Daten zur Reservierung der Umweltpämie am Montag
Hi,
wie schon bekannt gilt ab Montag das neue Verfahren zur Reservierung der Umweltprämie.
Hierzu werden von der BAFA einige Daten benötigt.
Im Wortlaut folgende:
Code:
* Antragsteller / Antragstellerin
o Frau/Herr
o Vorname
o Name
o Straße und Hausnummer
o Postleitzahl
o Ort
o E-Mail Adresse
* Angaben zum Altfahrzeug
o Fahrzeug-Ident.-Nummer
o Hersteller
o Fahrzeugtyp
* Angaben zum Neufahrzeug
o Datum des Kaufvertrags/Leasingvertrags
o Hersteller
o Fahrzeugtyp
o Emissionsklasse
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html
Ich habe soweit alle Daten zusammen. Nur den Fahrzeugtyp und die Emissionsklasse kenne ich leider nicht (vom Neufahrzeug natürlich).
Wie lauten denn die?
Ich habe den 122 PS Benziner bestellt, falls das relevant sein sollte.
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
anscheinend gibts die Prämie jetzt doch länger
http://www.bild.de/.../merkel-und-steinmeier-einig.html
209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von premium_jo
Hab heut nen Brief von VW bekommen indem sie mich auf das Verfahren der BAFA hinweißen! Hab mal ne Frage weil ich mich nicht genau auskenn... der Kaufvertrag muss im PDF- Format abgespeichert werden.... hierbei handelt es sich doch um eine normale datei oder...? danke mfg premium
Du weißt nicht was ein PDF ist? ->
http://de.wikipedia.org/wiki/PdfJetzt muss ich gleich nochmal schreiben... schein jetzt amtlich zu sein das die Prämie aufgestockt wird!.... um 1 milliarde.... macht 400000 Anträge mehr..... wurde auch zeit den circus mal zu beenden!
Dann lass ich die Abwicklung jetzt doch über den freundlichen machen.
Zeit scheint jetzt wohl genug zu sein.
Ähnliche Themen
Das Geschrei wird dann im August/September das gleiche sein wie jetzt. Dann prügeln sich wieder die Leute um die letzten Prämien. Ein Freischein für Wagen, die bis Ende des Jahres angemeldet werden, wäre wohl allgemein besser gewesen. Aber das kann ja leider im Voraus nicht beziffert werden.
Zitat:
Original geschrieben von brokenwindow
Das Geschrei wird dann im August/September das gleiche sein wie jetzt. Dann prügeln sich wieder die Leute um die letzten Prämien. Ein Freischein für Wagen, die bis Ende des Jahres angemeldet werden, wäre wohl allgemein besser gewesen. Aber das kann ja leider im Voraus nicht beziffert werden.
Gebe ich Dir recht
Wenn sich unsere Regierung zu einem Termin X einlassen würde,wo man in jeden Fall berechtigt ist,würde auch die Angst einer eventuelle
Umsonst-Abwrackung fallen.
Damit wäre Ruhe.
Zitat:
Hab heut nen Brief von VW bekommen indem sie mich auf das Verfahren der BAFA hinweißen! Hab mal ne Frage weil ich mich nicht genau auskenn... der Kaufvertrag muss im PDF- Format abgespeichert werden.... hierbei handelt es sich doch um eine normale datei oder...? danke mfg premium
Hi Premion_jo,
bin auch nicht der crack, denke aber es hinbekommen zu haben.
Schritt 1: Bestellbestätigung auf einen Scanner hauen und als jpeg (Bildformat) erzeugen. Wenn kein Scanner zur Hand ggf. der 🙂 oder mal versuchen, ob ein abfotografieren mit einer Digicam funktioniert
Schritt 2: Programm zum Erzeugen von *.pdf-Dateien runterladen, z. B. den PDF-Creator http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html. Installieren, die Grafikdatei öffnen, Datei drucken - nicht mit dem normalen Drucker - sondern mit dem PDF-Creator.
Ich hab's geschafft, dann schaffst du das auch. Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten 😉
Gruß
'de King
Zitat:
Original geschrieben von KingIwanowitsh
Hi Premion_jo,Zitat:
Hab heut nen Brief von VW bekommen indem sie mich auf das Verfahren der BAFA hinweißen! Hab mal ne Frage weil ich mich nicht genau auskenn... der Kaufvertrag muss im PDF- Format abgespeichert werden.... hierbei handelt es sich doch um eine normale datei oder...? danke mfg premiumbin auch nicht der crack, denke aber es hinbekommen zu haben.
Schritt 1: Bestellbestätigung auf einen Scanner hauen und als jpeg (Bildformat) erzeugen. Wenn kein Scanner zur Hand ggf. der 🙂 oder mal versuchen, ob ein abfotografieren mit einer Digicam funktioniert
Schritt 2: Programm zum Erzeugen von *.pdf-Dateien runterladen, z. B. den PDF-Creator http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html. Installieren, die Grafikdatei öffnen, Datei drucken - nicht mit dem normalen Drucker - sondern mit dem PDF-Creator.Ich hab's geschafft, dann schaffst du das auch. Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten 😉
Gruß
'de King
So... mein scanner gehört zu den ganz freundlichen:-) hab festgestellt das er mir das gleich als pdf scannen kann.... trotzdem danke für deine Hilfe (an alle die nicht verstehen können das ich nach pdf frag.... ich weiß das pdf ein dateivormat ist.... will aber sicher sein des richtige zu schicken..... wir kennen ja alle unsere beamte:-) wenn was nicht passt kommts unten in den stappel:-))
Zitat:
Original geschrieben von Atte85
Typ: VW SciroccoZitat:
Original geschrieben von lichtgott1
Ich habe soweit alle Daten zusammen. Nur den Fahrzeugtyp und die Emissionsklasse kenne ich leider nicht (vom Neufahrzeug natürlich).
Wie lauten denn die?
Ich habe den 122 PS Benziner bestellt, falls das relevant sein sollte.Danke für eure Hilfe
Klasse: Euro 5
Angabe BAFA: Fahrzeugtyp: PKW / VW SCIROCCO
Emissionsklasse: EURO 5
Die Angaben reichen im Bezug des Neuwagens alle anderen erforderlichen Untertlagen erhält die Bafa eh wenn der Rocco angemeldet ist.
Willkommen im Club .... 😠
Nen Freund von mir arbeitet bei nem großen Autohaus,
die musste heute morgen alle um 6 Uhr anfangen und seit
dem hängen die wahrscheinlich auf der Seite rum 🙁