Das soll mal einer verstehen!!!
Sorry Leute auch wenn mein Beitrag keinen technischen Hintergrund hat aber ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen und ich weiß nicht wo sonst, wenn nicht hier.
WARUM gibt es Leute, die auf der Autobahn auf der linken Spur vor sich her schleichen, wenn rechts alles frei ist und sie außerdem kein Tempolimit vorgegeben haben ?!? Und dann, sobald sie in eine 100er oder 80er Zone kommen, geben sie Gas und fahren mindestens 130!!!!
Was soll das????
Wahlweise auch auf der Landstraße: Tempo 70 vorgegeben, und was ist? Man hat ein PS-starkes Auto (will jetzt keine Marke angreifen aber es gibt gewisse bestätigte Klischees) vor sich und der fährt 50!Höchstens! Oh man ich bin sonst sehr ausgeglichen und ärgere mich selten über andere Leute, aber da geh ich echt an die Luft!!!Würde mich mal sehr interessieren wie andere das sehen.
Danke schonmal für jeden Beitrag.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SickOfItAll
Ich muss Furrball absolut recht geben. Leute, die viel zu dicht auffahren nerven mindestens 20 mal mehr als Leute, die langsam fahren.
Abgesehen davon, lasst sie doch langsam fahren! Was ist denn wenn ne Oma auf dem Gehweg nur 3 geht und ihr müsst hinter ihr her? Fangt ihr dann an sie anzuschreien oder ganz dich an ihr dran zu gehen? Ich find's echt nur affig! Als wenn wir es alle so eilig hätten... und wenn schon - lohnt es sich, dafür Menschenleben zu riskieren??
Ich hasse Drängler und Dichtauffahrer, egal wo und egal unter welchen Umständen, dafür gibt es keine Entschudigung.
du willst jetz net ernsthaft den gehweg mit der strasse vergleichen. 😉
tja, das is die andere seite der medaille.
natürlich ist dichtauffahren nicht korrekt, sinnlos und gefährdet nur.
fährt mir einer zu dicht auf, dann klapp ich meinen rückspiegel um und ignorier ihn (so gut es geht).
aber wenn ich jetz 'zu langsam' gefahren wäre (sprich in der stadt grundlos 40 gefahren zu sein), würde ich mich über mich selbst ärgern..
Zitat:
Original geschrieben von otakon
du willst jetz net ernsthaft den gehweg mit der strasse vergleichen. 😉
Naja, wieso nicht? So groß ist der Unterschied nicht.
Außerdem kann man gar nicht "zu langsam" fahren, die angegebenen Geschwindigkeiten sind Höchstgeschwindigkeiten, keine Mindestgeschwindigkeiten. Wenn jemand etwas sucht oder sich nicht auskennt, weiso soll er dann nicht langsamer fahren dürfen?
Versteht mich nicht falsch, natürlich ärger ich mich auch, wenn jemand in der Stadt auf gerader freier Strecke 40 fährt aber es ist trotzdem kein Grund dicht aufzufahren oder zu drängeln etc.
drängeln ist aber was anderes als eine beschwerde gegen leute die zu lahmarschig fahren !
sich vernünftigerweise drüber zu ärgern muss ja nicht drängeln zur folge haben, doch die beschwerde an sich ist berechtigt wie ich finde.
ich drängle meist nicht da ich es auch zu albern finde, auch wenn ich mich aufrege... meistens warte ich bis ich überholen kann...
ich sage ja nix gegen 50 in der 50er etc...
aber zb freaks die auf nem freien stück autobahn links mit 120 fahren...
oder freaks die 30 in ner 50er zone fahren...
oder halt freaks die auf nem gut einsehbaren stück landstraße wo 100 ist 50 fahren und die ganze zeit auf die bremse latschen...
da hört es dann echt auf ! denn ic hpersönlich finde dass ist behinderung des verkehrsflusses.
ich find die leute darf man dann auch ruhig mal mit der lichthupe zum nachdenken bringen !
auch effektiv ist länger als 20 sekunden hupen 😉
die meisten leute lassen einen dann überholen, weil sie den terror nicht aushalten...
wie gesagt, alles nur bei echten extrem fällen machen !
und hey, diese extremfälle sind leider sehr häufig geworden 🙁
Ähnliche Themen
Also was bis jetzt keiner angemerkt hat, glaub ich, sind die lustigen Autofahrer die beim linksabbiegen so fahren, dass vielleicht noch einer drüber kommt.
