Dashcam von Volkswagen

VW Touareg 3 (CR)

Scheinbar gibt es eine Dashcam für den Touareg von Volkswagen (siehe angehängte Datenbalatt). Das Angebot meines Händlers inkl. Einbau lautet auf € 421,00 netto.

Hat das jemand von euch schon einbauen lassen bzw. hat jemand Erfahrung mit der Kamera?

Grüße

16 Antworten

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 24. Februar 2023 um 11:16:16 Uhr:

Moin,
ich denke, dass die Kameras in´s Auge fallen sollten

Moin Hannes,

Wenns nach mir geht, so unauffällig wie möglich. Mir ist es komplett egal, ob jemand meine Dashcam sieht oder nicht. Hauptsache ich habe etwas, was mir im Schadensfall ein wenig helfen könnt 😉

Danke @dolofan, genau solche Kameras wären meine Kragenweite. Allerdings würd ich da auch ersteinmal die Bildqualität in schlechten Lichtsituationen genauer analysieren wollen(hat einfach damit zu tun, daß ich meine Videos auch gern mal in so lange Zeitraffer zusammenstricke 😉 )

Gruß
Silvio

Zitat:

@dolofan schrieb am 24. Februar 2023 um 13:01:31 Uhr:

Zitat:

@dolofan schrieb am 23. Feb. 2023 um 19:52:48 Uhr:

Genau das ist der Vorteil.

Ich habe mir die Bilder genauer angesehen, der Vorteil ist nicht wirklich vorhanden.
Es gab mal eine andere Version, bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das Angebot direkt von VW war. Die war - so wie von @bella_b33 gewünscht - im Spiegelfuß integriert.

Beispiel 1. Beispiel 2.

Dann wird dir die ifitcamx auch gefallen

https://fitcamx.com/.../...-for-volkswagen-touareg-2018-2019-2020-2021

Hätte ich mir auch sofort geholt, aber wenn ich richtig liege hat diese keine vernünftige Parküberwachung ( keine Bewegungserkennung, wenn überhaupt eine Erschütterungserkennung).

Suche eher eine Variante die mich vor Neidern schützt, die mir vermutlich mit einem Schlüssel die vordere Stoßstange zerkratzt haben..

Deine Antwort