Das Tempolimit naht
Hallo liebe Schnellfahrer,
nach der neuesten Forsaumfrage bekämen die Piraten bundesweit 12% der Stimmen, im Falle der Bundestagswahl.
Die Grünen kämen auf 14%.....................da ist das Tempolimit nicht mehr weit.
Aber ich werde meiner Nachwelt erzählen können, daß ich mal 250km/h gefahren bin 😁😁😁
....und werde mir die nächste Zeit mal Gedanken machen, welches Auto ich als nächstes kaufe.
Wenn's 160km/h läuft, reicht das dann....😕😕😕😠😠😠
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Es erhebt sich die Frage, wievielen Leuten der Gesamtbevölkerung ein drohendes aTL am A.... vorbeigeht😁 und folglich nicht genug Stimmung gemacht werden kann gegen die Einführung. Die Äußerungen hier im MT spiegeln nur einen winzigen Teil unserer Mitbürger wider - die eigentlich nie richtig existierende Autofahrer-Partei ist noch ein Beweis für die Trägheit und Interesselosigkeit der Dosentreiber, sich zu organisieren.
Ich schätze den Geht-Mir-Arsch-Vorbei-Faktor auf 80 - 90%.
Gründe:
- Verkehrsdichte
- gut 40% eh schon limitiert
- Spritpreise
Einzig allein hier wird es einen kleinen Aufschrei geben.
326 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...Du hast mit dem Umweltargument um Dich geworfen und ein 12 Zylinder untermauert das nicht gerade...
Du willst es nicht verstehen oder? Mit einem 6 oder 8 Zylinder kann man auch durchaus sparsam fahren, wenn man nur 100km/h fährt verbrauchen die Fahrzeuge auch "nur" um die 9 Liter.
Ich habe allerdings schon mal gesagt, dass ich eher im Winter..... als auf den Tropfen Benzin achte.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Du willst es nicht verstehen oder? Mit einem 6 oder 8 Zylinder kann man auch durchaus sparsam fahren, wenn man nur 100km/h fährt verbrauchen die Fahrzeuge auch "nur" um die 9 Liter.Zitat:
...Du hast mit dem Umweltargument um Dich geworfen und ein 12 Zylinder untermauert das nicht gerade...Ich habe allerdings schon mal gesagt, dass ich eher im Winter..... als auf den Tropfen Benzin achte.
...mein Passat hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern auf die letzten 15.000 Kilometer. Davon 2/3 Autobahn und je 1/3 Stadt und Landstraße. Mein Golf hat Webervergaser und braucht bei strammer Fahrweise 12 Liter und ich bin dann doppelt so schnell unterwegs wie der von Dir zitierte 6 oder 8 Zylinder..., da passt was nicht an der Rechnung...
Zitat:
...mein Passat hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern auf die letzten 15.000 Kilometer. Davon 2/3 Autobahn und je 1/3 Stadt und Landstraße. Mein Golf hat Webervergaser und braucht bei strammer Fahrweise 12 Liter und ich bin dann doppelt so schnell unterwegs wie der von Dir zitierte 6 oder 8 Zylinder..., da passt was nicht an der Rechnung...
Es ist doch egal wie schnell ich fahre, es geht darum, wie viel ich verbrauche!!!
Fahr wie du willst, du wirst schon noch eingebremst!
Zitat:
Es ist doch egal wie schnell ich fahre, es geht darum, wie viel ich verbrauche!!!Zitat:
jo, und ich fahr schneller als Du und verbrauche weniger.., also was nun?
Zitat:
Fahr wie du willst, du wirst schon noch eingebremst!
Glaubst Du das, oder weist Du das?
Ähnliche Themen
Zitat:
jo, und ich fahr schneller als Du und verbrauche weniger.., also was nun?Glaubst Du das, oder weist Du das?
1) Nix und "nun", du fährst so wie du willst und ich so wie ich will. Ich werde auch mit einem V8 nicht an die vorbeifahren, da ich viel Zeit habe um einen so schönen Motor zu geniesen.
2) Bin mir sicher, dass das TL kommt (wann weiß ich natürlich nicht, aber es wird kommen), oder du bekommst einen E-Smart Firmenwagen
😁
Zitat:
1) Nix und "nun", du fährst so wie du willst und ich so wie ich will. Ich werde auch mit einem V8 nicht an die vorbeifahren, da ich viel Zeit habe um einen so schönen Motor zu geniesen.Zitat:
jo, und ich fahr schneller als Du und verbrauche weniger.., also was nun?Glaubst Du das, oder weist Du das?
