Das U06 Wartezimmer: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Moin,
wie schon im Titel beschrieben:
Kann ein User etwas zur Lieferzeit des neuen Active Tourer sagen ?
Grüße Werner

423 Antworten

So, der Sportsvan ist verkauft. Ab nächste Woche Freitag kann dann der AT beweisen, dass er die Lücke gut oder hoffentlich sogar besser ausfüllt.

Zitat:

@axillo schrieb am 19. Juni 2024 um 18:04:21 Uhr:

So, der Sportsvan ist verkauft. Ab nächste Woche Freitag kann dann der AT beweisen, dass er die Lücke gut oder hoffentlich sogar besser ausfüllt.

da bin ich mir ganz sicher !

Dann reihe ich mich auch mal hier ein.
BMW 2er Active Tourer 218i am 22.03.2024 bestellt. Der Auftrag wurde am 25.03.2024 bestätigt.
Zubehör u.a. Sitzheizung, Innovations- und Comfortpaket sowie DA und DAP.
Das Auto sollte bis Mitte Juli 2024 in der BMW-Welt ausgeliefert werden.
Leider wurde der Termin jetzt auf Mitte Oktober 2024 verschoben.
7 Monate Lieferzeit für so ein Standardprodukt sind schon heftig; wieso das so lange dauert, weiß ich nicht. Begeistert bin ich nicht darüber, aber das ist die tolle neue Zeit: meinen guten alten BMW 318d (F 31) habe ich seiner Zeit auch im März bestellt, allerdings 2013; und der wurde - obwohl damals noch neu auf dem Markt - wie vereinbart nach nur 7 Wochen(!) geliefert.
Jetzt hoffe ich, dass der neue Termin eingehalten wird.
Und dass der neue BMW qualitativ genauso gut wird, wie der alte 3er.

Hallo Pubu,
mir geht es fast genauso.
Auch 218i, bestellt aber Ende April.
Wunschlieferung ist Juli 2024,
lt Händler kommt er aber erst Mitte Oktober ..
Prima!!
Hast du auch eine Preisanpassung bekommen?

Ähnliche Themen

Na prima, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Eine Preisanpassung habe ich (noch) nicht bekommen.
Aber wenn ich mich nicht verrechne, dürfte die Preiserhöhung bei der von mir bestellten Ausstattung nicht über € 50,00 liegen (habe die genauen Zahlen gerade nicht präsent): Zwar ist der Fahrzeugpreis um € 500,00 gestiegen, aber jetzt sind die Sitzheizung u.a. Serie und ist der DAP im Innovationspaket (Minderpreis € 50) enthalten. Ich vermute, dass mein Verkäufer über den Betrag jetzt nicht redet (und er das entweder selber trägt oder - würde mich auch nicht wundern - einfach in die Rechnung schreibt). Schauen wir mal.

Zitat:

@Pubu schrieb am 17. Juli 2024 um 20:46:25 Uhr:

Na prima, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Eine Preisanpassung habe ich (noch) nicht bekommen.
Aber wenn ich mich nicht verrechne, dürfte die Preiserhöhung bei der von mir bestellten Ausstattung nicht über € 50,00 liegen (habe die genauen Zahlen gerade nicht präsent): Zwar ist der Fahrzeugpreis um € 500,00 gestiegen, aber jetzt sind die Sitzheizung u.a. Serie und ist der DAP im Innovationspaket (Minderpreis € 50) enthalten. Ich vermute, dass mein Verkäufer über den Betrag jetzt nicht redet (und er das entweder selber trägt oder - würde mich auch nicht wundern - einfach in die Rechnung schreibt). Schauen wir mal.

Ich habe Luxory Line mit MLenker inkl. Paddels bestellt.
Das gibt es nicht mehr und wurde gestrichen.
Ansonsten hat sich am Preis wenig bei mir geändert.

Es heißt weiter: Bitte warten...

