ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...

Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...

Themenstarteram 16. März 2012 um 6:45

Hallo,

habe in den letzten 4 Monaten bereits 3 Vorfälle gehabt, wo ich bzw. meine Vollkasko auf dem Schaden sitzen bleiben, weil der Täter nicht auffindbar ist. Schluss damit - ich möchte jetzt zwei Dashcams. Eine vorn und die andere am besten nach hinten inkl. Seiten mit Weitwinkel?!?.

Hat jemand Erfahrungen damit? Mir würden auch Standfotos, also 2-5 pro Sekunde in s/w reichen, die evtl. bis eine Woche zurückdatieren können und dann gelöscht werden...

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Darüberhinaus dürfte diese Art der Verkehrsraumüberwachung vor Gericht (leider) nicht verwertbar sein, weil nicht zulässig. :(

Aber sehr wohl das dazugehörige Fahrzeug, was den Schaden durch Rammen o.Ä. verursacht hat und man dadurch das Kennzeichen herausgefunden hat..

Dann passt die Delle, wie Arsch auf Eimer, und das ist verwertbar.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

In Australien ist Autofahren echte Entspannung, da wartet man brav, wenn man grad quer auf der Straße wendet. Ich wurde nur 2x angehupt und das auch zurecht, da hatte ich wen beim linksverkehr jmd. übersehen und wurde gut gewarnt :)

Hier in D ist es schon krass, ich weiß auch nicht woher diese Aggressionen kommen. Zeitdruck? Zu hohe Verkehrsdichte? Mentalität? :(

Hehehe... also ich glaube das in Deutschland eigentlich schon noch recht ordentlich gefahren wird. Natürlich gibt es auch aggressive sowohl nutzlose Fahrer. Aber nachdem ich Jahre lang in Spanien gefahren bin (da denken viele die rechte Spur ist nichts für sie, und Blinker sowieso nicht) und auch mehrmals in Südamerika fahren durfte (wo die großen Autos wohl eine eingebaute Vorfahrt haben), ist Deutschland für mich ein Fahrparadies.

Immerhin, möchte ich mir vorsichtshalber eine Dashcam beischaffen, falls ich mal doch irgendwelchen Ärger haben sollte, um Diskussionen/Folgen/Kosten zu minimieren.

P.S.: Hier werden gerade einige aktuelle Daschcams diskutiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...