Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...
Hallo,
habe in den letzten 4 Monaten bereits 3 Vorfälle gehabt, wo ich bzw. meine Vollkasko auf dem Schaden sitzen bleiben, weil der Täter nicht auffindbar ist. Schluss damit - ich möchte jetzt zwei Dashcams. Eine vorn und die andere am besten nach hinten inkl. Seiten mit Weitwinkel?!?.
Hat jemand Erfahrungen damit? Mir würden auch Standfotos, also 2-5 pro Sekunde in s/w reichen, die evtl. bis eine Woche zurückdatieren können und dann gelöscht werden...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Darüberhinaus dürfte diese Art der Verkehrsraumüberwachung vor Gericht (leider) nicht verwertbar sein, weil nicht zulässig. 🙁
Aber sehr wohl das dazugehörige Fahrzeug, was den Schaden durch Rammen o.Ä. verursacht hat und man dadurch das Kennzeichen herausgefunden hat..
Dann passt die Delle, wie Arsch auf Eimer, und das ist verwertbar.
166 Antworten
Hatte ich auch mal, hier wurde morgens um 10:00 Uhr in einem belebten Wohngebiet meine Scheibe eingeschlagen, der Typ hat sich hier noch nicht mal von der Alarmanlage und den Leuten auf dem Balkon stören lassen. Am ende konnte aber trotzdem niemand eine Täterbeschreibung machen und der Typ ist unbestraft davon gekommen. Bis meine Frau unten war, war er lange schon fort. Er hat nur im Handschaufach alles raus geräumt. Wahrscheinlich dachte er, dass er ein Navigationsgerät im Handschuhfach zu finden wäre, da die Halterung davon noch an der Scheibe klebte. Navi war natürlich nicht dabei und außer 190 Euro Schaden für die Scheibe hatte er nicht verursacht. Leider hatte ich hier keine TK und konnte es selber bezahlen.
Da mein Wagen eine Alarmanlage hatte, machten sich hier ein paar Kinder im alter von 10-12 Jahren immer ein Spaß und liesen diese aufheulen, in dem sie mit kleinen Steine drauf schmissen. Leider konnte ich nie einen von denen erwischen, da sie nach dem Wurf schnell weg waren. Der Wagen aber dadurch einige kleine Beulen abbekommen hat.
Zum Glück sind wir nun umgezogen und haben eine Tiefgarage.
Gruß Gero
Hallo zusammen,
ist schon sehr traurig was man alles tun muß um sein Eigentum zu schützen.
Hat den ein großteil der Menschen keinen Respekt mehr vor anderer Dinge?
Renn doch och nicht durch die Gegend und werf Steine auf ein Auto, schubbel beim einparken irgendwo gegen oder so.
Wenn doch, dann hab ich den Arsch inne Hose und steh dazu, basta.
Wär schön, wenn sich einmal jemand meldet, der ein solches System verbaut hat.
Plan B: Ich bau ne Cam ans Fenster und Filme mein Auto mit. Damit kann ein Dieb auch nicht die Cam mit klauen. Und die Sache ist weitaus billiger!
Zitat:
Original geschrieben von schmil
Wär schön, wenn sich einmal jemand meldet, der ein solches System verbaut hat.Plan B: Ich bau ne Cam ans Fenster und Filme mein Auto mit. Damit kann ein Dieb auch nicht die Cam mit klauen. Und die Sache ist weitaus billiger!
Plan B kannst du gleich wieder zu den Akten legen. 😁
Oder hast du eine Garantie das du immer einen Parkplatz vor dem Fenster bekommst.
Das zweite Problem: Wie willst du ans Kennzeichen kommen? Du hast nen nettes Foto von Wagentyp und Farbe. Aber wenn es nicht gerade der Nachbar war hilft dir das ohne Kennzeichen auch nicht.
Ähnliche Themen
Die DashCams sind vor Gericht zugelassen...man hat allerdings wenig Chancen zu beweisen, dass man doch bei gelb gefahren ist, bei Rotblitzern.
