Dash cam
Ich plane den Einbau der originalen Dash cam im PZ.
Gibt es dazu Erfahrungen.
Cayenne Black Edition 2026
6 Antworten
Hast du die Vorbereitung verbaut? Sonst wird's nix.
Habe ebenfalls mal kurz damit geliebäugelt, aber ich habe bei der Bestellung damals auf die Vorbereitung verzichtet. Daher lasse ich es sein.
Im Übrigen ist das Ding ganz schön klobig und es soll GPS-Probleme bei den wärmeisolierten Frontscheiben oder bei Frontscheibenheizungen geben.
Also ich habe die original Porsche dashcam inkl vorher Vorbereitung, ich sage es so besser als nichts, aber softwaretechnisch eher katastrophal. Auch die Standard Aufnahmelänge 30 sek pro Clip, man kann nicht einfach ein Video mit "record Video" oder so extra speichern, ich finds grauenhaft was UX angeht.
Danke erstmal.
Die Vorbereitung ist vorhanden, mich haben nur die vielen negativen Bewertungen im Netz irritiert.
Gibt es denn Alternativen? Grundsätzlich ist es doch eine recht praktische Sache, wenn es dann funktioniert.
Bin am überlegen ob ich die vorhandenen Anschlüsse benutzen kann um eine ordentliche dashcam anzuschließen
Wäre dann optimal. Im Netz bin ich auf Ampire Dashcam gestoßen. Soll ganz gut sein, aber richtige Erfahrungsberichte habe ich noch nicht gefunden.
Ist dann wieder die Suche nach einer kompetenten Werstatt die es einbauen kann.