ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Das Warten beginnt.....

Das Warten beginnt.....

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 10:08

...ja das Warten beginnt nun !!

Hab meinen C2 dem Händler gegeben (naja noch nicht...aber dann wenn der neue da ist ) und einen C4 VTS 177PS bestellt !!

Farbe : WEISS

Zusatzausstattung: Bluetooth

Händler meinte so 6-8Wochen....mal sehen wann er wirklich kommt. Mein C2 war nach 5 Wochen da !!!

49 Antworten

Zitat:

....Farbe : WEISS...

Respekt !!! Eine Farbe, die nicht jeder kauft !

am 23. Januar 2006 um 10:15

Was ich so gelesen hab kann es bei Bluetooth etwas länger dauern. Einer hier ausm Motortalk hat glaub ich über 3 Monate gewartet *Hoffnung mach* *g*

Aber erstmal Glückwunsch zum Auto. Würd den auch gern ma Probe fahren, aber leider hatte mein Händler bis jetzt noch keinen da. Wobei ich mir den Unterschied zu meinem nich mehr ganz so gravierend vorstelle, zumindest im Durchzug. Aber is auch klar ds nen Benziner natürlich ne ganz andere Motorchrakteristik hat als nen HDI.

am 23. Januar 2006 um 10:15

Mit der Farbe kannst Du das Auto aber fast nicht mehr verkaufen, ich würde mir das noch mal überlegen!

am 23. Januar 2006 um 10:19

Mmmh, finde auch, dass weiß nur noch sehr sehr selten gekauft wird. Aber wem´s gefällt.

Glückwunsch zu der Entscheidung bei Cit zu bleiben :D.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 10:23

Ich kauf das Auto ja auch nicht um es gleich wieder zu verkaufen.

Wenn dann geht es eh an den Händler zurück beziehungsweise es würde in Zahlung gegeben !!

Zitat:

Wobei ich mir den Unterschied zu meinem nich mehr ganz so gravierend vorstelle, zumindest im Durchzug.

Stimmt im Durchzug is der HDI auf jeden Fall besser, aber ich persönlich bin dann doch zu sehr drehzahlverliebt !!!

am 23. Januar 2006 um 10:28

Das mag sein, der Händler wird aber auch nicht begeistert sein. Du bekommst auf jeden Fall weniger Geld bei der falschen Farbe und Weiß ist definitiv die falsche Farbe. Ist ja Deine Sache wie Du Dein Auto kaufst, der Unterschied kann aber mehere 100 Euro ausmachen, es kann sogar sein, daß das Auto nur schwer oder gar nicht zu verkaufen ist. Ich will Dich ja nicht von der Farbe abbringen, es ist Deine Entscheidung.

am 23. Januar 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Stimmt im Durchzug is der HDI auf jeden Fall besser, aber ich persönlich bin dann doch zu sehr drehzahlverliebt !!!

Kommt natürlich auch auf die vorlieben und die Strecken an die man fährt. Ich z.B. fahre fast jedes WE 500 km AB. Der 2,0 Benziner würd mir dabei die Haare vom Kopf fressen wenn ich etwas zügiger fahren wollte...Bin meinen C3 am WE noch auf ne Tankfüllung mit 5,4 Liter auf 100 km gefahren. Für 140 PS ist das recht ordentlich find ich.

Gruß

djmicromax

Bei welchem Cit Dealer hast Du ihn bestellt ? Freue mich als evtl. Cit Neuling auf gute Erfahrungen Hessischer Nachbarn (komme ausm Taunus). Tips nimmt man immer gerne :D.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 10:51

@maderjp

Kein Problem, kann deine Bedenken verstehen !!

Muss jeder ja selbst wissen.

Ich bleib trotzdem bei weiss ;-)

Weiß schreckt mich auch immer ab :)

Wir haben hier in der Nähe ne Firma die als Markenzeichen weiße Autos aller Marken hat. Hinten halt in rot ihren Schriftzug drauf.

Alle Autohäuser fürchten sich vor denen. Die leasen die Fahrzeuge ja immer n paar Jahre und geben sie dann zurück. Und die meisten Händler bleiben dann auf den weißen Dingern sitzen :)

Hier in der Umgebung würd sich auch niemand n weißes kaufen, da es direkt fürn EJOT Firmenfahrzeug gehalten wird :)

 

Naja das war ein kleiner Schwank der eigentlich nix mit dem Thema zutun hat ;)

 

Bleibt noch zu sagen... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

am 23. Januar 2006 um 12:22

mal ganz ehrlich,

bei meinem Händler stand eine Limo in weiß mit schwarzen Scheiben und schwarzen Stahlfelgen. Hätte nicht gedacht das es so genial aussieht. Den C4 in weiß könnte ich mir gut vorstellen. Leider habe ich keine Bilder von dem Auto, schade eigentlich.

Hoffe für dich das du nicht so lange warten musst.

am 23. Januar 2006 um 15:14

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und wünsche dir das es nicht so lange dauert. Hab die C4 Limo in weiß mal vor mir gehabt. Mir hat sie in weiß ganz gut gefallen!

 

 

Gruß,

Chris

habe eben einen bericht gelesen, dass bei audi die farbe weiß wieder stärker nachgefragt wird. im letzten jahr +30 %!

also, lass dich bei der farbwahl nicht verunsichern - entscheide nach deinem geschmack!

am 23. Januar 2006 um 16:20

Entscheidend bei der Prozentrechnung ist die Basis, Wenn die Basis sehr klein ist, sind 30% in absoluten Werten trotzdem sehr wenig.

Wenn er Dir aber gefällt ist das doch die Hauptsache, ist ja schließlich Dein Auto.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Auto, egal in welcher Farbe!

Jörg-Peter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Das Warten beginnt.....