Datenblatt W220 S55 AMG Auspuffanlage
Servus war heute beim TÜV um meine Auspuffanlage einzutragen.
Brauche einen Datenblatt von der Auspuffanlage
A220 491 2600
Die brauchen Geräusch Nachweis oder sowas hab nicht genau verstanden.
Aber denke so ein Datenblatt oder Gutachten keine Ahnung.
18 Antworten
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 26. März 2020 um 19:45:08 Uhr:
Muss man sich schon gut überlegen, denn es geht ja nicht um eine Ordnungswidrigkeit, sondern im schlechtesten Fall um Versicherungsverlust und Steuerbetrug und und Verlust der ABE, und da kennen die Behörden kein Pardon. Steuerbetrug deshalb, weil der Wagen einen andere Schadstoffklasse hat, als in den Papieren steht.
Die ändert sich aber nur durch diverse andere Maßnahmen, alleine eine andere AGA macht keinen Unterschied in der Schadstoffklasse.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 26. März 2020 um 19:45:08 Uhr:
Muss man sich schon gut überlegen, denn es geht ja nicht um eine Ordnungswidrigkeit, sondern im schlechtesten Fall um Versicherungsverlust und Steuerbetrug und und Verlust der ABE, und da kennen die Behörden kein Pardon. Steuerbetrug deshalb, weil der Wagen einen andere Schadstoffklasse hat, als in den Papieren steht.
Abgasuntersuchung hat er bestanden ohne probleme, also würde ich sagen das die werte identisch sind mit der originalen Abgasanlage,
Da wurde ja kein Kat oder Mittelschalldämpfer ausgebaut oder sonstiges. Alles original, deshalb sag ich Fahrzeug ist nicht laut also nichtmal so laut wie mit einem Sportauspuff. Sondern dezent leises v8 Blubbern.
Hallo xxx
Anstelle hier sinnlos rumzudiskutieren, lass ein Einzelgutachten machen, besorg dir alternativ die passende Auspuffanlage (Für das AMG Optikpaket gabs die als original Zubehör) oder warte bis Du die Mängelkarte bekommst (dann solltest Du aber besser einen Zweitwagen haben, denn das Fz. kann stillgelegt werden)
Grüße, Frank
(Mit AMG Paket und passender Anlage)
Zitat:
@HavellandQX schrieb am 26. März 2020 um 18:50:16 Uhr:
Generell sind AMG-S-Klassen in meinen Augen nicht das wahre, warum nicht einen C63 etc. kaufen?Die Kombination Sportwagen und Reiselimousine wird nie richtig zueinanderpassen.
Das sagt man nur wenn man nie einen gefahren ist/dauerhaft benutzt hat.
Es geht bei der Symbiose auch nur bedingt um die Änderung zum Sportwagen.