ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das Superduell bahnt sich an!

Das Superduell bahnt sich an!

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:43

Neues aus der Gerüchteküche:

http://www.f1total.com/news/06042513.shtml

Manche können ihm viel vorwerfen, aber egal wo hin Kimi geht, mangelnden Mut vor Herausforderungen und starken Teamkollegen hat er nicht. Ich freu mich drauf und bin schon gespannt, für was er sich entscheidet.

Momentan glaube ich, dass er zu Ferrari geht und dort 2007 neben Schumi fährt. Allerdings wäre Mclaren 2007 dann mit Vodafone an Board auch eine gute Möglichkeit.

47 Antworten

Da kann jetzt einer sagen was er will, aber dieser Teamkollege wäre der ERSTE Fahrer, der Schumi im Team gefährlich werden könnte. Da sind alle bisherigen ,,B Fahrer'' wie J. Herbert, Irvine, Rubens Luftnummern gegen. ;)

Ob sie da Schumi schon gefragt haben? :)

am 25. April 2006 um 18:53

wenn er zu ferrari geht, könnte man ja auch böshaft sagen, das er angst vor alonso hat ;)

was anderes als eine herausforderung hat er ja eh nicht zu auswahl, entweder ferrari oder mclaren. die anderen teams sind entweder zu schlecht oder wollen nicht zahlen (oder beides). die wahl lautet also ganz kalr schumacher oder alonso.

Nach den spärlichen ,,Kampfattacken'' gegen Schumi am Wochenende, hat wohl keiner mehr Angst vor Alonso. ;)

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da kann jetzt einer sagen was er will, aber dieser Teamkollege wäre der ERSTE Fahrer, der Schumi im Team gefährlich werden könnte. Da sind alle bisherigen ,,B Fahrer'' wie J. Herbert, Irvine, Rubens Luftnummern gegen. ;)

Ob sie da Schumi schon gefragt haben? :)

und endlich kann jeder der beiden mal beweisen wer der besserer ist...

wenn es so kommt, was ich ja seid letzten jahr schon sagte udn mir da schon sicher war.... wird die saison des kommenenden jahres wohl die spannenste der letzten 10 jahre zumal dann wenn ferrari endlich den affen am sack packt und ein bomben auto baut wie 2003/2004.

:D

Ein Teaminterner Sieg und die WM dürften dann das I Tüpfelchen in Schumis Karriere sein.

DANN wäre es Zeit für einen Abschied.

Aber es kann auch andersrum kommen und es wird ein ,,trauriger'' Abschied aus der F1.

Jedenfalls wäre das DIE Traumpaarung der letzten Jahre.

Re: Das Superduell bahnt sich an!

 

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Allerdings wäre Mclaren 2007 dann mit Vodafone an Board auch eine gute Möglichkeit.

hmmm, stimmt. Ein kostenloses Prepaid-Handy ist nicht zu verachten. :D :D

Ich denke, dass es Ferrari wird. Und das Schumi ihm da um die Ohren fahren wird. Meine Annahme: Ferrari baut die Autos so, wie Schumi es mag. Das wird der Grund sein, warum er immer etwas flotter unterwegs ist als sein jew. Teamkollege. Und wenn er das Team verlässt, bleibt ein Scherbenhaufen (-> siehe Benetton-Renault nach seinem Weggang). Würde mich aber freuen, wenn Kimi diese These widerlegt. Weil dann hatte Schumi in den letzten Jahren doch was auf dem Kasten. ;)

am 25. April 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Nach den spärlichen ,,Kampfattacken'' gegen Schumi am Wochenende, hat wohl keiner mehr Angst vor Alonso.

als jemand der irgendwo unter ferner liefen ankam würde ich das schon tun :rolleyes:

am 25. April 2006 um 19:24

Hallo

 

Sind wir doch mal ganz ehrlich das Alonso sich ein Eigentor geschossen hat, das er zu MacLaren geht.

Denn MacLaren bekommt es doch nicht gebacken mal wirklich konstant zu bleiben, letztes Jahr Zuverlässigkeit, dieses Jahr wieder rumgurken und nächstes Jahr werden wir ein Kotzenden Alonso sehen, weil er seine Entscheidung bereuen würd, aber mir recht so ist, eh ein Hirndübel!

Warum der bei Renault nicht bleibt!

Aber das ist die gier des Menschen!

 

MFG Payne

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:43

Also ich hoffe nur, dass egal welches Superduell kommt, es mehr als ein Jahr dauert! Sollte Kimi bei McLaren bleiben und Alonso kommt als neuer hinzu, ist zunächst Alonso benachteiligt, weil Kimi Team und Auto schon kennt. Genauso ist Kimi zunächst gegen Schumi bei Ferrari als Neuling benachteiligt.

