Das wars dann wohl... :(
Mahlzeit!!
Am Montag Abend meinte eine andere Verkehrsteilnehmerin wohl das mein Corsa nicht mehr so weiter fahren sollte und nahm mir volle Breitseite die Vorfahrt..
Hier mal zwei Bilder...
Is laut Werkstatt ein Totalschaden.. mal sehn was das nächste Auto wird.. n neuer B-Corsa wär natürlich klasse.. aber abwarten..
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adolfo
Also abwarten!!!
Genau das werd ich auch machen..
Ich selbst hab mir die Karre noch garnet weiter angeguckt.. kann mich kaum bewegen.. aber ich bin der mit ca. 50 Sachen in die Seite gedonnert.. weil so 1m Bremsweg isn Schiss...
gute besserung. wie is die sache eigentlich für den anderen ausgegangen?
Wenns Getriebe press ist haben wahrscheinlich Sachen wie Antriebswellen, Spurstangenköpfe, Traggelenk etc. auch nen hauwech der sich irgendwann äußern wird.
Mein Karren hatte auch schonmal so ausgesehen, rausgelaufen ist es auf ne neue Stoßstangenverstärkung, Stoßstange, Frontblech, 2x Scheinwerfer, 1x Kotflügel, 1x Haube und ein wenig Arbeit & Lack.
Die Teile kann man auch vom Zubehör kaufen, passen wirklich zu 90 % sehr gut..
Kosten... Schätzen wir ma ab, Stoßstangenverstärkung 40 €, Frontblech 50 €, Haube 80 €, Scheinwerfer Klarglas 65 €, Kotflügel 50 €.
Was der Rest an Getriebe und Co und sonstwas an arbeit kostet... Jenachdem. So teuere Sachen sind das auch net.
Lackieren für 200 wär schon ein supergünstiger Preis...
Bekannte Opel-Clubs, Schrauber oder sonstwas anfahren, die lacken oft nicht schlecht für Bier ^^
200 war auch Freundschaftspreis, wie gesagt, einfach ne Weile umhören, dann findet man schon n günstigen Lacker.
Ähnliche Themen
Wie gesagt.. ich werd erstma abwarten was da bei rumkommt.. wird sich ja die Tage dann klären.. 🙂 Entweder wird der wieder hergerichtet oder es kommt n neuer aufn Hof.. hab da auch schon was im Auge.. 😉
Soohoo 🙂
Der neue steht aufm Hof.. jezz muss er nach Weihnachten nur noch zugelassen werden. 🙂
Hab hier mal zwei Bilder gemacht..
Ist ein 98er 3-Türer World Cup Cool mit dem 1.2 16V (x12xe).
Ich hoffe das er mir genauso zuverlässige Dienste leisten wird wie der Vorgänger... was ich aber eigentlich nicht bezweifle.
Auch en World Cup Cool 😁
Du Nachmacher 😛 ^^
Viel Spaß mit dem Neuen, wird dir sicher treu ergeben sein.
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Viel Spaß mit dem Neuen, wird dir sicher treu ergeben sein.
Denke ich auch.. jezz muss Weihnachten ganz fix vorbei gehen damit ich wieder fahren darf.. 😁 😉
Hi,
sehr chic der neue.
Hat eine sehr schöne Farbe kommt mir bekannt vor.😁
Wünsch dir viel spaß mit dem Kleinen.
P.S. : Brauchst bei den Leuchten nicht noch Reflektoren?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1.4i
P.S. : Brauchst bei den Leuchten nicht noch Reflektoren?
Kleben schon so gut wie... 😉
mich würd dann mal der vergleich jucken... ob hubraum oder 5 ps besser gehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
Werd ich dann mal berichten.. 😉
Aber erstma werd ich ihn langsam einfahren..der hat iwie 2 Monate gestanden oder so.
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
5 PS mehr gehen besser 😉. Hab damals im B-Corsa diverse Vergleichsfahrten gemacht und der 1.2 16V meiner Tante ging vom Gefühl her besser 😉.
Jop, der sieht doch mal echt nett aus XeQtR.
Die Farbe is kewl 😉
Naja der hat die 14Zoll 3Speichen Alu´s gell? Die sin bääkes... kannst nich die von deinem Alten übernehmen (gesetzt den Fall du hattest da welche drauf, kann mich nicht mehr erinnern 😉)
Kannst froh sein, das du die schwarzen MHW`s schon drauf hast (So kann ich mal schaun, wie die auf Starsolber aussehn)... ich such die wie blöd, weil die momentan nur über 100€ zu bekommen sind ^^
Wieviel hat der Runter?
Gruß & ab sofort allseitz knitterfreie Fahrt 😉
Ori
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
5 PS mehr gehen besser 😉. Hab damals im B-Corsa diverse Vergleichsfahrten gemacht und der 1.2 16V meiner Tante ging vom Gefühl her besser 😉.
das hol wa mit gruppe A wieder rein *gg* 😉
nee.. das geld will ich immoment nicht haben.. bevor ich damit anfange erstmal wieder was auf die hohekante =) ... und tüv :-/