Das warten hat sich gelohnt...

Volvo S60 1 (R)

Nun, nach ziemlich genau 9 Monaten konnte ich gestern meinen xc90 abholen:

XC90 D5 - 5 Sitzer
Comfort Packet
Communication Packet
Premium Packet
Helles Leder
Hintere Platte
Seitenschwellen (sind leider noch nicht lieferbar)

Ich bin voll zufrieden mit dem Auto. Die Ablieferung hat tadellos geklappt.

Folgendes ist mir aufgefallen:

1)
Ich bekam das MY04 ausgeliefert und konnte da keine Anfahrschwäche mehr feststellen. Ich bin das MY03 mehrmals gefahren und hatte mich immer geärgert über die Anfahrschwäche. Zu meiner Überraschung konnte ich diese bis jetzt noch nicht feststellen im meinem Modell. Wurde ev. etwas geändert auf das MY04?

2)
Ich habe eine neue DUO-SIM Karte bestellt für das eingebaute Telefon. Diese hat leider nicht funktioniert. Das GSM Phone meldet immer "Bitte Karte einlegen". Nun, nach einigen versuchen mit älteren SIM Karten und etlichen Telefonaten mit dem Netzbetreiber und Volvo scheint sich folgendes zu bestätigen: Das eingebaute GSM Phone liest keine neuen SIM Karten. Warum auch immer.... Das hat nun anscheinend einiges ins Rollen gebracht. Bin mal gespannt was nun passiert. Ob ev. ein Software-Update kommt oder sonst was....

Mein Netzbetreiber versucht nun auf jedenfall mir eine alte SIM Karte aufzutreiben...

Folgende SIM-Karten haben funktioniert: Jahrgang 1999 und 2000. Die Jahrgänge 2003 und 2002 haben nicht funktioniert...

Poste anbei noch ein paar Föteli, obwohl es nun sicherlich nicht mehr so interessant ist wie in den Anfängen der Auslieferungen.

Gruss Martin

17 Antworten

pic 1

pic 2

pic 3

pic 4

@mchg

Herzlich willkommen im Club der XC90 er.
Keine Sorge, auch wenn Du nicht zu den allerersten geörst, bist Du immer noch ein ziemlicher Exot auf der Strasse. Ausserdem ist es doch immer schön einen XC90 zu sehen.
Herzliche Gratulation also zum neuen Auto!!!!!!!

Ich habe meinen mitte April bekommen und es soll sich auch schon um ein MY 04 handeln!? Die Anfahrschwäche habe ich nach fast 10'000 km immer noch.
Beim Telefon habe ich auch eine Duo-Card (swisscom März 03) und die funktionierte auf Anhieb tadellos.
Alles in allem bin ich mit dem Fahrzeug recht zufrieden. Mit dem Gebrauch stellten sich aber das eine oder andere unbefriedigende Detail raus.

zb. die 2. Sitzreihe ist unbequemer als im 850er. Der Haltegriff vorne ist zum einsteigen zwar praktisch, aber zum reisen fehlt ein Griff oberhalb der Türe. Die zweigeteilte Heckklappe ist zum beladen eher ungünstig. Die Federung ist etwas zu straff ausgefallen (Ist wohl sehr Fahrstabil, aber auf längerer Reise schlägt jede Unebenheit durch) Ablageflächen sind eindeutig zuwenig vorhanden.

So jetzt will ich nicht noch mehr meckern, sonst vergraule ich Dir die Freude an Deinem "Black Beauty"

Wäre schön Dich bei einem kleinen CH Treffen zu sehen!

Viele Grüsse aus dem BEO

Stephan

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zum neuen "Elch"!
Zu mosern gibt es immer etwas, (siehe ältere Berichte), und trotzdem ist es ein gutes Auto!!!
Teja
P.S.: Beim Modeljahr 2004 wurden weder Getriebe noch Motor oder Elektrik geändert...

Willkommen im Club

Dann mal Glückwünsche zum neien XC90.

Habe meinen nun seit 14000 km. Und bin bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Der Fehler mit der SIM Karte war bei mir auch exakt genau so vorhanden. Die SIM Karte wurd nur bei einem von 100 Versuchen gelesen. Erst der Austausch der Leseeinheit hat Abhilfe geschaffen seit dem Funzt das Fon hervorragend.

