Das Wachs schlechthin gefunden - Swizöl - der Versuch
Hello,
da heute so ein schöner tag bei uns ist (22 grad sonnenschein) - meine swizöl produkte alle da sind, hab ich sie mal ausprobiert! ich werd immer ein bild und den dazugehörigen text schreiben!
ALSO BITTE ERST POSTEN WENN ICH GAAAAANZ FERTIG BIN 🙂
folgendes braucht man: kärcher, normales autoshampoo, Swizöl - Autoshampoo, Cleaner Fluid, Cleaner Fluid medium für kleine Kratzer, das Wachs selber , in meinem Fall Saphier, einmal das Felgenwachs, 3 Frotteetücher, ca. 6 Microfasertücher (am besten die siwzöltücher - die sind von der qualität her auch gut - KEINE billigen aus dem baumarkt - die fangen nach einiger zeit zum fusseln an - also nicht bei den tüchern sparen)
wie auf dem bild zu sehen, diese sachen braucht man!
94 Antworten
reschpekt 😁 ich bring dir mein auto auch mal vorbei 😉
danke für den detailierte erfahrungsbericht (und ich dachte immer flcl macht zuviel schleichwerbung für swizöl *lach*)
Und diesen Cleaner braucht man nur einmalig ?
Oder muß man das Fahrzeug vor jedem Wachsen damit reinigen ?
den cleaner braucht man lt swizöl nur beim ersten mal, außer das wachs ist schon ganz herunten! d.h. wenn der perleffekt nicht mehr ganz passt, sollte man wieder wachsen! ist der perleffekt ganz weg, musst du wieder mit dem cleaner fluid ran!
also zu zweit geht die arbeit, ist ok und macht auch spaß! alleine nicht zu empfehlen, da verzweifelt man 😁
also vom cleaner fluid kannste ruhig die kleine flasche bestellen! die große braucht man nur, wenn man einen riesen fuhrpark hat!oder man übertreibts wie ich 😁
also nochmal: alles wachs runter => du musst mit cleaner ran
wachs noch bissi drauf =>kein cleaner-nur wachs
Zitat:
Original geschrieben von torjan
reschpekt 😁 ich bring dir mein auto auch mal vorbei 😉
danke für den detailierte erfahrungsbericht (und ich dachte immer flcl macht zuviel schleichwerbung für swizöl *lach*)
😁
ne, also ich hab mal genug für ein paar wochen vom schruppen und auspolieren! 😉
tja, eigentlich ist es schleichwerbung! aber wenn ich vergleich, was das swizöl shampoo vom auto runterholt und was das waschmittel von rex runtergeholt hat, gewinnt swizöl ganz klar den vergleich! die tücher beweisen es 😁
Ähnliche Themen
Schön und gut, aber Fotos von Liquid Glass behandelten Fahrzeugen fand ich ehrlich gesagt glänzender.
Aber ich bin eh kein so extremer Lackpflegefreak, denn deswegen hält das Auto auch nicht länger und nach der nächsten Fahrt ist eh wieder alles dreckig.
MfG Felix
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Schön und gut, aber Fotos von Liquid Glass behandelten Fahrzeugen fand ich ehrlich gesagt glänzender.
Aber ich bin eh kein so extremer Lackpflegefreak, denn deswegen hält das Auto auch nicht länger und nach der nächsten Fahrt ist eh wieder alles dreckig.
MfG Felix
ich kenne die produkte von liquid glass nicht - kennen schon aber noch nicht ausporbiert! ich sag ja, auf den bildern das zu beurteilen ist schwer! ich kanns nur so wiedergeben wie ich es sehe! und zb das sonax extrem ist eindeutig schlechter - denn das durfte ich auf einem corsa verreiben - das zeug is entsetzlich und sieht am ende nicht so gut aus.
Das Sonax Zeug kostet aber auch nur 20 Euro (oder so) 😉
Vielleicht werd ich das Sonax spaßhalber mal ausprobieren, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann 🙂
Ich nimm bisher einfach immer "Wash&Wax" von Nigrin aus dem Supermarkt 😁
MfG Felix
Ich habe das Nano-Wachs von Sonax im Gebrauch.
Die Anwendung ist schon recht mühselig, wenn man ein wenig zuviel davon aufträgt. Aber vom Ergebnis her kann ich nichts negatives sagen.
Aber wenn ich die Fotos so beurteile, ist das Ergebnis schon da besser, als beim Nano-Wachs von Sonax 'live'
Das hier: http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...
Zwei Fahrzeuge damit behandelt (im Frühjahr) und die Flasche ist noch gut halb voll.
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Das Sonax Zeug kostet aber auch nur 20 Euro (oder so) 😉
MfG Felix
dafür kommst du mit dem swizöl auch ca. 5-6 jahre aus! das musst du ja auch bedenken! dann relativiert sich das ganze ja auch!
a1 und number one hab ich auch ausprobiert - ist alles ein witz, hält 4 wochen und das wars - WÄH!
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
dafür kommst du mit dem swizöl auch ca. 5-6 jahre aus! das musst du ja auch bedenken! dann relativiert sich das ganze ja auch!
a1 und number one hab ich auch ausprobiert - ist alles ein witz, hält 4 wochen und das wars - WÄH!
Na, dann wollen wir mal sehen, wie Du am 26.9. über Swizöl denkst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
alles zusammen kostet inkl. plastikreiniger und pflege auch für innen ca 450€.
Der nackte WAAAHNSINN !
Für 1/5 dieses Preises erziele ich mit LG ein mindestens gleichgutes Ergebnis.
Ein silbernes Auto zum glänzen zu bringen ist easy, ich hab saphirschwarz-metallic, da siehts schon anders aus 🙁
Gruß
BBD
P.S. Und LG ist auch sehr ergebig 🙂
davon sind übrigends € 80 nur für tücher draufgegangen! denn ohne gute tücher geht es nicht! hätte es nicht gedacht, dass die billigen wirklich um soviel schlechter sind als die wirklich teuren! die wirklich guten (so ca. 15€ das stück) polieren auch viel besser!
ich sag ja, die großpackungen die ich gekauft habe braucht mein nicht, wenn man überall eine kleine nimmt, passt das auch, dann kommste um ca 60€ billiger! minus der tücher sind wir nur mehr bei ca. 310€. da hast du aber dann alles drinnen in dem paket! innenpflege und außen!
ob du ein gleich gutes ergebnis schaffst werden wir erst erfahren, wenn einer von uns beides ausprobiert hat! nur aufgrund der bilder würde ich nicht urteilen!
Lg
ps: er glänzt noch immer 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Der nackte WAAAHNSINN !
Für 1/5 dieses Preises erziele ich mit LG ein mindestens gleichgutes Ergebnis.
Ein silbernes Auto zum glänzen zu bringen ist easy, ich hab saphirschwarz-metallic, da siehts schon anders aus 🙁Gruß
BBDP.S. Und LG ist auch sehr ergebig 🙂
zwischen glänzen und spiegeln dürfte aber auch bei einem silbernen Wagen ein kleiner Unterschied sein.
Wenn ich mir sein Dach und seine Haube ansehe, kann ich micht nicht daran erinnern, daß mein Wagen jemals so ausgesehen hat.
Siehe Bilder in meiner Signatur, der silberne ist meiner und mit Sonax Nano-Politur einen Tag vor den Aufnahmen behandelt worden.
Ich weiß allerdings nicht, was simmu zu diesem Zeitpunkt für seinen verwendet hat. Momentan hat er wohl auch LG drauf.