Daten Zusammenfassung der letzten Fahrt
Bei meinem letzten Astra L und aktuellen Corsa werden nach dem Abschalten des Motors immer eine Zusammenfassung der letzen Fahrt (Durchschnittsverbrauch etc.) angezeigt. Nun hat heute ein Bekannter einen neuen Astra L abgeholt und die Anzeige gibt es nicht mehr.
Wie ist es bei euch? Ist das tatsächlich weggefallen oder muss man etwas beachten? Die Einstellungen und Anleitung haben hier leider nicht weitergeholfen.
27 Antworten
Kleiner Funfact: Nachdem der neue Astra nach 3 Tagen mit einem Christbaum an Fehlermeldungen (8 Stück) in der Werkstatt steht, da sogar das ABS ausgefallen ist: Der neue Astra Leihwagen mit gleiche EZ hat die Zusammenfassung der Fahrt am Ende und zeigt sie einwandfrei an.
Das kann ich mir nun gar nicht mehr erklären.
Könnte es an unterschiedlichen Ausstattungen liegen, wenn deiner es nicht hat aber der Leihwagen schon? Evtl. unterschiedliche Multimedia Systeme.
Glaube ich nicht. Habe ultimate Ausstattung und die Zusammenfassung nicht. 1.2 Benziner.
An unterschiedlicher Ausstattung liegt es leider nicht. Die Fahrzeuge sind identisch bis auf der Unterschied einer Anhängerkupplung.
Vielleicht können diejenigen, die die Übersicht haben ja mal schreiben ob sie eine AHK haben oder nicht. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber wer weiß.
Das scheint bei Opel alles sehr unterschiedlich zu sein. Unser Corsa schafft es noch nicht mal die Fahrten sauber in die App zu übernehmen trotz Kabelverbindung.
Unser 2023er Benziner zeigt das auch nicht an. Vermisse ich aber auch nicht wirklich.
Danke.
Was bedeutet eigentlich die Anzeige unten mitte mit 0:00?
Das gibt die Dauer an, wie lange das Fahrzeug bei der Fahrt über die Start-/Stopp-Automatik ausgeschaltet war.
Zitat:
@Convento schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:19:05 Uhr:
Im Corsa Verbrenner sieht das dann so aus.
Hätte ich auch gerne.
Habe einen von den ersten Astras als Plugin und GS mit Erstzulassung Februar 2022 und ich habe die Anzeige ebenfalls.
Kann es auch damit zu tun haben, dass man zunächst die MyOpel App und die 'Connect ONE' Dienste aktivieren muss?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, erst nach deren Aktivierung wurden mir diese "Daten Zusammenfassung der letzten Fahrt" im Fahrzeug Display angezeigt.
Nö, hab ich aktiv.
Trotzdem keine Anzeige.