Das U06 Wartezimmer: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,
wie schon im Titel beschrieben:
Kann ein User etwas zur Lieferzeit des neuen Active Tourer sagen ?
Grüße Werner

423 Antworten

"Individual Storm Bay metallic"
Wer kann sich so was merken? Das ist die Farbe der grauen Maus.
Moin.

Zitat:

@NanoQ2
Ich kann keine Musik vom Stick abspielen...

Glückwunsch zum neuen :-)

Neben meinen USB Anschlüssen vorn ist neben dem Ladeblitz das USB Symbol abgebildet und die Wiedergabe von Musik des USB Sticks funktioniert.

Kann mir nicht vorstellen, das "USB Musik" ein Extra Feature ist.
Schau mal, ob Du im Mediamenu USB auswählen kannst. Das war bei mir deaktiviert, so dass es erst nicht funktionierte.

Zitat:

@Pubu schrieb am 13. Oktober 2024 um 09:14:33 Uhr:

Hallo Nano, ich freue mich für Dich, wünsche dass jetzt alles klappt und immer viel Freude am Fahren.
Meiner ist nach 7 Monaten auch endlich fertig und soll am Dienstag in der BMW Welt übergeben werden.

Hallo Pubu,
konntest du deinen gestern abholen?

Wenn ja, wie sieht es bei dir mit den USBc Ports vorne aus?

Zitat:

@EinFrosch73 schrieb am 16. Oktober 2024 um 11:59:17 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2
Ich kann keine Musik vom Stick abspielen...

Glückwunsch zum neuen :-)

Neben meinen USB Anschlüssen vorn ist neben dem Ladeblitz das USB Symbol abgebildet und die Wiedergabe von Musik des USB Sticks funktioniert.

Kann mir nicht vorstellen, das "USB Musik" ein Extra Feature ist.
Schau mal, ob Du im Mediamenu USB auswählen kannst. Das war bei mir deaktiviert, so dass es erst nicht funktionierte.

hallo,
da ist nur das Radio und Android Auto Icon.

Einstellen/aktivieren kann ich nichts, außer Radioeinstellungen...

Ähnliche Themen

Ja,
so müsste es aussehen....

Bin mal gespannt was mein Verkäufer dazu sagt.

Ohne kann man ja nicht nur keine Musik vom Stick
abspielen, sondern auch keine Videos vom Drive Recorder kopieren...

Oder kann man das irgendwie auf Handy kopieren?

Hi, ohne wirst du auch Problem haben, wenn du Europa Navi Update ( 33 gb ) aufspielen muss, denn die muss du leider selber auf usb runterladen und am Auto über usb Eingang aufspielen !

Ich finde diese Farbe auch schön, es fehlt nur die getöhnten Scheiben dazu.

Ja, Farben sind immer Geschmacksache, und Tönung wollten wir nicht...

Ja hast du jetzt deinen auch neu, und nur die Ladebuchsen mit Blitz vorne?

Ich habe jetzt mal schriftlich eine Anfrage an BMW Kundendienst gestellt.
Werde berichten, wenn ich eine vernünftige Antwort bekomme.

Ich habe mich vorerst so beholfen:

Meine MP3 Musik habe ich mir auf mein Handy kopiert, und kann sie mit BT abspielen...
Die Drive Recorder Daten kann man auch auf das Handy übertragen.
Habe ich heute ausprobiert...
Dauert zwar etwas länger, macht man aber nicht so oft..

Große Mengen Daten / Kartenupdates wird dann aber sicher zum Problem...

Schauen wir mal.

Ansonsten macht der AT viel Spaß und Freude!!

Ich habe meinen im Juni bei BMW gebraucht gekauft.
EZ 11/21 223i, ich habe beide Symbole auf den USB Anschlüssen.

So, jetzt heißt es Abschiednehmen aus dem Wartezimmer.
Wie am 17.07.2024 geschrieben habe ich einen 2er activetourer (218i) im März bestellt und sollte der im Juli 2024 geliefert werden. Der Termin wurde dann auf den 15.10.2024 verschoben.
Vor der Auslieferung gab es noch etwas Stress, weil mich die Bremsenproblematik beschäftigt hat (dazu war ich im X1 Forum unterwegs, wo das mehr als hier diskutiert wurde) und die Kommunikation mit dem Händler dazu nahe 0 war. Noch am 01.10.2024 hieß es, dazu können wir erst etwas sagen, wenn das Auto gebaut ist - das Auto ist aber noch nicht gebaut, wir melden uns. Als ich dann am Mittwoch 09.10.2024 zum Händler kam, hieß es: Der Brief ist gerade gekommen und:
Ihr Auto ist von der Bremsenproblematik nicht betroffen.
Das war für mich das Wichtigste, und ich kann nur hoffen, dass das stimmt.
Gleichwohl hatte ich jetzt Zeitdruck, denn ich mußte in nur 2 Tagen die Zulassung und Bezahlung organisieren.
Um ehrlich zu sein, mir war in den letzten Wochen die Vorfreude auf den Neuwagen verdorben. Da hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht. "Premium" war das nicht.
Aber das ist Schnee von gestern, denn ab da wendete sich das Blatt.
Am 15.10.2024 war der Abholtermin in München in der BMW Welt. Die Dame in der Welt organisierte noch eine Werksführung (obwohl das im Internet seit Wochen nicht möglich war). Der Werksführer war ein ehemaliger Mitarbeiter im Motorenbau, kannte sich im Werk in jeder Ecke aus und identifizierte sich zu 100% mit BMW. Ich habe schon mehrere Werksführungen mitgemacht, aber noch nie eine so informative und engagierte Werksführung erlebt. Danke!
Und auch die Übergabe war prima. Der Mitarbeiter war sehr kompetent und engagiert. Er hat das neue I-Drive und die Assistenzsysteme gut erklärt und ist geduldig auf unsere Fragen eingegangen. Statt der vorgesehenen 70 Minuten hat er 1 1/2 Stunden erklärt, demonstriert und uns fit gemacht für die Fahrt in die Zukunft (wie sagte ein anderer Abholer so schön: "Jetzt hole ich mein Smartphone mit Motor ab"😉.
Kurzum - hier fühlte man sich als Kunde willkommen und ernstgenommen, auch dafür: Danke.