Du verpestest (aus Deiner Sicht) halt langsam auf 100 Kilometer und ich schneller..., wo liegt der Unterschied? 😁
Zitat:
2) Bin mir sicher, dass das TL kommt (wann weiß ich natürlich nicht, aber es wird kommen),
Als Antwort darauf zitiere ich mich selbst. Der Beitrag steht auf Seite 8 in diesem Thread:
Zitat:
Warum sollte das so sein? Liegt diese Denkweise darin begründet, dass manch einer die Zukunft nur mit weiteren Verboten und Einschränkungen verknüpft? Woher kommt diese Grundeinstellung? Ich kenne den Spruch "es wird kommen" seit 20 Jahren..., also müssen auch diese Leute irgendeinen Beweggrund verspürt haben die Zukunft mit den bereits erwähnten Verboten und Einschränkungen zu verknüpfen. An den Leuten hat sich offensichtlich nichts geändert...., und an der freien Fahrt auch nicht...
Zitat:
😮😁 Du bist die gleiche Nummer wie der Ghia. Lesen bildet und Frage 1 kann man sich durch logisches Denken selbst beantworten. 😉Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Okay, dann hier nochmal speziell für dich:
1. Aber definiere mir doch mal deine persönliche Version vom "zügigen Reisen" und verrate mir, was daran so toll ist.
2. Und erläutere mir bitte noch, warum es von technischem Unverständnis zeugt, wenn ich sage, dass das Downsizing der Autoindustrie ein Omen für ein bevorstehendes TL sein kann.
Ich geh jetzt schlafen und schau morgen mal wieder rein, kannst dir Zeit lassen... 🙂
Edit: Gute Nacht! 🙂
Hmmm... dass bei einem dicken Michelin-Männchen nichts weiter als heiße Luft kommt, wenn man mal hinein sticht, hätte mir auch vorher klar sein können.
Sorry, dass ich dich anfangs noch ernst genommen habe, wird nicht mehr vorkommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Sorry, dass ich dich anfangs noch ernst genommen habe, wird nicht mehr vorkommen. 😉
Danke! 🙂
Zitat:
2) Bin mir sicher, dass das TL kommt
Klar, wenn es noch mehr Schwafler wie dich gibt, garantiert.Immer wieder schön. Sind die einen Spamer weg, kommen die nächsten. Und nu wieder raus hier 🙄.
Zitat:
Davon 2/3 Autobahn und je 1/3 Stadt und Landstraße.
Wie machst Du das 4/3 fahren ?😕😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wie machst Du das 4/3 fahren ?😕😉Zitat:
Sein Geheimnis 😁
Zitat:
Wie machst Du das 4/3 fahren ?😕😉Zitat:
2/3 + 1/3 macht überall in unserem Universum 3/3. Aber halt, da gibt es einen der das anders sieht, der eigentlich ALLES anders sieht, der IMMER widersprechen muß. Bei dem sind 2/3 + 1/3 = 4/3 ...😰🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
2/3 + 1/3 macht überall in unserem Universum 3/3. Aber halt, da gibt es einen der das anders sieht, der eigentlich ALLES anders sieht, der IMMER widersprechen muß. Bei dem sind 2/3 + 1/3 = 4/3 ...😰🙄😁Zitat:
Wie machst Du das 4/3 fahren ?😕😉
Und wer es garnicht versteht schreibt dann Deine Zeilen.
2/3 Autobahn + je 1/3 Stadt und Landstraße
2/3 Autobahn+ 1/3 Stadt+ 1/3 Landstraße = 4/3
Jetzt wird es echt peinlich. Jeder weiß doch genau, was der Dodo gemeint hat ....🙄
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Jetzt wird es echt peinlich. Jeder weiß doch genau, was der Dodo gemeint hat ....🙄
Man wird ja wohl ´noch einen Scherz machen dürfen ohne sofort wieder als blöd hingestellt zu werden,
Zitat:
Aber halt, da gibt es einen der das anders sieht, der eigentlich ALLES anders sieht, der IMMER widersprechen muß. Bei dem sind 2/3 + 1/3 = 4/3 ..
...klar weiß jeder was er meint.