ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?

Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:53

Moin!

Seit heute habe ich am unteren Bildschirmrand ein großes weißes Feld, das einen nicht unerheblichen Teil des Bildschirms verdeckt (teilweise wichtigere Dinge) und das ich nicht wegbekomme. Kann man das bitte wieder entfernen oder mir zumindest eine Möglchkeit geben, das selbst zu entfernen?

Beste Antwort im Thema

Ach, das waren noch Zeiten als es mit HTML einen Standard gab, der auf allen Browsern einfach funktioniert hat. :D

Gruß Metalhead

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mal versucht auf die Seite zu gehen und wenn es erscheint, einfach "Enter" zu drücken?

Themenstarteram 29. August 2018 um 22:02

Auf welche Seite?

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 29. August 2018 um 23:21:49 Uhr:

Mal versucht auf die Seite zu gehen und wenn es erscheint, einfach "Enter" zu drücken?

Funktioniert tadellos.

Versuch doch mal unten das Layout auf small umzustellen (falls nicht vom Fenster verdeckt).

Gestern hab ich das Ding auch erstmals gesehen, ganz rechts ist ein Button.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 30. August 2018 um 7:11

Ich kann nur Groß und Mittel.

Auf der Startseite war ich auch und einen Neustart erst des Browsers und dann des ganzen Rechners habe ich auch schon hinter mir.

Nix hat was gebracht, das Feld ist da immer noch.

Bei Firefox lässt sich das mit STRG und Minus (Minus, Minus) verkleinern....

Bei Opera....keine Ahnung....

Themenstarteram 30. August 2018 um 7:36

Ach so, das. Ja, das geht bei Opera auch.

Bei 40% erscheint der blaue Knopf, aber wenn ich draufklicke keine Reaktion als wäre es einfach ein Designelement.

Guten morgen zusammen,

genau auch wir haben jetzt anstatt des kleinen Hinweises, einen großen wie alle anderen Seiten auch :).

@meehster also Du gehörst zu den 0,01% die MT mit dem Opera besuchen, den unterstützen wir daher leider nicht. Hintenrum der Aufwand ist leider dann doch zu groß. Benutz einfach einen der gängigen Browser chrome, ff. etc. :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ach, das waren noch Zeiten als es mit HTML einen Standard gab, der auf allen Browsern einfach funktioniert hat. :D

Gruß Metalhead

Themenstarteram 30. August 2018 um 8:34

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. August 2018 um 10:04:33 Uhr:

Ach, das waren noch Zeiten als es mit HTML einen Standard gab, der auf allen Browsern einfach funktioniert hat. :D

Gruß Metalhead

Eben.

Vor allem steht jetzt da auch was von html in der Adreßzeile. Das kann doch nicht so schwer sein.

Leider kenne ich keinen anderen brauchbaren Browser. Kennt jemand eine Alternative zu Opera?

Zitat:

@meehster schrieb am 30. August 2018 um 10:34:24 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. August 2018 um 10:04:33 Uhr:

Ach, das waren noch Zeiten als es mit HTML einen Standard gab, der auf allen Browsern einfach funktioniert hat. :D

Gruß Metalhead

Eben.

Vor allem steht jetzt da auch was von html in der Adreßzeile. Das kann doch nicht so schwer sein.

Leider kenne ich keinen anderen brauchbaren Browser. Kennt jemand eine Alternative zu Opera?

Firefox, Internet Explorer, wobei den Firefox bevorzuge, nur wenn dieser nicht weiterkommt, nehme ich den IE.

Was ist Internet Explorer? Wurde doch längst eingestellt. ;)

@meehster da muß man sich bei den Herstellern der Browser beschweren. Selbst in HTML machen die teils Unterschiedliche Sachen (z.B. Ausrichtung bei Aufzählungen). Da muß man wirklich für unterschiedliche Browser unterschiedlichen Code verwenden.

Wir geben einfach Microsoft die Schuld, meist weichen die als erste vom Standard ab. :D

Gruß Metalhead

Ich finde auch das Firefox der beste ist.

Aktuell ist Version 61.0.2 (Beim 64-bit System)

Wenn man von der Versionsnummernpolitik mal absieht.

Verwende auf FF mit Chrome als Fallback.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?