Das warten hat sich gelohnt...

Volvo S60 1 (R)

Nun, nach ziemlich genau 9 Monaten konnte ich gestern meinen xc90 abholen:

XC90 D5 - 5 Sitzer
Comfort Packet
Communication Packet
Premium Packet
Helles Leder
Hintere Platte
Seitenschwellen (sind leider noch nicht lieferbar)

Ich bin voll zufrieden mit dem Auto. Die Ablieferung hat tadellos geklappt.

Folgendes ist mir aufgefallen:

1)
Ich bekam das MY04 ausgeliefert und konnte da keine Anfahrschwäche mehr feststellen. Ich bin das MY03 mehrmals gefahren und hatte mich immer geärgert über die Anfahrschwäche. Zu meiner Überraschung konnte ich diese bis jetzt noch nicht feststellen im meinem Modell. Wurde ev. etwas geändert auf das MY04?

2)
Ich habe eine neue DUO-SIM Karte bestellt für das eingebaute Telefon. Diese hat leider nicht funktioniert. Das GSM Phone meldet immer "Bitte Karte einlegen". Nun, nach einigen versuchen mit älteren SIM Karten und etlichen Telefonaten mit dem Netzbetreiber und Volvo scheint sich folgendes zu bestätigen: Das eingebaute GSM Phone liest keine neuen SIM Karten. Warum auch immer.... Das hat nun anscheinend einiges ins Rollen gebracht. Bin mal gespannt was nun passiert. Ob ev. ein Software-Update kommt oder sonst was....

Mein Netzbetreiber versucht nun auf jedenfall mir eine alte SIM Karte aufzutreiben...

Folgende SIM-Karten haben funktioniert: Jahrgang 1999 und 2000. Die Jahrgänge 2003 und 2002 haben nicht funktioniert...

Poste anbei noch ein paar Föteli, obwohl es nun sicherlich nicht mehr so interessant ist wie in den Anfängen der Auslieferungen.

Gruss Martin

17 Antworten

Dann hoffe ich Thorsten, dass das nächste Woche mit dem neuen, großen Elch klappt. 🙂 Ist ein wirklich schönes Auto der XC90, ich bräuchte nur den ganzen Platz gar nicht, den der Wagen bietet.

@ mchg

auch von mir herzlichen, ein hingucker, dein xc 90!

sag mal wo und was für ein chip läst du einbauen? berichte mal wenn du ihn fährst.

meinen xc90 habe ich im april bestellt und er kommt im september.

alles gute von hier aus

dr. venty

@ dr. venty

Ich lasse mir den Chip bei Volvo Thun einbauen -> Die verbauen da Heico Chips (Soviel ich weiss....).

Werde versuchen in den nächsten Wochen einen Termin zu vereinbaren. Sobald ich Ihn drin habe werde ich natürlich bescheid geben...

Bin extrem gespannt wie sich das so auswirkt.

Ich hoffe Du überstehst die Warterei - wenn der Termin langsam nahe ist, wird es immer schlimmer... 😉

Gruss

Martin

Deine Antwort