Da könnte ich ausrasten. Das find ich echt rücksichtslos.
Also drängler mit lichhupe und auffahren sind extrem nervig, aber wie bereits gesagt, die regen sich auch auf wenn man da schön dahinkriecht.
Super Sache!
Hatte es heute eilig weil ich nen termin beim arzt ahtte und was war? inner 30 zone im berg tauchte ein Jauchetransporter auf der auf der linken seite seine ladung langsam verlor. 10 min hatte ich den vor mir und konnte net vorbei. KOTZ³
Wenn mich einer drängeld weissu, dann drück ich voll auf die Nebelschlussleuchte. geht voll krass ab.
Schonmal was von Schaltbaren Bremsleuchten gehört? Haben auch einige tuner.
dann drückt der hintermann mal fest auf die bremse.
Aber warnung
GEFÄHRLICH
guckt lieber was hinter dem wagen los ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicher, ich reg mich wie gesagt auch tierisch auf wenn Freaks auf der Bundesstraße mit 50 unterwegs sind, bei Sonnenschein und freier Fahrbahn... Da versucht man dann eben möglichst schnell dran vorbei zu kommen. Aber dieses sinnlose superdichte auffahren, dass eh fast nie etwas an der Situation ändert ist auch peinlich.
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ihm die Hütte mit Halogen vollfüllen, würd ich nicht machen. Also lieber nicht licht-hupen... Kann eine Anzeige wegen Nötigung geben.
Langsamfahrer und Drängler nerven schon , aber da hilft meistens eh nur ruhig Blut bewahren . Drängeler find ich dabei schlimmer , kleben die ganze Zeit am heck obwohl man eh schon zu schnell fährt aber trauen sich trotzdem net zu überholen . Da wär ein tritt auf die Bremse schon verlockend , aber man lässt es doch lieber .
Was ich aber absolut hasse ist wenn man nicht rübergelassen wird . So zb beim Reißverschlußsystem , man fährt auf der linken Spur und will sich (wie es vorgeschriebn ist) am ende dieser auf die rechte einordnen damit sich kein stau auf der linken Spur bildet , aber was macht der Fahrer der hinter einem ist ? Gibt Gas und lässt einen nicht rein ! Sowas is echt zum Kotzen , das Beispiel lässt sich ja noch erweitern zb Autobahnabfahrten ect . Ich lass die Leute die sich einordnen wollen meistens vorfahren , gelassen läufts halt am Besten aber leider vergisst man das oft .
Hi Leute,
das mit den Dränglern hab ich leider auch schon sehr oft erlebt!
einmal ging es sogar soweit, das ein Mercedes mich rechts holte und dann beim nächsten sogar sich zwischen zwei Autos auf der linken und der mittleren Spur dazwischen fuhr! ich dachte echt ich bin irgendwie im falschen Film. Solche Spinner gehört sofort der Fühereschein sofort für immer entzogen!!!
Hmmmmmmmmmmmmmm
Irgendwie wunder ich mich immer noch. Wär mal interessant das Alter der Leute zu erfahren die der Meinung sind mit Lichhupe zu nerven. Fotohandy wirkt hier Wunder *grins*.
Ist euch mal eins aufgefallen????
WENN IHR LICHT-HUPT ( oder wie immer aus auch heißen mag) DAß DIE LEUTE EUCH ERST RICHTIG PROVOZIEREN????
Klar ich finds auch sch...ße wenn ich aufner Autobahn meine 190 dalangziehe und der kleine PKW der ne halbe Stunde hinter dem LKW hinterherzuckelt ganau dann rüberzieht wenn ich da bin. Aber was solls. Damit muss man rechnen auch wenns einem nicht passt. Dann bringt es mir auch nichts mehr wenn ich mich aufrege. Ist ja dann eh schon zu spät.
Und zum Abschluß sage ich nur:
ÜBERHOLT RUHIG - WIR SCHNEIDEN EUCH SPÄTER RAUS.
