ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?

Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:53

Moin!

Seit heute habe ich am unteren Bildschirmrand ein großes weißes Feld, das einen nicht unerheblichen Teil des Bildschirms verdeckt (teilweise wichtigere Dinge) und das ich nicht wegbekomme. Kann man das bitte wieder entfernen oder mir zumindest eine Möglchkeit geben, das selbst zu entfernen?

Beste Antwort im Thema

Ach, das waren noch Zeiten als es mit HTML einen Standard gab, der auf allen Browsern einfach funktioniert hat. :D

Gruß Metalhead

48 weitere Antworten
48 Antworten
Themenstarteram 30. August 2018 um 19:12

Hilft mir nicht. Mit Firefox komme ich bedienungsseitig nicht klar, da finde ich schon die Stelle nicht, wo ich meine Mails abrufen und verwalten kann, nicht.

Google Chrome hat sich bei mir so oft ungefragt mitinstalliert, als ich was anderes installiert hatte, daß ich den aus Prinzip ablehne.

Gibt es überhaupt noch einen brauchbaren Browser, mit dem man auch MT problemlos benutzen kann? Mit diesem Müll hier auf MT braucht man ja schon mehrere Anläufe, wenn man auf einen Thread im Newsbereich antworten oder ihn abonnieren will.

Ja, mit Firefox und Chrome kann man m-t problemlos nutzen. Keinen Ahnung was für Probleme du damit haben willst. Im Zweifelsfall halt aufs Internet verzichten ;)

 

Gruß, Olli

Zitat:

@meehster schrieb am 30. August 2018 um 21:12:44 Uhr:

Hilft mir nicht. Mit Firefox komme ich bedienungsseitig nicht klar, da finde ich schon die Stelle nicht, wo ich meine Mails abrufen und verwalten kann, nicht.

Google Chrome hat sich bei mir so oft ungefragt mitinstalliert, als ich was anderes installiert hatte, daß ich den aus Prinzip ablehne.

Gibt es überhaupt noch einen brauchbaren Browser, mit dem man auch MT problemlos benutzen kann? Mit diesem Müll hier auf MT braucht man ja schon mehrere Anläufe, wenn man auf einen Thread im Newsbereich antworten oder ihn abonnieren will.

Für den Firefox gibt's ein Addone namens Mailcheck, ähnlich wie Outlook von Microsoft, da ist das Mailabrufen kinderleicht, geht auch mit unterschiedlichen Mailkonten, mehrerer Anbieter. Oder man nutzt gleich den Thunderbird von Mozilla, auch ähnlich wie Outlook.

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 30. August 2018 um 21:31:35 Uhr:

Ja, mit Firefox und Chrome kann man m-t problemlos nutzen. Keinen Ahnung was für Probleme du damit haben willst. Im Zweifelsfall halt aufs Internet verzichten ;)

:D

Zitat:

@meehster schrieb am 30. August 2018 um 21:12:44 Uhr:

Mit Firefox komme ich bedienungsseitig nicht klar, da finde ich schon die Stelle nicht, wo ich meine Mails abrufen und verwalten kann, nicht.

Kein Wunder zum Mailabrufen taugt ein Browser auch ehr nicht, dafür braucht es einen Mailclient (Thunderbird). ;)

Zitat:

Gibt es überhaupt noch einen brauchbaren Browser, mit dem man auch MT problemlos benutzen kann? Mit diesem Müll hier auf MT braucht man ja schon mehrere Anläufe, wenn man auf einen Thread im Newsbereich antworten oder ihn abonnieren will.

Ich glaube das Problem hast nur du.

Frage uns, wir Antworten. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 30. August 2018 um 21:31:35 Uhr:

Im Zweifelsfall halt aufs Internet verzichten ;)

Oder verstehen wie es funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=CWryyfsJPks

Gruß Metalhead

Es gibt auch noch den Microsoft Edge, Nachfolger des Internet Explorers. Meine Frau benutzt den seit ein paar Wochen, seitdem sie Streit mit Chrome hatte. Bisher habe ich nichts negatives darüber gehört.

Zitat:

@meehster schrieb am 30. August 2018 um 21:12:44 Uhr:

Hilft mir nicht. Mit Firefox komme ich bedienungsseitig nicht klar, da finde ich schon die Stelle nicht, wo ich meine Mails abrufen und verwalten kann, nicht.

Google Chrome hat sich bei mir so oft ungefragt mitinstalliert, als ich was anderes installiert hatte, daß ich den aus Prinzip ablehne.

Gibt es überhaupt noch einen brauchbaren Browser, mit dem man auch MT problemlos benutzen kann? Mit diesem Müll hier auf MT braucht man ja schon mehrere Anläufe, wenn man auf einen Thread im Newsbereich antworten oder ihn abonnieren will.

Man sollte sich schon ein bißchen mit dem Thema und auch mit dem Browser beschäftigen.

Installiere Firefox und das Mailprogramm Thunderbird.

Dann hast du einen Browser und ein eigenständiges Emailprogramm.

Allerdings ist Motortalk wohl nicht das richtige Forum für deine Probleme.

Denn deine Probleme haben nichts mit MT. zu tun, sondern sind bei dir (Hausgemacht)

Ich nutze Opera schon seit der Zeit, als er noch kostenpflichtig war. Für mich einer der besten Browser.

 

Bei mir kann ich die Datenschutzmeldung wegklicken..

 

Eventuell hast Du bei Deinen Sicherheitseinstellungen etwas gesetzt, was das Wegklicken verhindert...

 

Schau mal unter Einstellungen->erweitert, ob Du Skripte blockiert hast.

Zitat:

@transarena schrieb am 1. September 2018 um 08:08:32 Uhr:

Allerdings ist Motortalk wohl nicht das richtige Forum für deine Probleme.

Denn deine Probleme haben nichts mit MT. zu tun, sondern sind bei dir (Hausgemacht)

Grundsätzlich ist das richtig, aber sie hat ja Probleme mit Motor-Talk. Soll sie da bei Computer-Bild oder frag-mutti.de ihr Problem schildern?

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 1. September 2018 um 16:24:27 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 1. September 2018 um 08:08:32 Uhr:

Allerdings ist Motortalk wohl nicht das richtige Forum für deine Probleme.

Denn deine Probleme haben nichts mit MT. zu tun, sondern sind bei dir (Hausgemacht)

Grundsätzlich ist das richtig, aber sie hat ja Probleme mit Motor-Talk. Soll sie da bei Computer-Bild oder frag-mutti.de ihr Problem schildern?

Nein.

Aber Motortalk hat ihr ja geschrieben, daß sie Opera (Ihr Browser) nicht mehr unterstützen.

Und Motortalk ist sicher kein Infogeber welcher Browser dann genutzt werden soll.

Zitat:

@transarena schrieb am 1. September 2018 um 17:05:11 Uhr:

Und Motortalk ist sicher kein Infogeber welcher Browser dann genutzt werden soll.

Doch! Das gehört hier zum Service :cool:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 1. September 2018 um 17:25:09 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 1. September 2018 um 17:05:11 Uhr:

Und Motortalk ist sicher kein Infogeber welcher Browser dann genutzt werden soll.

Doch! Das gehört hier zum Service :cool:

Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Die empfehlen sicher den, der am meisten Werbung durchlässt.

Man sollte vielleicht auch die nunmehr möglichen individuellen Datenschutzeinstellungen nutzen, die MT ganz unten in der Fußzeile anbietet. ...

Zitat:

@transarena schrieb am 1. September 2018 um 17:29:31 Uhr:

Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Die empfehlen sicher den, der am meisten Werbung durchlässt.

Bestimmt... :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?