Das richtige Öl?
Hallo zusammen,
mein Dicker will alle 3000km einen Liter Öl und da mir das auf Dauer zu teuer wird beim freundlichen möchte ich mir diese hier holen...
Guckst Du hier!!!
Sollte doch das richtige sein für den A64f, Bj. 2008, 2.0 TFSI
Danke schonmal für eure Antworten
19 Antworten
Genauso siehts aus. Steht auch so im handbuch. 1 liter auf 1000 km ist normal.
Da werden die bei deinem verbrauch nichts machen und den ganzen motor zerlegen lassen...!?! Hinterher haste mehr scherereien als vorher.
Werde meinen verbrauch mit dem anderen öl jetzt mal testen.
Aber nervig ist es schon nach jedem zweiten tanken öl zu kontrolieren bzw. nach zu kippen.
Ist es eigentlich schädlich für den motor wenn er öl verbraucht? Rückstände dadurch oder so?
Ich denke mal der Ölverbrauch hängt von vielen Faktoren ab.
Wenn das Auto nicht vernünftig eingefahren wurde kann das den Ölverbrauch z.B. auch beeinflussen.Der Vorbesitzer war ein Professor von der Uni Köln und hat in vier Jahren 111000tsd Km abgerissen.
Nach Aussage des Händlers bekommt er alle vier einen neuen, und gibt den alten dort wieder ab.
Wie geht jemand mit einem Auto um, wo er weiss das es nach 4Jahren den nächsten gibt...und wie fährt jemand der sein Auto 10-15 jahre halten möchte.
Hinzu kommt noch das der turbo ebenfalls eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt...wenn ich mich irre dann sagt es bitte.
Welches Öl mochtest Du denn demnächst testen@keki?
Wie schon erwähnt habe ich das liqui
Moly synthoil hightech 5w40. Ein vollsynthetisches öl. Werde auf festintervall umstellen. Fahre auch eher kurzstrecke.
Werde nächste woche ölwechsel machen. Und dann werde ich sehen ob der verbrauch zurück geht.
Hoffe das er dann max nen halben liter auf 5000 braucht. Wr bzw ist so bei meinem alten a4 1.8 t b6. Und der läuft seit fast 8 jahren in der familie ohne probleme.
ich habe auch einen 2.0tfsi '09 und auch einen hohen Ölverbrauch.
Siehe hier.
Bei mir hat die Umstellung auf Festinterval mit 0W40 nichts gebracht.