DEFEKT-Garagentor Notentriegelung CAME KRONO

Hallo, wir haben eine Defekte Notentriegelung, :-( vor einigen Tagen hat es bei uns gebrannt und wir wollten das Haus verlassen, da stellten, wir voller Schreck fest das dass CAME Tor nicht aufging, weil die Notentrieglung leer durchging und nicht entsperrte.

Nebenbei: Dass eine Notentrieglung nicht funktioniert darf meiner Meinung nach nicht passieren und ist sicherlich ein Schwachpunkt von CAME. Es ist ein Plastikteil und sieht nicht sehr zuverlässig aus, was wir jetzt festgestellt hatten.

Jetzt wollen wir, sicherheitshalber, gleich beide Entriegelungen für das Tor tauschen, kann mir jemand sagen wie wir das machen müssen, im Netz habe ich darüber nichts gefunden....

Kann uns da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? Die Firma Came haben wir schon angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten :-(

10 Antworten

Ist denn eine Frage zum Hof oder Garagentor hier bei Motor-Talk angebracht?

Auch regelmässig prüfen ob die Notentriegelung noch funktioniert. ... die meisten Hersteller dürften das im Handbuch vorgeben. ... damit man eben nicht ungünstig überrascht wird. Gegebenenfalls sind die auch nachzujustieren.

Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 16. August 2025 um 13:16:50 Uhr:
Ist denn eine Frage zum Hof oder Garagentor hier bei Motor-Talk angebracht?

Scheint ja ein motorbetriebenes Tor zu sein.😁

Man will wieder ans Fahrzeug drann ... ansonsten könnte man die Frage bei vielen anderen Themen aufwerfen. Für mich ist das jedenfalls nicht zu abgwegig.

Ausserdem haben wir wieder eins chönes Rästel bekommen: Welches Model vom Hersteller ist es denn?

Ähnliche Themen

Zitat:@Astradruide schrieb am 16. August 2025 um 13:31:52 Uhr:

Man will wieder ans Fahrzeug drann ... ansonsten könnte man die Frage bei vielen anderen Themen aufwerfen. Für mich ist das jedenfalls nicht zu abgwegig.Ausserdem haben wir wieder eins chönes Rästel bekommen: Welches Model vom Hersteller ist es denn?

Was für ein Rätsel um das Modell soll es denn sein, wenn explizit das Modell Krono geschrieben wurde?

Zitat:
@Astradruide schrieb am 16. August 2025 um 13:22:22 Uhr:
Auch regelmässig prüfen ob die Notentriegelung noch funktioniert. ... die meisten Hersteller dürften das im Handbuch vorgeben. ... damit man eben nicht ungünstig überrascht wird. Gegebenenfalls sind die auch nachzujustieren.

In der Betriebsanleitung ist kein Hinweis angebracht das man es regelmäßig überprüfen sollte. Jedoch ist die Aktivierung betriebsbedingt, 3-4 x im Jahr notwendig und hat bisher auch funktioniert, deshalb umso mehr die Überraschung....🙀

und du hast jetzt die Hoffnung weil Garage = Auto ein Forum über Autos hier helfen kann? Versuch es mal hier.

Ein kompletter Torantrieb mit FFB'en kostet irgendwas zwischen 150,- € und 450,- €. Austauschen und gut.

Zitat:
@ktown schrieb am 16. August 2025 um 17:45:05 Uhr:
und du hast jetzt die Hoffnung weil Garage = Auto ein Forum über Autos hier helfen kann? Versuch es mal hier.

Habe ich schon alles versucht, jedoch keine Lösung gefunden

Zitat:
@berlin-paul schrieb am 16. August 2025 um 17:54:00 Uhr:
Ein kompletter Torantrieb mit FFB'en kostet irgendwas zwischen 150,- € und 450,- €. Austauschen und gut.

Wenn es so einfach wäre, meistens liegt das Problem im Detail ;-) außerdem, ein "KRONO" Torantrieb von Came um 150.- zu finden wäre super, das Ersatzteil welches Defekte ist,, kostet 10.-,

Aber Danke für den Tipp.

Deine Antwort