Und jetzt das Wichtigste:
Bis jetzt macht der 2er AT uns wirklich Freude und wir haben noch keine Mängel festgestellt. Möge das so bleiben.
Zum Hintergrund: Wir kommen von einem 318d und der war über 11 Jahre lang völlig problemlos. Ich war mir nicht sicher, ob der Neuwagen - zumal eine Klasse niedriger - auch so gut verarbeitet ist. Aber bislang alles ok.
Vor allem fährt er wie ein BMW, liegt gut auf der Straße und ist bis 130 km/ relativ leise. Und ich glaube mit dem kleinen 3 Zylinder Motörchen werde ich auch gut klar kommen. Keine Rennsemmel, aber um auf der Autobahn mitzuschwimmen reicht es, zumal die Automatik relativ gut abgestimmt ist. Die ersten 800 km haben auf jeden Fall Freude gemacht.

Das einzige was ich vermisse ist die Möglichkeit in bestimmten Situationen manuell zurückschalten zu können (z.B. wenn die Automatic in einer Autobahnbaustelle mit 80 km/h im großen Gang vor sich hinbummelt und man dann am Ende der Baustelle zügig herausbeschleunigen will. Da versucht er zunächst im großen Gang zu beschleunigen, was mit dem kleinen Motor aussichtslos ist, und schaltet erst verspätet 2 Gänge zurück - das hätte ich vorher lieber manuell gemacht).
Wer noch auf sein neues Auto wartet, sollte über Schaltpaddels nachdenken - und BMW sollte schleunigst diese wieder für alle Ausstattungsvarianten anbieten und nicht an das Sportpaket koppeln.

Aber insgesamt freuen wir uns über das neue Auto und sammeln jetzt fleißig Kilometer.
Allen die noch warten: Es lohnt sich.

Nano, Danke für Deine Glückwünsche und auch Dir viel Spaß mit Deinem 2er AT - sieht schick aus.
Die reduzierten USB-Buchsen haben wir auch. Nicht gut, aber damit kann ich leben.
Hoffen(!) wir nur, dass BMW unter dem Blech nicht auch so viel spart, wie oben sichtbar.
Aber das ist ein anderes Thema.

Danke dir, und da ich ja auch den 218i habe, kann ich dir voll und ganz zustimmen.

manuell runter schalten:

Da gibt es doch die Position L, wenn du keine Paddels, also den M Lenker hast...

In Stellung D einfach nochmal nach hinten drücken
( ich habe das noch nicht ausprobiert... )

USB:
Habe mich entsprechend mit android auto/ bzw. BT+WLAN eingerichtet, und das klappt gut.

Was mich etwas nervt, ist diese Geschwindigkeitswarnung im Headup Display
und unten rechts das gelbe Dreieck...
Sobald das Auto kurz zum stehen kommt, geht das piepen wieder los...
Keine ahnung wie und ob man das noch wegbekommt.

Pubu, mach doch auch ein paar Fotos vom neuen...

Wie gesagt, Du musst die individuellen Geschwindigkeitswarnungen deaktivieren, dann ist auch das gelbe Warndreieck weg.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 20. Oktober 2024 um 15:00:53 Uhr:

Wie gesagt, Du musst die individuellen Geschwindigkeitswarnungen deaktivieren, dann ist auch das gelbe Warndreieck weg.

Ja,
Das scheint nicht mehr zu funktionieren....
Sicher auch so eine neue EU Geschichte...

SET Taste, da wird zwar deaktiviert angezeigt,
Aber sobald man kurz hält und wieder anfährt,
kommt wieder der Ton...

Das sind zwei verschiedene Systeme. Ich mach mal Fotos, auch wenn ich OS 8.5 habe, ist aber ähnlich, wenn ich mich recht entsinne vom AT Vorführwagen.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 20. Oktober 2024 um 15:18:50 Uhr:

Das sind zwei verschiedene Systeme. Ich mach mal Fotos, auch wenn ich OS 8.5 habe, ist aber ähnlich, wenn ich mich recht entsinne vom AT Vorführwagen.

Sehr gerne!

Du gehst in Fahreinstellungen und dann siehe Bilder:

Img
Img
Img
+3

Danke dir.
Probiere ich morgen aus, und melde mich dann...

Deine Antwort