Das ziel: TFT in Armabrett

VW Vento 1H

Hallo, inspiriert durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen, mir das ganu so (siehe bild) zu basteln. was muss ich alles dafür machen.

Ich hab mein Radio schon unten, allerdings mit ner mehr oder weniger hässlich lackierten holzblende. Die lüftungsregelung is eigentlich klar das ich da die Bowdenzüge verlängern muss, (wie mach ich das?!)

anregung und tipps jeglicher art nehme ich gerne auf 🙂

auch in richtung technik, also was für ein TFT, was kostet der spass usw.........bitte alles posten was euch einfällt. ich weiß, das ist der mega stress ( 😉 ) aber was tut man nicht alles, ich werde das auch jeden fall durchziehen ^_^

198 Antworten

nochmal zum display... hab grad mal ein 12" teil rausgekramt und das sieht schon recht riesig aus... möglich, dass das auf dem foto kleiner ist.

Das Radio da unten rein zu bekommen ist standardprozedur, da hatten wir auch schon etliche threads drüber. ordentlich plastikschweißen, spachteln und schleifen und dann sieht das so aus.

ist natürlich schwierig die ganze mittelkonsole um zu bauen, habe mir daher auch einmal ein paar gedanken gemacht wo man den tft noch einbauen kann und raus gekommen ist dabei das... (ist natürlich gafaked)
aber hat sicherlich auch schon jemand oder???

ist kein 12" Display.... habs grad mal drangehalten. Muss eigentlich ein 10er sein.

So sieht ein 12er aus:

und so ein 7,2 mal zum Vergleich:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

und so ein 7,2 mal zum Vergleich:

haste nicht zufällig n tft günstiug abzugeben???^^

nö, das wird noch gebraucht 😁

aber die teile kannst du eh nicht mit normalen pcs ansteuern. da braucht man industrielle teile und ne menge know how. 😉

wird das gehen, ein 7,2er tft so zu verbauen, wie Turrican84 es gedacht hat? wegen der hoehe?

da unten hat definitiv schonmal einer aus dem forum einen bildschirm verbaut. Die Größe hab ich aber nicht mehr im Kopf.

benutz mal die suche, es gab diverse fotos vom schleifen und spachteln....

Hallo Leute

"Will auch haben"

Ich habe vor mir auch ein TFT einzubauen nur weiß ich nicht welches also ob normales oder nen Touchsreen und nen DVD Radio will ich mir warscheinlich auch zulegen.Werde mal ein paar seiten linken.

Also hier die Seiten:

Touch TFT
DVD Radio
TFT
und noch eine mit TFT
Bowdenzüge verlängern thx an XpecTd

Besonders intressant finde ich die DVD Radios ob die was taugen ??? wäre doch nicht schlecht passt schön viel musik rauf, ob die Tochscreen Monitore auch was bringen?? Ich hoffe die seiten sind Hilfreich finde die Monitore recht billig was sagt ihr dazu !!!!!

whiteboy

naja wenn du sowas schon vor hast dann nimm ein touch screen.. sind meißt auch nicht teurer.. und sie sind unter dem auto fahren leichter zu bedienen.. zu überlegen ist aber wo du den pc hin tust.. baust du ihn ins handschuhfach oder da unten drunter in der ablage.. muß du schauen wie du ihn am besten kühlst usw.. auch im winter.. sollte er geschützt sein.. da es ja im auto bekanntlich kalt ist.. auch sollte er öfters laufen.. sonst kann feuchtigkeit ins gehäuse langen.. das gibt dann nen kurzen..

wenn ich es machen würde.. was ich auch schon öfters vor hatte.. würde ich nen rechner in den kofferraum verbauen.. nen flaches gehäuse.. mit nen P2 ab 400Mhz.. das problem ist dann eigentlich nur das cd wechseln man muß halt immer in den kofferraum..

wegen den netzteilen es gibt viele die mit 12 Volt laufen.. such einfach mal bei ebay.. da gibts genügend von dennen..

Zitat:

Original geschrieben von Benj

wenn ich es machen würde.. was ich auch schon öfters vor hatte.. würde ich nen rechner in den kofferraum verbauen.. nen flaches gehäuse.. mit nen P2 ab 400Mhz.. das problem ist dann eigentlich nur das cd wechseln man muß halt immer in den kofferraum..

dennen..

naja denk mal wenn ich schon nen pc im auto habe kann ich die musik auch als MP3 auf die Platte packen. Viel einfacher als ständig CD wechseln....

Nur dann kommt das nächste Prob,
lager mal die Platte stoßfest im Auto. Gerade bei nem Auto mit Gewindefahrwerk o.Ä.....Daran hängts bei mir noch :/
Vorschläge?

mensch das mit dem display is ech ne gute idee 🙂

aba was haltet ihr von einen tablet-pc? ich miene dasis ja eigentlich auch nur ein display, wo der pc mit drin steckt. wir haben son ding hier auf arbeit müsste eigentlich auch passen. und dann nur noch ein externes laufwerk, obwohl das ding auch wlan und blowtoth (wie wird das nochmal geschrieben?) hat. und dazu haste den einen stift mit dem du auf dme display rummachen kannst. 🙂

oder wie schauts mit ein klein notebook aus.
es ist doch sicher möglich diesen auseinander zunehmen und tft, tastatur & laufwerke da hin legen wo man will. man müsste nur die entsprechenden verbindungen verlängern. weiss ja net wie das bei ein notebook ausschaut hatte noch nie ein offen.

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

Nur dann kommt das nächste Prob,
lager mal die Platte stoßfest im Auto. Gerade bei nem Auto mit Gewindefahrwerk o.Ä.....Daran hängts bei mir noch :/
Vorschläge?

wenn müsset man irgendwelche gummis kaufen. diese zwischen festplatte und aufhängung befestigen so das die Platte bei stößen gefedert wird und frei schwingt!

Deine Antwort