ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?

Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?

Themenstarteram 29. August 2018 um 16:53

Moin!

Seit heute habe ich am unteren Bildschirmrand ein großes weißes Feld, das einen nicht unerheblichen Teil des Bildschirms verdeckt (teilweise wichtigere Dinge) und das ich nicht wegbekomme. Kann man das bitte wieder entfernen oder mir zumindest eine Möglchkeit geben, das selbst zu entfernen?

Beste Antwort im Thema

Ach, das waren noch Zeiten als es mit HTML einen Standard gab, der auf allen Browsern einfach funktioniert hat. :D

Gruß Metalhead

48 weitere Antworten
48 Antworten

Habe ich nicht. Kannst du mal einen Screenshot einstellen?

Themenstarteram 29. August 2018 um 17:31

Hab mal meine Tabs und die Taskleiste entfernt, hier MT mit Datenschutzdngens, das ich nicht wegbekomme.

Motor-talk-mit-datenschutzdingens

Wenn ich das richtig sehe kannst du weiter nach rechts scrollen.

Da müsste dann ein Kreuzchen oder ein Button sein...

Sehe ich auch so. Der Kasten passt sich leider der Bildschirmgröße nicht an.

Themenstarteram 29. August 2018 um 18:35

Das hab ich schon versucht, das Weiße bewegt sicht dabei nicht.

Und wenn du die Auflösung veränderst?

Themenstarteram 29. August 2018 um 18:45

Bringt keine Veränderung.

Hat die MT-Werkstatt keinen Tipp, oder haben die schon Feierabend?

Bei mir funktionieren beide Varianten welche in dem Text des "weißen Datenschutzdingens" erwähnt werden. Ich nutze den aktuellen Firefox unter Win 10 und habe zusätzlich auch noch den aktuellen Chrome getestet.

Grüße

Steini

Ich nutze Firefox 61.0.2 (neueste Version) unter Windows 10 und erhalte diesen Hinweis gar nicht. Wird möglicherweise von uBlock Origin weggefiltert.

Normalerweise sollte das wie hier im Anhang aussehen. Warum das bei Dir anders aussieht? Keine Ahnung.

Vielleicht mal mit dem Mauszeiger "abtasten", ob der Button nicht doch unsichtbar da ist!?

Cookiecrunch
Themenstarteram 29. August 2018 um 22:38

Nee, ist er nicht, das hab ich auch schon längst versucht. Auch mit Klicken ist Weiße und so.

Was hast Du für einen Browser? Internet Explorer 3.0? :p ;)

Themenstarteram 29. August 2018 um 23:15

Opera und immer wieder geupdatet.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Datenschutzdingens - wie bekommt man das weg?