Das Warten beginnt.....
...ja das Warten beginnt nun !!
Hab meinen C2 dem Händler gegeben (naja noch nicht...aber dann wenn der neue da ist ) und einen C4 VTS 177PS bestellt !!
Farbe : WEISS
Zusatzausstattung: Bluetooth
Händler meinte so 6-8Wochen....mal sehen wann er wirklich kommt. Mein C2 war nach 5 Wochen da !!!
49 Antworten
Zitat:
darf man fragen wieviel du löhnen musst?
Mein C2 war ja finanziert !!! Der Händler hat den Wagen ohne ein Zuzahlung zurückgenommen. Normalerweise hätte ich ca 1300 -1500€ draufzahlen müssen. Wegen der Differenz SCHWACKE und noch zu zahlende Raten + Schlussrate.
Der C2 hat mich also nix mehr gekostet !!
Den C4 gabs für ca 21000€ !!!
Re: Das Warten beginnt.....
@djmicromax
Der mit den 3 Monaten war wohl ich. Bei Cit wurde die lange Wartezeit mit den Werksferien bei Cit begründet. Die Speditionen hätten danach Mühe die Autos bei Cit vom Hof zu bekommen.....
Gruß
Thomas
Re Bluetooth
@babbels
Das Positive zuerst: Bluetooth funktioniert. Aber...
...ich hoffe, du hast aus Citroens Ausstattungsliste nicht "herausgelsesen", dass dein Radio dann MP3's kann. Kann es nicht! Auch bekommst du wahrscheinlich kein RCD4, sondern ein RD4-N1 (siehe auch Aussage von odi0815), obwohl hier die A-Liste eindeutig ist ("Bluetooth-Funktion für RCD4"😉. Es gibt auch keine Möglichkeit externe Geräte anzuschließen, da der Aux Eingang durch Bluetooth belegt ist.
Habe diesbezüglich auch schon mit der "Kundenbetreuung" bei CIT-Deutschland Kontakt aufgenommen.
Um es kurz zu machen, die Antworten auf meine gestellten Fragen waren unfreundlich, ziemlich unkompetent und gingen nur bedingt auf meine Fragen ein.
In einer ersten Mail, als Cit-Kunde, stellte ich sehr zurückhaltend die Frage, warum ich kein RCD4 hätte sondern ein RD4-N1, warum es kein MP3 könnte, obwohl man die Austtattungsliste durchaus so interpretieren könnte. Ob es eine Möglichkeit gäbe, das Radio Mp3-tauglich zu machen.
Die Antwort hierauf sehr grob zusammengefasst:
"Sie können nicht lesen!"
Eine erneute Nachfrage wurde bis heute nicht beantwortet.
Eine 2. Mail als interessierter Nicht-Kunde, der im Auto viel telefoniert und Musik hört und sich deswegen überlegt einen VTS mit Bluetooth zu kaufen und Einzelheiten über das Radio wissen will, ergab grob zusammengefasst folgende Antwort:
"Sie bekommen ein RCD4 mit Bluetooth Funktion. Alle Zusatzausstattungen wie MP3, Aux Eingang oder Bluetooth sind nicht kombinierbar. Es wird an einem Gerät gearbeitet, welche diese Funktionen vereint."
Hier stellt sich natürlich die Frage, warum Citroen ihre deutsche Austtattungsliste nicht endlich so modifiziert, dass es keine Unklarheiten wegen den Radios mehr gibt.
Aufgrund der Aussage, dass ich eine RCD4 haben müsste, aber keins habe, werde ich Cit weiter auf die Nerven gehen. Auch dann, wenn ein Austausch des RD4-N1 durch ein RCD4 wahrscheinlich keine Verbesserung bringen wird.
Ich hoffe du hast eine kurze Lieferzeit und wünsche dir danach viel Spass beim Fahren.
Gruß, Thomas
Ich kann dazu nur sagen: Mein Händler hat gesagt...das RADIO kann MP3 !!! Sollte das nicht so sein verlange ich ein´s mit MP3 !!
Des weiteren steht in der Ausstattungsliste :
RADIO RCD4 MIT CD-PLAYER UND 6 LAUTSPRECHERN
Sollte ich ein RD4 bekommen werd ich´s reklamieren und auf das "richtige" Radio bestehen :-) !!
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Ich kann dazu nur sagen: Mein Händler hat gesagt...das RADIO kann MP3 !!! Sollte das nicht so sein verlange ich ein´s mit MP3 !!
RADIO RCD4 MIT CD-PLAYER UND 6 LAUTSPRECHERN
Hi Babbels,
wollte und will dir nicht den Tag versauen. Hier im Forum bist du jetzt der 3., der auf die Citroensche Ausstattungsliste "hereingefallen" ist. Die einzig bestätigte Info ist die, dass man bei Bluetooth ein RCD4 bekommt (bekommen sollte). Die einzige weitere Information über das RCD4 in der ASL (Ausstattungsliste) steht beim Soundpaket etwa in der Form: "Das RCD4 kann zusätzlich MP3". Auch für mich war dies der Grund zu glauben ein Radio mit MP3 zu bekommen. Der Knackpunkt ist das "zusätzlich". Man wird Citroen leider nicht darauf festlegen können, dass eine zusätzliche Leistung beim Soundpaket auch auf die Option Bluetooth zutrifft. Wie oben beschrieben war die Antwort auf diese Problematik seitens Citroen unter aller Sau. Deswegen werde ich mich auch darauf versteifen, ein RCD4 zu bekommen, auch wenn es dann trotzdem kein MP3 kann.