Frag mal in Deiner Werkstatt danach.

Allzeit ein eknautschfreie Zone und schöne Grüße
blufi

Glückwunsch zum XC90!

Ich habe jetzt 5000km abgespult und bin mit dem Fz
grundsätzlich zu frieden. Mit dem Chip-Tuning läuft der Diesel zwischen 60-120 wie eine "S.."

SIM-Karte:
Mit eine SIM-Karte von Swisscom muss es funktionieren!

Verbrauch:
Ich fahre in den Bergen und bin mit dem Verbrauch von jetzt Durchschnittlich 8.9 Liter (Diesel) sehr zu frieden! (Mein 2002-er XC70 2.4T brauchte...nein saufte für die selben Strecken (und Fahrstil) 12.6 Liter Bleifrei!!!

Geräusche:
Was mich jedoch enorm stört sind die "Knistergeräusche" während dem fahren. Die Hauptursache war der Laderollo, jetzt sind die Geräusche fast weg!

Na ja, ich wünsche allen XC90 - FAHRER / INNEN viel Spass und Freude an diesem wunderschönen Volvo.

sehr, sehr schønes auto - und passt ja kaum in die parklücke... 😁 glückwünsche auch noch von mir!

lieb gruß,
oli

Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen.
Der Wagen könnte fast meiner sein - mit dem Unterschied, daß ich noch ca. 200 Tage warten muß.

Mängel gibt es wirklich an jedem Auto. Ich denke aber, das Bild rundet sich schon sehr ab. Cockpit - ein wenig viel Plastik, aber dafür lenkt das Navi ja ab. Anfahrschwäche - dafür ist der 5 Zylindersound einmalig. Man fragte mich warum ich mir so einen Klotz ans Bein binde .. da sagte ich nur .. hast Du denn 6 Frauen mit Dir herumzuschleppen. Und seien wir mal ehrlich, viele Alternativen gab es ja nicht der Klasse .. noch dazu mit so viel Understatement und Charme.

Also ich wünsche Dir allseits eine gute Fahrt und ich hoffe, daß meiner pünktlich zu Weihnachten geliefert wird.

@all

Danke für Eure Glückwünsche und Tips! Das Auto ist wirklich eine wahre Freude!

Nun lasse ich noch den Chip machen, dann ist es dann perfekt... Bin mal gespannt wie sich die Leistungssteigerung auswirkt.

Habe heute nun eune neue "alte" SIM Karte von Swisscom erhalten. Dieses Antike Teil eingebaut - läuft perfekt.

Schient wirklich irgendwas faul zu sein an dem Kartenleser...

Gruss Martin

ich warte noch

Hallo,

ich warte leider noch auf die Auslieferung (im Januar bestellt).
Laut Volvo Händler sollte der XC90 nächste Woche eintreffen. Ich hoffe das alles klappt und das der Neue genauso zuverlässig wie mein letzter Volvo (C70) ist.

Re: ich warte noch

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten2

Hallo,

ich warte leider noch auf die Auslieferung (im Januar bestellt).
Laut Volvo Händler sollte der XC90 nächste Woche eintreffen. Ich hoffe das alles klappt und das der Neue genauso zuverlässig wie mein letzter Volvo (C70) ist.

Wow, ein Wechsel vom Coupe zum SUV, hat man auch nicht alle Tage. So viel Familiennachwuchs auf einmal? 😉

vom Coupe zum SUV

Der Nachwuchs wird wohl erst gegen Ende der Leasingdauer (3 Jahre) zu befürchten sein.

Meine Frau und ich haben uns wirklich sehr spontan für den XC90 entschlossen:

ein Freitag im Januar:
Der Werkstattmeister meines Volvohändlers ist bei mir im Laden um einen CD-Brenner zu kaufen, ich komme zufällig vorbei, er erzählt ganz begeistert das die Vorführmodelle vom XC90 gerade eingetroffen sind. (da habe ich das erste mal überhaupt was vom XC90 gehört)

Samstag:
Da der Leasingvertrag meines C70 Anfang Mai ausläuft, zusammen mit meiner Frau zum Händler gefahren, 15 Minuten Probefahrt

Montag:
Angebot eingeholt - Ausstattung vereinbart

Dienstag:
Subwoofer, Schmutzfänger, Abdeckplatte rausgehandelt - bestellt

Deine Antwort