ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Dashcam Einbau bzw. einbauen lassen

Dashcam Einbau bzw. einbauen lassen

Themenstarteram 26. April 2024 um 7:48

Hallo zusammen,

nächsten Monat soll mein neuer X3 30d ausgefliefert werden und aktuell schaue ich mich nach einer hochwertigen Dashcam um, die auch einen Parkmodus besitzt. Ich habe verschiedene im Blick (u.a. Thinkware, Blacktrue, Viofo, Vantrue) und habe ich mich schon etwas mit dem Thema beschäftigt. Die ACE 3 von BMW fällt aufgrund der deutlich schlechteren Videoqualität gegenüber den anderen raus. Mein Favorit ist der derzeit die Viofo 229 Pro mit Front- und Heckkamera. Hier gibt es sehr gute Vergleiche: https://www.youtube.com/@SafeDriveSolutions (falls auch jemand gerade auf der Suche ist.)

Da der Einbau etwas komplizierter ist und man einige Verkleidungen lösen muss und zudem noch die extra Batterie/Powerbank verbauen muss, damit der Parkmodus funktioniert, möchte ich das bei einem Neuwagen nicht selbst machen.

Daher meine Frage, ob ihr im Raum Köln mir jemanden empfehlen könnt, der Erfahrung mit dem Einbau von Dashcams besitzt und auch Garantie darauf gibt.

Danke :)

Alex

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau dir mal die fitcamx an. Die ist im Spiegelfuß verbaut. Kann man selber machen. Parkmodus hat die glaube ich nicht.

 

https://fitcamx.com/collections/bmw

Ich habe die ACE 3 die für mich bei dem Verwendungszweck vollkommen ausreichend ist. Der EInbau erfolgte bei BMW.

Ich werde mir über kurz oder lang auch die Fitcamx Dashcam anbringen (lassen). Alleine schon der Optik wegen. Elegant, klein, wenig Kabelsalat.

Zitat:

@Keru schrieb am 26. April 2024 um 11:03:02 Uhr:

Ich habe die ACE 3 die für mich bei dem Verwendungszweck vollkommen ausreichend ist. Der EInbau erfolgte bei BMW.

Hi, was hat denn der Spaß gekostet, wenn man Fragen darf?

 

Grüße Monti09

Zitat:

 

Zitat:

@Monti09 schrieb am 26. April 2024 um 13:30:43 Uhr:

Zitat:

@Keru schrieb am 26. April 2024 um 11:03:02 Uhr:

Ich habe die ACE 3 die für mich bei dem Verwendungszweck vollkommen ausreichend ist. Der EInbau erfolgte bei BMW.

Hi, was hat denn der Spaß gekostet, wenn man Fragen darf?

Grüße Monti09

Rund 840 Euro incl. MwSt.

Zitat:

@Keru schrieb am 29. April 2024 um 06:31:41 Uhr:

Zitat:

@Monti09 schrieb am 26. April 2024 um 13:30:43 Uhr:

 

Hi, was hat denn der Spaß gekostet, wenn man Fragen darf?

Grüße Monti09

Rund 840 Euro incl. MwSt.

Danke,

 

Grüße Monti09

Deine Antwort
Ähnliche Themen