Bei mir sind es angeblich 5 Monate und im August soll er kommen.
223i XDrive.
Extras, Sitzheizung und Lenkradheizung & Schaltwippen

Zitat:

@Kirkegard schrieb am 1. August 2024 um 10:29:56 Uhr:

Bei mir sind es angeblich 5 Monate und im August soll er kommen.
223i XDrive.
Extras, Sitzheizung und Lenkradheizung & Schaltwippen

Moin,
hast du also im März bestellt?

Hast du das M Sportpaket bestellt?
Wenn nein, kannst du dir wohl die Schaltwippen abschminken...

Jürgen Grabowski = Legende!

Hallo Liebe AT Fahrer,

ich komme eigentlich aus dem G31/31 Forum, bzw. bald aus dem G05 Forum. Ich bin gerade in der Verhandlung mit meiner NL wegen eines AT für meine Frau. Bevor ich hier Platz nehmen kann würde ich gerne wissen, wie denn beim AT die Rabattsituation ist. Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 12. September 2024 um 14:23:18 Uhr:

Hallo Liebe AT Fahrer,

ich komme eigentlich aus dem G31/31 Forum, bzw. bald aus dem G05 Forum. Ich bin gerade in der Verhandlung mit meiner NL wegen eines AT für meine Frau. Bevor ich hier Platz nehmen kann würde ich gerne wissen, wie denn beim AT die Rabattsituation ist. Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Moin,

keine Ahnung wie die im Moment ist...
Aber:
Falls du eine Schwerbehinderung hast, bekommst du 1200 oder 1400€ Rabatt dazu...
War zumindes im April noch so...
Daumen drück beim Verhandeln!

Die habe ich (zum Glück) nicht.

Bin jetzt bei 18%, weiß nur nicht, ob da noch mehr drinn ist. Vielleicht kann man ja noch eine Garantieverlängerung oder den ersten Service kostenlos raushandeln, was meint ihr?

Zitat:

@gbeuch schrieb am 12. September 2024 um 15:28:16 Uhr:

Die habe ich (zum Glück) nicht.

Bin jetzt bei 18%, weiß nur nicht, ob da noch mehr drinn ist. Vielleicht kann man ja noch eine Garantieverlängerung oder den ersten Service kostenlos raushandeln, was meint ihr?

18% ist top! Ich habe 16% erhalten. Ich denke, dass wir beide aber ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten sind und somit diese hohen Rabatte erhalten. Wie gesagt 18% ist top!

Vielen Dank für Deine Einschätzung, Inzahlungnahme habe ich auch, wenn auch das Alt-Fahrzeug noch nicht bewertet wurde. Eine kostenlose Inspektion werde ich trotzdem noch versuchen rauszuhandeln, mal sehen was geht...

OT -sehe Du fährst auch einen 530e - sehr gute Wahl - war aber auch mein letzter 5er, der G60/61 geht gar nicht, daher warte ich gerade auf meinen X5, mal sehen wie der ist...
OT - off

Zitat:

@gbeuch schrieb am 13. September 2024 um 08:27:51 Uhr:

Vielen Dank für Deine Einschätzung, Inzahlungnahme habe ich auch, wenn auch das Alt-Fahrzeug noch nicht bewertet wurde. Eine kostenlose Inspektion werde ich trotzdem noch versuchen rauszuhandeln, mal sehen was geht...

OT -sehe Du fährst auch einen 530e - sehr gute Wahl - war aber auch mein letzter 5er, der G60/61 geht gar nicht, daher warte ich gerade auf meinen X5, mal sehen wie der ist...
OT - off

Moin,

falls nicht, vielleicht geht noch ein Satz Fußmatten, oder BMW Einstiegsleisten.
( beide ging bei mir noch... )
Die Einstiegsleiten hat BMW ja überall eingespart !!

18% ist gut, aber bei Inzahlungnahme natürlich dann nur im "Verbund" einzuschätzen...

Gute Idee mit den Fußmatten, vielen Dank. Inzahlungnahme mache ich nur, wenn mir der Preis zusagt, sonst verkaufe ich ihn selbst.

Deine Antwort