ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Daseinsberechtigung VW 3CC zu A5 Sportback

Daseinsberechtigung VW 3CC zu A5 Sportback

VW CC 3C/35
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 16:25

Da der Sportback billiger ist und die neueren Motoren hat möchte ich mal von den eingefleischten VW Fahrern wissen weshalb man zum CC greifen sollte?

Beste Antwort im Thema

Der CC ist der schönere A5! :p

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Der A5 SB ist billiger als der VW CC? Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 17:20

Naja, vielleicht schaust du erstmal und gibst dann den Senf ab.

Klar kostet der cc 1,4 tfsi ein bisschen weniger, beim A5 zahlt man 1500,- mehr, bekommt aber den größeren und besseren Motor. Runtergerechnet ist der A5 im Verhältnis billiger.

Ich hab hier aber auch 2 Angebote vorliegen, die meine Aussage bestätigen. Der A5 kostet im Monat weniger Geld.

Hat auch bisschen was mit Emotionen zu tun.

Wenn ich 50.000€ hab und dafür einen super ausgestattenen Passat bekomme, wsrum sollte ich noch einen 3er BMW kaufen, der völlig überteuert ist? (Wenn man bedenkt, wieviel Auto man für so viel Geld bekommt).

Image- und Emotionsgründe. Hat nichts mit Vernunft zu tun.

Ich finde, dass sich der CC auch sehen lassen kann mit dem A5. Auch wenn CC keinen 3.0 TDI hat oder so.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 17:36

ja aber passat und Audi ist ein anderer Vergleich als VW und BMW oder steckt da auch in beiden die selbe Technik?

Achso, du meinst wirtscbaftlich betrachtet aus Konzernsicht, hm?

Dann versteh ich das. Ich dachte, du meintest das bezogen auf die Autos an sich. Weil Symphatien erwecken beide Autos und finden ihre Käufer.

Wenn du so fragst fällt mir der Service ein. Ein Audi-Verkäufer hat mal mir ehrlich gesagt, dass ich gegenüber meinem Passat auf die Wartungskosten eines Audi A6 20-30% aufschlagen darf.

Sowas dachte ich mir schon, aber dass das so viel ist , wusste ich nicht.

Sonst wäre es bei mir das aktuelle Modell der A6 Limousine von 12/2011 geworden als 2.0 TDI HS mit 177 PS.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 17:49

Bei den beiden Fahrzeugen von Emotionen zu sprechen ist schwierig finde ich. Ich kenne keinen der Audi und VW nicht über einen Kamm schert und früher gab es wenigstens den Unterschied im PReis. der ist jetzt weggefallen. Warum sollte ich mich gegen die vermeintliche Premiumklasse entscheiden wenn es sogar weniger kostet?

Hmmm, ich habe gerade mal meinen zukünftigen Passat Variant Highline 177 PS TDI, LP 53.500 € (der ist doch teurer als der CC?) gegen den A5 gerechnet. Der kommt auf rund 58.000 €. Dabei ist keine AHK dafür hat der Audi LM Winterräder. Sonst ist das schon ziemlich identisch.

Billiger ist der Audi also nicht!

Der lässt sich allerdings noch wesentlich besser ausstatten nach Wunsch.

Gruß

Karsten

Gefallen tun mir beide, kommt sicherlich auch darauf an, zu welcher Marke man sich eher hingezogen fühlt. Der CC hätte für meinen Geschmack etwas mehr LED (Blinker, ...) optisch gut vertragen können. Das TFL vorn in der gepunkteten Form ist imo überholt.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:36

A5 Sportback kann man mit VW CC vergleichen weil 1:1 selbes Konzept mit gleicher Technik

Bei allen anderen Vergleichen hinkt es.

Ein Passat kann man mit dem A4 Vergleichen. Da wirst du keinen Unterschied feststellen und ob bei deinem Vergleich wirklich die selbe Ausstattung vorhanden ist bezweifle ich.

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

A5 Sportback kann man mit VW CC vergleichen weil 1:1 selbes Konzept mit gleicher Technik

Bei allen anderen Vergleichen hinkt es.

Ein Passat kann man mit dem A4 Vergleichen. Da wirst du keinen Unterschied feststellen und ob bei deinem Vergleich wirklich die selbe Ausstattung vorhanden ist bezweifle ich.

Der A4 bietet deutlich weniger Platz im Vergleich zum Passat.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:04

Zum Thema Platz, da kommt nämlich als Variable der Platzbedarf hinzu.

Der Kofferaum des Passat ist etwas größer, stimmt. Ob und wie oft man das mehr an Platz benötigt und ob man deshalb die beiden Autos nicht vergleichen kann bezweifle. Passat ein paar cm länger und innen etwas geräumiger, dafür alles andere gleich. Wer Platz braucht kauft sich lieber ne EKlasse Kombi ;)

Mein 2007er Octavia Kombi hat für ein 2 Wöchigen Urlaub mit nem 1,5 jährigen Sohn + uns beiden Eltern dicke gereicht. Der hatte def. weniger Platz im Kofferraum als ein Passat.

Wer natürlch täglich bei Ikea Billi Regale kauft wird den Platz sicher benötigen ;)

Der CC ist der schönere A5! :p

Mal abgesehen von Emotion und Optik ist der CC ja nicht teurer als der A5. Habe gerade noch einmal gerechnet Ein CC mit meiner Ausstattung würde 53 T€ kommen. Der A5 kostet 58 T€.

Also, nix, nix, nix billiger :D:p

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

A5 Sportback kann man mit VW CC vergleichen weil 1:1 selbes Konzept mit gleicher Technik

Bei allen anderen Vergleichen hinkt es.

Ein Passat kann man mit dem A4 Vergleichen. Da wirst du keinen Unterschied feststellen und ob bei deinem Vergleich wirklich die selbe Ausstattung vorhanden ist bezweifle ich.

Ich bin vom Passat B7 Highline zum A5 gewechselt.

Fahrdynamik, Materialgüte, Geräuschdämmung sowie der multimediale Aspekt sind eine andere Welt!

Vom Platz her war der Passat natürlich ein Genuss!

Ob einem diese Vorteile eines Premiumfabrikates den Aufpreis Wert sind,muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist, dass der A5 definitiv teurer ist!

CC und A5 sind vom Fahrgefühl, so wie vom Ambiente, wie auch vom Image her nicht zu vergleichen.

Der A5 hat die pseudo Vergleichstests ja auch deutlich gewonnen, auch wenn wir hier alle wissen, wie viel Glauben man diesen Tests noch schenken kann.

Beim CC ist die LED-Beleuchtung der seitlichen Armauflagen hingegen schöner gelöst.

Gibt es eig. für den CC eine elek. Heckklappe??

Ach ja und der Kofferraum vom A5 ist dank der großen Klappe für mich deutlich praktischer.

Wer auf Preis/ Leistung achtet und wem Verarbeitung und Materialgüte so wie Navigations- und Multimediaausstattung nicht immens wichtig sind, der findet im CC eine günstige und gute Alternative zum A5.;)

VG.

Krischo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Daseinsberechtigung VW 3CC zu A5 Sportback