Zudem hast du ja die Aussage deines Händlers (sofern er dann noch etwas davon wissen will), und solltest bessere Karten haben als ich, weil ich mich nur auf die ASL verlassen habe.
Gruß
Thomas
Zitat:
Die einzig bestätigte Info ist die, dass man bei Bluetooth ein RCD4 bekommt (bekommen sollte)
Ne...im Konfigurator von Citroen steht das VÖLLIG unabhängig vom Bluetooth ...zumindest im Deutschen !!!
Ich weiss ja nich aus welchem Land du kommst (Aut oder Ch ??)
kleiner Nachtrag
Zitat:
O
... CD-PLAYER UND 6 LAUTSPRECHER
Diese Aussage stimmt, obwohl auch hier der "normale Leser" 6 komplette 2- oder 3-Wege Boxen erwartet. Aber: 2 Hochtöner befinden sich oben auf dem Amaturenbrett und zwei 1-Wege-Boxen für die Basswiedergabe in den Türen. Dies ergibt dann laut Citroen 4 Lautsprecher. Die restlichen zwei befinden sich im Heck neben der Hutablage und sind vermutlich 2-Wege-Boxen.
Der Sound ist aber, zumindest für meine mit Hörgeräten verschandelten Ohren, OK.
Gruß
Thomas
Ne das mit den 6 Boxen war mir klar das die da keine Mehrwege Systeme verbauen !!! Das macht fast jeder Autobauer so, wobei man hier mal VW ein LOB aussprechen muss. Deren Boxen in Verbindung mit den Serienradios hören sich wirklich nicht schlecht an.
Noch'n Nachtrag
Zitat:
Ne...im Konfigurator von Citroen steht das VÖLLIG unabhängig vom Bluetooth ...zumindest im Deutschen !!!
Ich weiss ja nich aus welchem Land du kommst (Aut oder Ch ??)
Hi Babbels,
du hast recht, im Konfigurator steht es nicht, aber das habe ich auch nicht behauptet. Das man bei Bluetooth ein RCD4 bekommt steht in der Ausstattungsliste, guckst du hier:
http://www.citroen.de/.../C4_2J5_12_01_ausstattung.pdf
Für mich ist solch eine Liste immer Aussagekräftiger, als ein Konfigurator, weil dieser vom Programmierer abhängig ist und deshalb nicht unbedingt alle "wenns, das und abers" berücksichtigt.
Thomas
PS: Komme aus Deutschland, obwohl einige Kölner dem vielleicht wiedersprechen.............
Zitat:
RADIO RCD4 MIT CD-PLAYER UND 6 LAUTSPRECHERNSollte ich ein RD4 bekommen werd ich´s reklamieren und auf das "richtige" Radio bestehen :-) !!
na da wünsche ich dir viiiiiiiiiel spass
ich habe es bis heute noch nicht geschaft
aber bitte informire mich wenn und wie du es geschaft hast
Zitat:
du hast recht, im Konfigurator steht es nicht, aber das habe ich auch nicht behauptet. Das man bei Bluetooth ein RCD4 bekommt steht in der Ausstattungsliste, guckst du hier:
ess steht aber nicht drinnen dass dass RCD4 mit Bluehooth auch MP3 kann
so wie im jbl paket
so dachte ich auch mahl
Bin da ZIEMLICH optimistisch, mein Händler hat mir bis jetzt noch keinen "Wunsch" abgeschlagen !!!
Viele sagen aber auch das der grosse VTS IMMER ein MP3 Radio hat...so stehts zumindest in ein paar anderen Foren !!
@babbels
Wünsche dir viel Glück. In 6-10 Wochen weist du (wir) hoffentlich mehr.
@odi0815
Ich hatte oben bereits erwähnt, dass man glaubt MP3 zu bekommen, und nicht, dass es in der Ausstattungsliste definitiv steht.
Gruß
Thomas
Zitat:
@babbels
Wünsche dir viel Glück. In 6-10 Wochen weist du (wir) hoffentlich mehr.
Ich hoffe doch das es ein wenig SCHNELLER geht ;-) !!
*auchglückwunschsag* 🙂
P.S. Die Lieferzeit sollte bei meinem lt. Vertrag 16 - 18 Wochen betragen. Nach 3 Wochen stand das Auto bereits auf dem Hof 🙂 Der Händler war selber geschockt. Nur die Briefe f. d. Autos kamen (kommen) 3 Tage später , die werden immer per Kurier gebracht.
Gruß
capri
Re: Re: Das Warten beginnt.....
Zitat:
Original geschrieben von tbausd
@djmicromax
Der mit den 3 Monaten war wohl ich. Bei Cit wurde die lange Wartezeit mit den Werksferien bei Cit begründet. Die Speditionen hätten danach Mühe die Autos bei Cit vom Hof zu bekommen.....
Gruß
Thomas
Im Frühjahr gab es ebenfalls einige Probleme mit der Lieferzeit. Meiner kam erst nach 12 Wochen. Mein Händler sagt ganz klar bei Cit ist alles möglich.