Daseinsberechtigung VW 3CC zu A5 Sportback
Da der Sportback billiger ist und die neueren Motoren hat möchte ich mal von den eingefleischten VW Fahrern wissen weshalb man zum CC greifen sollte?
Beste Antwort im Thema
Der CC ist der schönere A5! 😛
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christoph9n
Recht hast du.Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Der CC ist der schönere A5! 😛Mitte März ist es bei mir soweit.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Kriegst du nen CC R-Line?
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Kriegst du nen CC R-Line?Zitat:
Recht hast du.
Mitte März ist es bei mir soweit.
Schau mal in mein Profil, dann siehst du was schön ist ;p ;-))
Und glaube mir ... es geht noch mehr als die Vorfreude 😁 ... ich genieße meinen seit 5 Wochen, zwar in komplett schwarz, aber das ist nun mal Geschmackssache 😉, aber unterm Strich: der pure Fahrspaß 🙂
Zitat:
Recht hast du.Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Der CC ist der schönere A5! 😛Mitte März ist es bei mir soweit.
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Schau mal in mein Profil, dann siehst du was schön ist ;p ;-))Zitat:
Kriegst du nen CC R-Line?
Jo, ist auch ein schönes Auto! 🙂 vor allem die Farbe. Hast auch ein Gefällt-mir bekommen.
Aber von den Armaturen (Gestaltung, Optik) und dem Gesamtpaket macht mich der CC einfach mehr an.
Aber das ist ja subjektiv und jeder hat halt seinen Favoriten.
Hätte ich einen CC, würde ich ihn nie gegen A5 oder 3er Coupé hergeben. Genausowenig meinen B7 Variant gegen nen 3er F30 tauschen, A4, A6 oder sonst was. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Kriegst du nen CC R-Line?Zitat:
Recht hast du.
Mitte März ist es bei mir soweit.
Ja. 2.0 Turbo.
Zitat:
Jo, ist auch ein schönes Auto! 🙂 vor allem die Farbe. Hast auch ein Gefällt-mir bekommen.Zitat:
Schau mal in mein Profil, dann siehst du was schön ist ;p ;-))
Aber von den Armaturen (Gestaltung, Optik) und dem Gesamtpaket macht mich der CC einfach mehr an.
Aber das ist ja subjektiv und jeder hat halt seinen Favoriten.
Hätte ich einen CC, würde ich ihn nie gegen A5 oder 3er Coupé hergeben. Genausowenig meinen B7 Variant gegen nen 3er F30 tauschen, A4, A6 oder sonst was. 🙂
Danke !;-)
Obwohl ich auch ehrlicher Weise mal sagen muss, dass der CC in weiß mit dem R-Line Exterieur auch verdammt gut ausschaut.
Die Armaturen fand ich in meinem B7 auch sehr edel!!
Beim A5 lasse ich sie noch in klavierlack lackieren.
Allerdings finde ich die Anordnung der Zahlen (0 bei 180Grad) sehr schick.
Um den Threadtitel mal aufzugreifen, der CC hat für mich auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung!;-)
Der neue CC sieht nicht schlecht aus. Natürlich hübscher als die Limousine. Aber von vorne geht der gar nicht.
Was mir an Audi immer gefallen hat, ist die Tornadolinie. Bei VW und anderen Herstellern ist die Motorhaube, besonders durch den verschärften Fußgängerschutz, irgendwie total umintegriert. Bei Audi zieht sich die Linie in einer Ebene von vorne bis nach hinten durch.
Hier schön zu sehen.
Er wirkt einfach wie aus einen Guss.
Wir haben uns die Passat Limo gekauft, wegen den wirtschaftlichen Erdgasantrieb.
Hätten wir darauf keinen Wert gelegt, wäre es ein gebrauchter A5 Sportback gewesen.
Zitat:
Bei Audi kannst du auch das DynamicLight erwerben ;-))
Kostet ~ 380,-€ 😉
Du meinst adaptive light, das ist aber "nur" das dynamische Kurvenlicht, das hat nichts mit dem Fernlicht zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Der neue CC sieht nicht schlecht aus. Natürlich hübscher als die Limousine. Aber von vorne geht der gar nicht.
