1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Dashcam

Dashcam

VW Caddy 4 (SA)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Dashcam?

https://m.de.aliexpress.com/.../32805855254.html?...

30 Antworten

Was soll da Probleme machen?

Die Heizdrähte?!?

In wiefern? Bildbeeinträchtigung? Bei mir nicht.

Probleme bei mir:

Bekomme dann kein Signal mehr rein fürs Radio.
FM geht, DAB+ nicht.

Sobald ich den Zigarettenanzünder von der Dashcam ziehe wieder alles prima.

Habt ihr keine Probleme mit dem reflektierenden Armaturenbrett durch den ungünstigen Winkel der der Frontscheibe?

Ich hab noch keinen passenden Polarisationsfilter für meine Yi Ultra Dashcam gebastelt. Angeschlossen ist die über die Verkabelung der Innenraumleuchte. Das kabel geht direkt in der Mitte über dem Rückspiegel zwischen Windschutzscheibe und Verkleidung zur Innenraumleuchte.

Meine kam mit Polfilter, der hält magnetisch.

Guten Morgen,
Kann mir bitte jemand helfen?
Anschlussbild im Anhang.
Fragen:
Könnt ihr mir bitte eure Sicherungsnummern nennen wo ihr das angeschlossen habt?
Warum soll rot am ACC angeschlossen werden? Das ist doch ein Übersetzungsfehler?
Danke für die Unterstützung.
WOLFBOX G900, WOLFBOX Typ-C Hardwire Kit
Sprichts etwas gegen die Cam, hat die eventuell jemand von euch eingebaut?
Gruß

Img

Salve,

das bei dem Hardwire Kit ist, Dauerplus(Klemme 30) und Zündungsplus (Klemme 15), Masse ist Klemme 31.

Eine gute bzw. aktuell die beste Dashcam ist die Viofo A229Pro aktuell. Der Polfilter ist hier bereits dabei. Wichtig auch nur vom Hersteller freigegebenen Speicherkarten nutzen, weil wenn die Videos danach nicht lesbar sind, bringt es nichts.

Hübsche Videos machen alle Kameras, aber wenn das Kennzeichen nicht erkennbar ist, ist das ganze sinnfrei. Genauso lassen sich diese Kameras einigermaßen rechtskonform einstellen, mit Loop Aufnahme und nur Speicherung bei Tastendruck und Erschütterungssensor.

Vielen lieben dank für die Klemmeninfos.
Das mit ACC ist Übersetzungsfehler?
Ohne Nummernschilderkennung ist das wirklich unbrauchbar.
Ich werde für diese Dashcam beim Support fragen ob sie Nummerschilder Tag und Nacht erkennt, wenn nicht gehts sie zurück.
Spiegel sollte es schon sein, sie soll mir als elektronischer Rückspiegel dienen.
Danke

Salve,

nein das ist kein Übersetzungsfehler, ACC kommt aus dem englischen Accessory und bedeutet Zündungsplus oder auch als Klemme 15 bezeichnet.

Bezüglich der Qualität, gibt es diverse Testvideos der Dashcam Community. Hier einfach mal informieren, ich habe mir dadurch auch einen Fehlkauf erspart, und sogar ein paar Prozente gespart, weil es dort öfters Rabattcodes gibt, oder Gratis Speicherkarten dazu gibt.

Bei idealen Lichtverhältnissen wird wohl jede Kamera brauchbares liefern, aber nach Murphy's Law, passiert meistens dann etwas wenn nichts passt, wie Gegenlicht durch Sonne, Dunkelheit, Nässe usw.

Noch ne andere Frage, hast du einen Belegungsplan aller Sicherungskästen, ich habe bei meinem auf erwin nichts finden können oder kannst mir sagen, wo ich die finde , dann hole ich mir es Fahrzeugspezifisch.
Beim meinem 3 er lags in erwin , beim 4 war nicht zu finden.

Salve,

ich habe das einfach raus gemessen und mir eine zusätzliche Sicherung bei Klemme 15 eingepinnt.

@micky_71 Ich würde sagen lass das in einer Werkstatt machen. Wenn man bei der Wolf Cam nicht mal einen Schaltplan lesen kann obwohl das sogar bildlich perfekt erklärt ist sollte nichts selber machen. Es gibt auch in der Fahrzeugelektrik gewisse Sachen zu beachten ( nur pressen nicht löten , Gewebeband usw. ) wenn man das nicht weiß sollte man es einbauen lassen ..

ACC Adaptive Geschwindigkeitsregelung, wer kann nicht lesen?
Außerdem wird da nur gesteckt!
Erst lesen, dann denken, dann schreiben!

ACC bedeutet nun Mal im Schaltplan etwas anderes....eins11

Deine Antwort