Ich selbst werde mir auch zwei DashCams einbauen...eine hinten die nach vorne sieht (inklusive Seitenfenster) und eine vorne die nach hinten schaut.
Die 100€ sind sehr gut investiert finde ich 😁 Auf Zeugen darf man sich nicht verlassen...
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Bau ein und mach Dich etwas lächerlich....😉 Hüstel....so was kann auch Vandalismus provozieren!
da spricht die nackte angst des täters 😉
Zitat:
Oder hast du eine Garantie das du immer einen Parkplatz vor dem Fenster bekommst.
Das zweite Problem: Wie willst du ans Kennzeichen kommen? Du hast nen nettes Foto von Wagentyp und Farbe. Aber wenn es nicht gerade der Nachbar war hilft dir das ohne Kennzeichen auch nicht.
Ich parke in der Wndeschleife im Halteverbot und wohne im 4. Stock mit perfektem Blick auf Auto. a) keiner macht mir meinen Halteverbotsparklpatz streitig und b) wer mich anbumst muss in der Wendeschleife wenden -> ergo Bilder von allen Seiten ;-)
Zitat:
Ich selbst werde mir auch zwei DashCams einbauen...eine hinten die nach vorne sieht (inklusive Seitenfenster) und eine vorne die nach hinten schaut.
Sag mal Bescheid wies aussieht und schick mal n Beispielfoto der Cam. Bin echt gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von schmil
Ich parke in der Wndeschleife im Halteverbot und wohne im 4. Stock mit perfektem Blick auf Auto. a) keiner macht mir meinen Halteverbotsparklpatz streitig und b) wer mich anbumst muss in der Wendeschleife wenden -> ergo Bilder von allen Seiten ;-)Zitat:
-> Ergo, du bist schuld, weil du im Halteverbot parkst...sorry, aber so eine dämliche Aussage habe ich noch nie gehört...
Anscheinend wohnst du in keiner Großstadt. Ein Garagenstellplatz kostet 100€ p.Monat und ein Ticket im Halteverbot 15€. zusätzlich gibt es Wartezeiten von bis zu 3 Jahren für eine Garage. Im letzten Jahr gab's davon 2. Zusätzlich komme ich mit meinen Felgen keinen Bordstein hoch, also bleiben nur eben Flächen und die sind dünn gesäht. In Berlin lernt man schnell wo man alles parken 'darf'. Am Potsdamer Platz kostet die Stunde 3€, in manchen Parkhäusern >8€ die Stunde. Ein Ticket 5-15€...
Auch wenn's in mancher Ohren blöd klingt - so die große Wahl habe ich nicht. Aber zurück zum Thema...
Vielleicht passt dies.
http://www.pearl.de/a-PX1295-5443.shtml
2 Stück davon müssten reichen.
Wilfried
1. es heißt HALTVERBOT
2. ein toter Gegenstand (falsch geparktes Auto) kann nie Schuld haben! Denn welchen Grund soll es geben, diesen rechtswidrigerweise zu beschädigen...😉😎
Was manche hier so von sich geben...ist fast eine MPU wert.....😎
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
2. ein toter Gegenstand (falsch geparktes Auto) kann nie Schuld haben! Denn welchen Grund soll es geben, diesen rechtswidrigerweise zu beschädigen...😉😎Was manche hier so von sich geben...ist fast eine MPU wert.....😎
Man hat zumindest Mitschuld, wenn man falsch parkt...denn wenn der Wagen da nicht stehen würde, so wie es das Schild vorschreibt würde es garnicht zu einem Unfall kommen...so ist nunmal das deutsche System.
Die Aussage wird dir jeder Polizist/Anwalt bestätigen...
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass immer wenn ich NICHT da geparkt habe es zu Problemen kam. Steh ich 'da hinten' in der Schleife sehen mich die vermeintlichen Assies aus dem Harz IV- Gebäude nicht. parke ich vor ihrer Nase, dann gab's immer mal wieder nen runterhängenden Spiegel o.ä.
@konitime: Die macht mir z.B. einen besseren Eindruck als die CarCam one!