ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dashcam gegen polizeibehauptung

dashcam gegen polizeibehauptung

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 7:47

Hallo folgendes ich würde gerade rausgezogen da ich bei einer geraden Strecke überholt habe und laut Polizei am Schluss über eine linksabbieger Spur gefahren bin ich bin aber kurz vor dem überholverbot eingeschert etz ist Aussage gegen Aussage habe es aber auf meiner dachcam aufgezeichnet wer würde recht bekommen da es 2 Polizisten waren

Die Sache für mich ist ausgegangen das es bei einer mündlichen Ermahnung geblieben ist da ich einsichtig war habe denen nichts von der Kamera erzählt aber was währe wenn es wirklich zum Streitfall gekommen währe ?

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2019 um 7:57

Anwalt - Gericht. Du hast dir ja die Cam zugelegt um deine eigene Unschuld zu beweisen. Ergo Frage beantwortet.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 9:16

Ich hätte auch früher wider einscheren können bloß ich will das der Hintermann also der lkw und ich auch ca 50 Meter Abstand haben mach ich immer so wenn die Strecke frei ist

Zitat:

@BK30nP schrieb am 29. Mai 2019 um 06:54:27 Uhr:

Dsvgo oder wie des heißt ich darf es nicht ins Internet stellen da Nummernschilder zu sehen sind und mir des einfach zu heikel ist des is ja des große Problem

Einen Screenshot kannst du doch reinstellen, Schilder unkenntlich machen.

Wenn du die durchgezogene Linie auch nur ansatzweise berührt hast, hat der Polizist recht.

Zitat:

@manvo schrieb am 29. Mai 2019 um 12:36:04 Uhr:

Zitat:

@BK30nP schrieb am 29. Mai 2019 um 06:54:27 Uhr:

Dsvgo oder wie des heißt ich darf es nicht ins Internet stellen da Nummernschilder zu sehen sind und mir des einfach zu heikel ist des is ja des große Problem

Einen Screenshot kannst du doch reinstellen, Schilder unkenntlich machen.

Wenn du die durchgezogene Linie auch nur ansatzweise berührt hast, hat der Polizist recht. Auch die Abbiegespur zum Überholen nutzen, geht gar nicht, auch nicht ein "bisschen".

muss man jetzt hier so eine Haarspalterei betreiben???

ich denke der ein oder andere hier hat so etwas bestimmt auch schon mal selbst hinbekommen, mir ists auch schon mal passiert, ja und ?? solange wie nix passiert und die Beamten nur den Zeigefinger zeigen und sagen machs nicht nochmal ist doch alles gut.

der ein oder andere fährt auch bestimmt schonmal leicht über die durchgezogene Linie wenn ein LKW vor ihm ist und er weiss, dass da vorne die Linie zuende ist, um zu schauen ob Gegenverkehr kommt, oder man am Ende der Linie durchstarten kann.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 10:42

Ich bau etz die Kamera net extra ab hab die blöd verbaut und komm an die sd karte nicht richtig hin nur an den kleinen Bildschirm

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 10:45

An sich ist für mich die Sache erledigt wollte bloß wissen ob man eine dashcam für sowas her nehmen kann oder nicht Ende eigentlich kann des hier geschlossen werden

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 10:49

Ich werde auch nichts mehr dazu schreiben

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 29. Mai 2019 um 12:41:10 Uhr:

muss man jetzt hier so eine Haarspalterei betreiben???

ich denke der ein oder andere hier hat so etwas bestimmt auch schon mal selbst hinbekommen, mir ists auch schon mal passiert, ja und ?? solange wie nix passiert und die Beamten nur den Zeigefinger zeigen und sagen machs nicht nochmal ist doch alles gut.

der ein oder andere fährt auch bestimmt schonmal leicht über die durchgezogene Linie wenn ein LKW vor ihm ist und er weiss, dass da vorne die Linie zuende ist, um zu schauen ob Gegenverkehr kommt, oder man am Ende der Linie durchstarten kann.

Es ging doch nur darum, dass sich der TE ungerecht behandelt fühlte, obwohl an den Vorwurf wohl was dran war?!

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 11:15

Es geht darum ob für sowas dashcam erlaubt is als beweis oder nicht

Zitat:

@BK30nP schrieb am 29. Mai 2019 um 13:15:49 Uhr:

Es geht darum ob für sowas dashcam erlaubt is als beweis oder nicht

Naja, dann hätte die Frage an sich genügt,aber der Hergang wurde ja auch geschildert.

Nochmal: Screenshot=Aufnahmen, sind durchaus erlaubt, ob sie was nützen ist dann vom Richter abhängig.

Zitat:

@manvo schrieb am 29. Mai 2019 um 13:24:59 Uhr:

Zitat:

@BK30nP schrieb am 29. Mai 2019 um 13:15:49 Uhr:

Es geht darum ob für sowas dashcam erlaubt is als beweis oder nicht

Naja, dann hätte die Frage an sich genügt,aber der Hergang wurde ja auch geschildert.

Nochmal: Screenshot=Aufnahmen, sind durchaus erlaubt, ob sie was nützen ist dann vom Richter abhängig.

Das wird wohl von keinem Richter entschieden werden.

Hier brauchen auch keine Urteile gefällt werden.

Da der TE hier nicht weiter schreiben möchte beende ich die Sache hier.

Moorteufelchen

MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dashcam gegen polizeibehauptung