Das Rechtsfahrgebot...
Jeder kennt sie, diese Mittelspurschleicher die von Hamburg bis München mit 100km/h die Mittelspur blockieren nie nach rechts fahren und damit den gesamten Verkehr zum kollabieren bringen.
Ich habe mir eine neue Art Strafe die zur Einhaltung des Rechtsfahrgebotes dienlich sein könnte einfallen lassen...
Wer rechts "gefahrlos" überholt werden könnte, gehört bestraft:
Bei 1. Auto was ihn überholen könnte 35€
Bei 2. Autos 80€ 2Punkte
Bei 3. Autos 130€ 4Punkte und 1 Monat Fahrverbot
Und das massiv kontrolliert....
Ich finde jemanden, welcher von drei Autos überholt werden könnte schon als einen extrem unsicheren Fahrer, der den Rest im Straßenverkehr auch nicht mehr so recht mitbekommt. Mit der Strafe könnte dieser einmal ins grübeln kommen was er da macht...
Bei Tempoüberschreitungen klappt's ja auch, wer einmal zu Fuß war, der denkt und fährt anders!
Beste Antwort im Thema
Ich kenne Faelle da gehoert der Fuehrerschein abgenommen. Hab das schon erlebt das ich auf einer 2 Spurigen BAB ohne TL einem Golf mit nicht ganz 100 km/h auf der linken Spur ueber 40km gefolgt bin. Eine endlos lange Schlange baute sich auf. Luecken von 200m und mehr wurden nicht benutzt um mal rechts rueber zu gehen. Alles war stink sauer. Hin und wieder kam dann mal einer rechts vorbei, wild hupend. Ich habs mir lange angeschaut und viele hinter mir auch. Irgendwann reichte es und ich bin auch vorbeigezogen. Fast alle folgten.
Es gehoert schon was dazu Samstags morgens bei wenig Verkehr einen Stau zu provozieren. Diese Person hat es fast geschafft.
Meiner Meinung nach sollte auch der links bzw Mittelspurfahrer bestraft werden. Und zwar haerter als der der rechts ueberholt.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Andersrum wird ein Schuh draus. Erklärt ihr mir, warum Linksüberholen gefährlich ist...
Habe ich nie behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
MSS sind zwar ärgerlich, aber nur für Leute eine Gefahr, die nicht die innere Ruhe haben gemütlich links [oder rechts] dran vorbei zu fahren.
So sehe ich das.
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Na dann erklär' doch mal! Wo siehst Du eine besondere Gefährdung, wenn ich jemanden rechts überhole?
Und warum wird es vom Gesetzgeber als strafwürdiges Delikt betrachtet? Denkst du mitnichten daran, dass der MSS auf die Idee verfallen könnte, doch mal nach rechts zu fahren und er mit dir
Rechtsüberholernicht rechnet? Jetzt kannst du wieder kommen mit dem unterlassenen Schulterblick des MSS, aber im Falle eines Falles hast du die A-Karte.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Und warum wird es vom Gesetzgeber als strafwürdiges Delikt betrachtet? Denkst du mitnichten daran, dass der MSS auf die Idee verfallen könnte, doch mal nach rechts zu fahren und er mit dir Rechtsüberholer nicht rechnet? Jetzt kannst du wieder kommen mit dem unterlassenen Schulterblick des MSS, aber im Falle eines Falles hast du die A-Karte.Zitat:
Na dann erklär' doch mal! Wo siehst Du eine besondere Gefährdung, wenn ich jemanden rechts überhole?
Das hatten wir doch schon im "Aufreger-Thread" geklärt. Aber nochmal für Dich, falls Du ein so kurzes Gedächtnis hast 😉:
Er muss auch nicht mit mir rechnen, ich denke für uns beide.
Fallser wirklich doch noch auf den Trichter kommt, auf die rechte Spur zu wechseln, dann bremse ich entweder rechtzeitig oder weiche auf den Seitenstreifen aus. Wo ist die Gefährdung?
wie gesagt, mich nerven die links-/mittelspurler auch bis zum erbrechen und ich gestehe, in jungen jahren keine scheu gehabt zun haben, rechts nach einer gewissen zeit rüberzuscheren....
ich denke aber weiter und behaupte, wenn rechts überholen erlaubt wird, dann entsteht auf 3spurigen autobahnen eine chaos, wie wir es noch nicht erlebt haben.
rechts - links- rüber - wieder rüber....
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hatten wir doch schon im "Aufreger-Thread" geklärt. Aber nochmal für Dich, falls Du ein so kurzes Gedächtnis hast 😉:
Er muss auch nicht mit mir rechnen, ich denke für uns beide. Falls er wirklich doch noch auf den Trichter kommt, auf die rechte Spur zu wechseln, dann bremse ich entweder rechtzeitig oder weiche auf den Seitenstreifen aus. Wo ist die Gefährdung?