Ergo: Wenn Kimi von Schumi oder Alonso von Kimi im ersten Jahr gebügelt wird, heißt das noch nix. Erst nach einer Eingewöhnungszeit (Experten behaupten, das könne bis zu 3 Jahren gehen - ich halte das für zuviel, aber 1 Jahr Eingewöhnung sei jedem erstmal gegönnt) zählts dann wirklich!

Deshalb hoffe ich, dass entweder Alonso und Kimi oder eben Kimi und Schumi mehr als nur 1 Jahr zusammen im gleichen Team fahren werden. Wäre ja überhaupt nicht aussagekräftig, wenn einer von den 3 Piloten nach 2007 wieder gehen würde.

Ferrari wird übrigens nicht durch Schumis Weggang in ein Loch fallen, sondern wegen dem Weggang von den Schlüsselleuten Byrne, Todt und Brawn, für die meiner Meinung nach Ferrari keinen adäquaten Ersatz hat.

Und Alonso's Vetrag mit McLaren kann ich durchaus nachvollziehen: Erstens suchte er die Herausforderung (Kimi könnte ja sein Teamkollege sein), 2. stand zu dem Zeitpunkt die Zukunft von Renault in der F1 auf sehr wackligen Füßen. Selbst heute heißt es lediglich, dass Renault nur solange bleibt, bis sie erfolgreich sind. Sogar Briatore ist sich ungewiss, ob er da Teamchef bleibt, denn auf eine Frage nach Michael Schumachers Zukunft antwortete er in einem Interview: "Ich kenne nichtmal meine...". Aber Sorgen braucht der sich ja auch nicht zu machen. Briatore ist einer der erfolgreichsten Teamchefs in der F1 und hat zudem außerhalb der F1 noch genügend Geschäfte am laufen, so dass der im Prinzip jederzeit in Rente gehen könnte.

Ich hoffe aber wiegesagt, dass alle Beteiligten und von mir erwähnten noch lange in der F1 bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ergo: Wenn Kimi von Schumi oder Alonso von Kimi im ersten Jahr gebügelt wird, heißt das noch nix. Erst nach einer Eingewöhnungszeit (Experten behaupten, das könne bis zu 3 Jahren gehen - ich halte das für zuviel, aber 1 Jahr Eingewöhnung sei jedem erstmal gegönnt) zählts dann wirklich!

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool !!!

 

was zeihst du dann überhaput über die jahre von MS her als er zu ferrari ging 1996..wenn einer 3 jahre braucht um seinen arsch im trocknen zu wissen..

sorry das ist absolter humbug, welche experten sagen sowas, ?? solche deppen wie lauda, danner oder rother ??? ich lass mirs eingehen wenn man sagt nen halbes jahr. weil mann sollte die unzählige testerrei net vergessen, alles andre halt ihc für völlig überzogen....

und doch xetro sollte MS kimi im ersten jahr bügeln..heist das sehr wohl etwas...und zwar das dieser kerl von viel zu vielen völlig überschätzt wurde.....!!!! denn wenn er wirklich so gut ist wie immer getan wird, dürfte er am ende max 15 hinter MS inner tabelle stehen....

 

aber auf den größten "nase fall" der letzten jahre freuich mich jetzt schon tierisch... wenn der für mich schon immer völlig überschätzte alonso mit sang und klang untergeht... bei McL kann er mal zeigen was er echt drauf hat und das wäre in diesem aktuellen auto schon nicht sehr viel.... alonso ist und bleibt ein fahrer wie hill, hakkinen udn noch einige andre denen ein team ein absolutes top auto untern arsch stellen müßen um eine WM zu gewinnen.... einzelleistungen schön und gut... die aktion hakki gegen MS, geils sache, dennoch... in einem 94 od 95 benetton oder 2000er ferrari wäre keiner dieser drei Wm geworden...

am 25. April 2006 um 23:49

Zitat:

Sind wir doch mal ganz ehrlich das Alonso sich ein Eigentor geschossen hat, das er zu MacLaren geht.

Denn MacLaren bekommt es doch nicht gebacken mal wirklich konstant zu bleiben, letztes Jahr Zuverlässigkeit, dieses Jahr wieder rumgurken und nächstes Jahr werden wir ein Kotzenden Alonso sehen, weil er seine Entscheidung bereuen würd, aber mir recht so ist, eh ein Hirndübel!

Jo, genau das haben die Leute von Valentino Rossi auch gedacht, als er von Honda zu Yamaha ging und trotzdem mit einem unterlegenem Mopped erneut Weltmeister wurde.

 

Zitat:

Ich denke, dass es Ferrari wird. Und das Schumi ihm da um die Ohren fahren wird.