Also gerade die Front des CC finde ich richtig schick, leider gibt es bei dem CC keinen großen Diesel zu bestellen.
Aber kein Vergleich zum A5.
Das ist doch wirklich Geschmacksache, was die Optik angeht.
Abgesehen davon , dass mir der CC sehr gut gefällt gibt es einen Punkt der besticht: Es fährt nicht an jeder Ecke einer rum! Zumindest noch nicht...
Und in meiner Ausstattung (2011 CC RLine 170 PS Diesel) wäre der A5 deutlich teurer im Listenpreis. Natürlich kann es sein, dass ein A5 günstiger im Leasing ist oder genauso teuer wie meiner, aber dann kommt noch die 1% - Versteuerung dazu bei Firmenwagen zzgl. Entfernungskilometer; und die gehen auf den Listenpreis. Damit ist das Auto für den Fahrer dann doch teurer, trotz gleicher Leasingrate.
Und der Listenpreis ist bei meiner Ausstattung schon mal 1000 EUR höher. Dann geht es weiter: 18 Zoll-Felgen haben höhere Aufpreise, beim CC ist das elekronisch geregelte Fahrwerk schon mit drin - kostet bei Audi 1300 EUR Aufpreis, ... und so geht es immer weiter... aber wahrscheinlich liegt das an meiner VW-Brille... 😁
Ist schon sehr provokatiov den Titel des Beitrags so zu nennen! Aus meiner Sicht könnte man das auch umdrehen. Abgesehen von größeren Motoren bietet der A5 nicht mehr als der CC ausser einen höherem Preis. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Das ist doch wirklich Geschmacksache, was die Optik angeht.Abgesehen davon , dass mir der CC sehr gut gefällt gibt es einen Punkt der besticht: Es fährt nicht an jeder Ecke einer rum! Zumindest noch nicht...
Und in meiner Ausstattung (2011 CC RLine 170 PS Diesel) wäre der A5 deutlich teurer im Listenpreis. Natürlich kann es sein, dass ein A5 günstiger im Leasing ist oder genauso teuer wie meiner, aber dann kommt noch die 1% - Versteuerung dazu bei Firmenwagen zzgl. Entfernungskilometer; und die gehen auf den Listenpreis. Damit ist das Auto für den Fahrer dann doch teurer, trotz gleicher Leasingrate.
Und der Listenpreis ist bei meiner Ausstattung schon mal 1000 EUR höher. Dann geht es weiter: 18 Zoll-Felgen haben höhere Aufpreise, beim CC ist das elekronisch geregelte Fahrwerk schon mit drin - kostet bei Audi 1300 EUR Aufpreis, ... und so geht es immer weiter... aber wahrscheinlich liegt das an meiner VW-Brille... 😁
Ist schon sehr provokatiov den Titel des Beitrags so zu nennen! Aus meiner Sicht könnte man das auch umdrehen. Abgesehen von größeren Motoren bietet der A5 nicht mehr als der CC ausser einen höherem Preis. 😉
Der A5 ist moderner (Multimedia / Navi) und qualitativ besser.
Das reicht mir schon um den Aufpreis zu willigen.
Ist die Welt nicht schön: so viele verschiedene Autos und für jeden das richtige Fahrzeug dabei... und jeder hat für sich die beste Wahl getroffen!
😁
Aber ich finde: der CC hat definitiv eine Daseinsberechtigung!
Der A5 hat einen Längsmotor und ist antriebstechnisch fast völlig symmetrisch aufgebaut.
Der CC hat einen Quermotor und unterschiedlich lange Anriebswellen.
Ich stehe mehr auf Symmetrie.
Aber wie schon gesagt wurde, de gustibus non est disputandum...
Quod erat demonstrandum 😁 ... für mich ist die Hauptsache: Zuverlässigkeit und für Dauerfahrten geeignet ... was bei beiden zutrifft, nur beim CC eben etwas günstiger und dabei nicht wirklich schlechter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Der A5 hat einen Längsmotor und ist antriebstechnisch fast völlig symmetrisch aufgebaut.
Der CC hat einen Quermotor und unterschiedlich lange Anriebswellen.
Ich stehe mehr auf Symmetrie.
Aber wie schon gesagt wurde, de gustibus non est disputandum...