Das wars dann...
Hallo Leute
Jetzt ist es bei mir auch so weit - ich steige bald aus meinem schönen Vectra zum letzten Mal aus.
Der TÜV hat es geschafft, unsere Beziehung bei gerade mal aktuell 109418 km zu beenden.
Es ist eigentlich nichts Spektakuläres - es sind drei erhebliche Mängel (EM):
Nebelscheinwerfer (nie von mir benutzt) stehen zu hoch - ist natürlich ein Wahnsinnsmangel!
Bremsen vorne ungleichmäßig - trotz Top-Zustand von Scheiben und Klötzen, also wahrscheinlich
ist der Sattel schwergängig. Das wäre auch kein so großes Problem.
Bremsleitungen von vorne bis hinten korrodiert - das ist schon etwas teurer.
Da sich meine Schrauberqualitäten um die Schulnote 3 bewegen, lasse ich meine
öligen Finger von allen Arbeiten an der Bremsanlage. Ich werde das Geld nicht mehr investieren, sondern den Vectra verkaufen an jemanden, der die Arbeiten selbst machen kann - mit Scan vom
Prüfbericht natürlich. Die AU hat er übrigens einwandfrei bestanden.
Ich danke euch für die vielen guten Tipps, die ich mitgelesen habe, manchmal witzig, manchmal etwas aggressiv, aber immer kompetent und geduldig mit viel Fachwissen erteilt.
Ich bin eingestiegen im Vectra A Bereich, dann zu Golf 2, Vectra B und wechsele jetzt zu Golf 4.
Ich werde hier natürlich öfter mal mitlesen und - wenn möglich - meinen Senf dazu geben.
Grüße aus Wetter - bis bald
PS: Der Golf 4 wurde schon von einem Marder angegriffen - Fehler ausgelesen, jedoch bis jetzt - außer in einem Unterdruckschlauch - keinen einzigen Biss gefunden. Nicht fahrbereit!
Das wird noch ein Spaß werden 🙄
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orion2000
Das wäre aber ziemlich heftig, wenn das normal wäre...
Wollte nur sagen, das kommt bei vielen Anderen auch vor und mMn deutlich häufiger als früher.