Ich sage, Kimi bleibt bei McLaren. Keiner mit ein bischen Verstand behält den Vollidioten von JPM!

Von was soll denn Ferrari MSC UND Raikönen bezahlen??? Vodafone ist weg (nächstes Jahr bei MCL) und bis jetzt haben die noch keinen Hauptsponsor für nächstes Jahr. Mercedes war da schon schlauer als Ferrari, als man frühzeitig sich vom Zigarettensponsor trennte.

@ XetrO: Du lässt dir ja jetzt schon alle Hintertürchen für den Fall offen, dass Raikkönen in der kommenden Saison mit seiner Situation nicht klar kommt.

Ich rechne auch damit, dass Raikkönen zu Ferrari geht. Und ich rechne auch mit einem Teamkollegen M. Schumacher. Das geht 2007 so, danach geht Schumi in Rente. Trotz meiner Sympathien zu ihm denke ich aber, dass Raikkönen das Teaminterne Duell im Normalfall gewinnen sollte.

Und dennoch könnte Schumi in meinen Augen erhobenen Hauptes den Rennzirkus verlassen. Egal, wie viele erfolglose Saisons er jetzt noch hat, seine Erfolge sprechen klar für ihn. Weder ein eingebildeter Alonso oder ein gefühlsloser Raikkönen können das von sich behaupten.

am 26. April 2006 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

....(Experten behaupten, das könne bis zu 3 Jahren gehen - ich halte das für zuviel, aber 1 Jahr Eingewöhnung sei jedem erstmal gegönnt) zählts dann wirklich!

Werter XetrO

Zwischendurch komm' ich bei Deinen Beiträgen einfach nicht um 'nen Schmunzler rum ....

Welche Experten reden von 3 Jahren, und was berechtigt Dich, die von Dir erwähnten Experten im selben Atemzug gleich selbst zu korrigieren?

Die Art, wie Du Deine Posts formulierst liesse eigentlich darauf schliessen, dass Du seit mehreren Jahren in irgendeinem F1-Teilbereich Entscheidungsträger bist oder in irgendeiner anderen Form eng in ein Team integriert bist, denn sooooviel Insider-Wissen holt man sich ja nicht ausserhalb ... oder?

Betr. der Eingewöhnungszeit: Die Honda-Chefetage gibt Rubinho (wie ich früher schon mal gepostet habe) genau bis Saisonmitte Zeit, Resultate zu bringen, welche sie zufriedenstellen (frag mich jetzt nicht, wie denn diese aussehen müssen, bin im Gegensatz zu anderen hier nicht in der Chefetage eines Formel 1 Teams );). Danach entscheiden sie über die Zukunft von Rubens .... also können wir den Eingewöhnungszeitraum so auf ungefähr 8 - 10 Rennen legen .... wer in einem derart schnellebigen Zirkus wie der F1 zuerst 3 Jahre tüfteln muss bis er schnell fahren kann würde so oder so niemals irgendwo einen F1-Sitz finden, never.

Was ich an Deinem Schreibstil mag ist, dass er niemals irgendwie aggressiv wirkt und dass Du Leute persönlich auch nie beleidigst. Im weiteren kann Dir sicherlich ein ordentliches Grundwissen bezgl. der F1 attestiert werden. Nur das haben natürlich andere auch, und es wäre sehr erfrischend, wenn Du Deine teils doch recht abenteuerlichen Thesen das eine oder andere Mal mit einem Smiley versehen würdest. Das nähme dem ganzen ein wenig den aufgesetzten und oft schon fast leicht überheblichen Goût.

Gruss Alfan

am 26. April 2006 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Die Art, wie Du Deine Posts formulierst liesse eigentlich darauf schliessen, dass Du seit mehreren Jahren in irgendeinem F1-Teilbereich Entscheidungsträger bist oder in irgendeiner anderen Form eng in ein Team integriert bist, denn sooooviel Insider-Wissen holt man sich ja nicht ausserhalb ... oder?

oder von einem (zu) gesunden selbstbewusstsein :D

aber ich sehs schon kommen. 2010 hat alonso 6. mal in folge die wm geholt. aber natürlich nicht verdient, neeiiinnnn, er hat nur von den fehlern der anderen profitiert, hatte das beste auto, oftmals noch rückenwind und manchmal halt einfach nur glück. trotzdem erzählen xetr0 und cleani dann heir immer noch, dass räikkönen (ohne jemals wm geworden zu sein) _DER_ fahrer überhaupt ist und ALLE, aber wirklich ALLE, in die tasche steckt - nur irgendwie merkt man es am ergebnis nicht :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das Superduell bahnt sich an!