Dashcam - NICHT Fitcamx
Moin.
Habt ihr eine Empfehlung für eine Dashcam die im ID funktioniert? Am Liebsten vorne hinten. Parkueberwachung nicht nötig.
Ein HIFI Monteur sagte man benötige bei Elektroautos bestimmte Cams. Habt ihr eine funktionierende Lösung? Wie gesagt. Keine Fitcamx.
Danke!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja, alles gut, hatte ich auch nicht anders verstanden. Ich hab halt Sorge, dass etwas kaputtgeht, was danach nur schwer repariert werden kann. Aber ich muss mal sehen. Mangels Alternativen wird es vielleicht doch diese Lösung.
Mein ID.3 ist auch geleast. Trotzdem habe ich mich für die Fitcamx Lösung entschieden.
Der Umbau ist wirklich leicht und schnell erledigt.
Ein Demontagewerkzeug wird mitgeliefert und damit bekommt man die Verkleidung leicht ab.
Das erinnert mich an die Aussage eines operierenden Chirurgen, der dem Patient vor der Op erklärt, dass er diese OP schon hundert mal erfolgreich durchgeführt hat, und anschließend den Hinterbliebenen erklärt, dass es das erste mal war, dass er mit dem Skalpell an der Hauptschlagader kurz husten musste.
Ich selbst würde an meinem Leasingfahrzeug auch den Umbau vornehmen.
Aber ich kann auch die Sorgen des TE durchaus verstehen, es kann eben immer etwas passieren.
Sein Auto, seine Entscheidung. Überreden möchte zumindest ich niemand dazu.
Also ich hab das Teil jetzt doch bestellt. Auch aufgrund eurer Aussagen. Und wehe das klappt jetzt nicht ;-))
... und wenn's klappt, ich trink Hefeweizen.
Vielleicht kannst du ja deine Montage mit der Camera begleiten und dann hier einstellen, dann ist die Entscheidung für viele andere einfacher
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 31. März 2023 um 11:03:27 Uhr:
Das erinnert mich an die Aussage eines operierenden Chirurgen, der dem Patient vor der Op erklärt, dass er diese OP schon hundert mal erfolgreich durchgeführt hat, und anschließend den Hinterbliebenen erklärt, dass es das erste mal war, dass er mit dem Skalpell an der Hauptschlagader kurz husten musste.
Das ist lächerlich! Sag mir nicht, dass das echt war
Nein, das war eine Metapher.
Zitat:
@cleanairs schrieb am 1. April 2023 um 13:36:40 Uhr:
:-) ja ich schau mal dass ich das dokumentiere.
Guten Morgen,
hast Du die Cam schon einbauen können?
Wie lief es?
Gruß, HAJ
Moin. Ja, ist drin. Lief gut. Beim Abhebeln der originalen VW-Blende ist eine Haltenase abgebrochen. Nicht schlimm. Aber eventuell mehr Vorsicht walten lassen.
Ah, Mist.
Dann kommt mein Hefeweizen wohl nicht.
Sehr schön. Wie ist die Bedienung? Via Smartphone? Ich hätte sie schon bestellt, aber sie ist seit einigen Wochen nicht lieferbar :-(