt dein Thema oben rechts unter SUCHEN ein

Moin, bin auch betroffen!
V221 Bj. 2007.
Ist hier seit Dezember etwas passiert?
LG jorg

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:44:46 Uhr:

Zitat:

@alberto_s schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:15:58 Uhr:

das Serviceheft hat ja nichts mit dem Auto zu tun.

Was im Auto abgelegt wird habe ich nicht geprüft, kannst aber gerne eine SD dranhängen und Bescheid sagen.

Das Problem mit dem Datum kann aber schon viel länger sein, es ist eben erst jetzt aufgefallen, wo es alle Kontrolliert haben.

Es gibt ja schon Jahrelang mit falsche Einträgen im Fehlerspeicher, wo es immer man immer sagte, dass ist normal.

Im nachhinein kann man es auf das Datum schieben.

Da ist nix passiert und es wird auch nix passieren. Wird man sich mit abfinden müssen.

Ich warte auf 6/7 april dan fangt ein neuer epoch periode an . Und vielleicht dass die zeit und datum wieder auf die richtigen stand springt .

Moin, schade!
Interessant ist, dass der Monat jetzt auf Juni steht, das Jahr aber 2019 anzeigt.
Das Datum wird also nicht zurückgestellt, sondern nur Tag und Monat korrumpiert!

Zitat:

@mat5t schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:30:59 Uhr:

Danke hat geklappt!

Hat es funktioniert ?

Zitat:

@u059432 schrieb am 1. Februar 2019 um 06:37:40 Uhr:

Moin, schade!
Interessant ist, dass der Monat jetzt auf Juni steht, das Jahr aber 2019 anzeigt.
Das Datum wird also nicht zurückgestellt, sondern nur Tag und Monat korrumpiert!

Das kann man so nicht sagen. Bei mir ist aktuell 2003 seit die Batterie ab war.

Deine Antwort