In dem Sinne - Gute stressfreihe Fahrt.
------------------------------------------------------------
Omega A 2.0 GL
@Furrball
Zitat:
Klar ich finds auch sch...ße wenn ich aufner Autobahn meine 190 dalangziehe und der kleine PKW der ne halbe Stunde hinter dem LKW hinterherzuckelt ganau dann rüberzieht wenn ich da bin. Aber was solls. Damit muss man rechnen auch wenns einem nicht passt. Dann bringt es mir auch nichts mehr wenn ich mich aufrege. Ist ja dann eh schon zu spät.
Also ich finde es echt bewundernswert daß Du da so ruhig bleiben kannst. Langsamfahrer finde ich genauso ätzend wie Drängler, aber bei Dränglern merke ich daß mich sowas richtig aggressiv macht da diese Leute so dreist sind. Ich kenn da ein Beispiel, ein Bekannter von mir denkt natürlich er könnte super Auto fahren und ich würde voll unsicher fahren (allerdings hatte er schon mindestens 3 Unfälle durch Unachtsamkeit und ich noch keinen einzigen!). Jedenfalls fahr ich mit ihm nicht gern Auto (als Beifahrer) denn er drängelt (und merkt es nicht einmal!) .Und verurteile mich jetzt oder nicht, aber in diesem Moment wünschte ich mir es würde einmal richtig knallen! Ich bin kein schadenfroher Mensch, aber er hätte echt mal nen Dämpfer verdient. Auf der anderen Seite denk ich, wenn es wirklich knallen würde, würde er natürlich nie den Fehler bei sich suchen. Er ist einer von den Menschen die wirklich meinen noch nie etwas falsch gemacht zu haben. Aber sowas gibts halt, leider.
Gut ich bin vom Thema abgekommen, aber was ich damit sagen wollte war: Solche Menschen werden sich nie ändern selbst dann nicht wenn sie nachher ganz allein da stehen, denn sie fragen sich ja nichtmal warum.
Wenn ihr wollt könnt ich jemanden anzeigen, der ohne Grund mit 70 km/h auf der Landstraße fährt. Sowas nennt man dann Verkehrsbehinderung.
WEnn einer von hinten drängelt und dicht auffährt uns sonstiges... dann fotografiern, Uhrzeit notieren und nen Beifahrer dabeihaben.
Man darf die Lichthupe bei Langsamfahrer schon benutzen, genau 1 mal. Danach wird es Nötigung. Man darf auch auf Landstraßen einen Brummifahrer mit der Lichthupe andeuten, dass man überholen will, alternativ auch hupen.
Wenn einer dicht auffährt und du fährst ansichtlich zu langsam, dann des gleich vom Anfang vom Post. Nur das du siesmal nötigst.
Naja, wer ruhig Auto fährt kommt auch zum Ziel... Es gibt zuviel worüber man sich aufregen könnte, da reg ich mich lieber glei gar net auf!
also wenn ichs nicht grad eilig hab, dann fahr ich auch eher gechillt und versuch mich nicht über so deppen (sein es jetzt drängler oder schleicher) aufzuregen.
aber neulich hatte ich nen echt krassen fall. und das regt mich besonders auf, das war nämlich so ne omi, der man echt den lappen wegnehmen sollte:
die is aus der stadt raus - ich hinter ihr - auf der landstraße die ganze zeit 70 gezockelt (100 erlaubt) und nach nem kilometer kommt ne ampel. ich wunder mich dass die so spät anfängt zu bremsen - die ampel war rot - bis ich merk die bremst gar nicht!! fährt selenruhig weiter und ne sekunde später fährt der verkehr von rechts los.
so was gehört echt verboten.
ab da wos gefährlich wird (extrem-drängler oder obiges beispiel) reg ich mich wirklich auf
Zitat:
Original geschrieben von Lunatic-D-Evil
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ihm die Hütte mit Halogen vollfüllen, würd ich nicht machen. Also lieber nicht licht-hupen... Kann eine Anzeige wegen Nötigung geben.
Wenn du einen größen Abstand lässt dann ist Lichthupe keine Nötigung mehr.