Über deine StVO Marke Eigenbau verlierst du kein Wort🙄 So stelle ich mir einen rechtschaffenen VT vor🙁 Keinerlei inneren Zweifel am unrechten Tun😉 Man denkt ja für zwei😛😛😛
Egal wie es kommt: Das
Gesetzsteht in jedem Fall auf deiner Seite😁😁😁😁 sagt deine StVO. Noch Zweifel??
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ich denke aber weiter und behaupte, wenn rechts überholen erlaubt wird, dann entsteht auf 3spurigen autobahnen eine chaos, wie wir es noch nicht erlebt haben.rechts - links- rüber - wieder rüber....
Hier gebe ich Dir recht, ein Erlauben des Rechtsüberholens würde in wilden Slalomfahrten enden, von denen mit Sicherheit eine Gefährdung ausgehen kann. Sinnvoller ist das "keep-your-lane"-Prinzip der Amis. Da das aber auch nur bei einem aTL funktioniert, halte ich es ebenfalls nicht für praktikabel.
Zitat:
Da das aber auch nur bei einem aTL funktioniert, halte ich es ebenfalls nicht für praktikabel.
Nichtmal, das funktioniert nur bei vielen Fahrspuren und einer nicht zu großen Verkehrsdichte.
Außerdem zählt auch, never change a running System
Zitat:
Er muss auch nicht mit mir rechnen, ich denke für uns beide. Falls er wirklich doch noch auf den Trichter kommt, auf die rechte Spur zu wechseln, dann bremse ich entweder rechtzeitig oder weiche auf den Seitenstreifen aus. Wo ist die Gefährdung?
Liebschen, es gibt kein simples Rechts überholen. Und schon gar nicht auf dem Standstreifen! PUNKT! Und, du gibst auch noch mehrfach zu, dich öfter so zu verhalten. Wie nennst du denn ein solches Verhalten? Normal?
Vielleicht denkst du mal über Nachschulung nach? Du bist - in meinen Augen - ein Risiko für die Allgemeinheit und irgendwann gibt's die Quittung.
An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du hier Anonym bist. Und, du lieferst dein Geständnis ja auf dem Silbertablett.
Allerdings glaube ich eher daran, dass du dich nur wichtig machen willst und hier eine unnötige Diskussion über dein angebliche Verhalten, anzetteln willst.
Weisst du was? IN diesem Forum gibt es eine tolle Einrichtung: DIe Ignorieren Taste. Damit kann ich unliebsame User ausblenden und muß mir den Schwachsinn nicht mehr anlesen. Ist das nicht toll? Guck KLICK!
Zitat:
Über deine StVO Marke Eigenbau verlierst du kein Wort🙄 So stelle ich mir einen rechtschaffenen VT vor🙁 Keinerlei inneren Zweifel am unrechten Tun😉 Man denkt ja für zwei😛😛😛
Egal wie es kommt: Das Gesetz steht in jedem Fall auf deiner Seite😁😁😁😁 sagt deine StVO. Noch Zweifel??
Ich habe nie behauptet, über dem Gesetz zu stehen, oder mir ein eigenes zu basteln. 🙄 Und ja, ich weiß, dass ich etwas Verbotenes tue. Aber da ich der Überzeugung bin, damit niemanden zu gefährden und mir auch noch niemand schlüssig darlegen konnte (auch auf mehrmalige Nachfrage nicht), wo eine Gefährdung entstehen könnte, tue ich es weiterhin. Und wenn ich erwischt werde, dann zahle ich halt artig mein Bußgeld und nehme dankend die Punkte auf meinem immer noch jungfräulichen Konto im hohen Norden in Empfang.
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Liebschen, es gibt kein simples Rechts überholen. Und schon gar nicht auf dem Standstreifen! PUNKT! Und, du gibst auch noch mehrfach zu, dich öfter so zu verhalten. Wie nennst du denn ein solches Verhalten? Normal?
Vielleicht denkst du mal über Nachschulung nach? Du bist - in meinen Augen - ein Risiko für die Allgemeinheit und irgendwann gibt's die Quittung.
An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du hier Anonym bist. Und, du lieferst dein Geständnis ja auf dem Silbertablett.
Allerdings glaube ich eher daran, dass du dich nur wichtig machen willst und hier eine unnötige Diskussion über dein angebliche Verhalten, anzetteln willst.
"Opinions are like assholes, everybody's got one..." (Verfasser ist mir unbekannt)
Zitat:
Weisst du was? IN diesem Forum gibt es eine tolle Einrichtung: DIe Ignorieren Taste. Damit kann ich unliebsame User ausblenden und muß mir den Schwachsinn nicht mehr anlesen. Ist das nicht toll? Guck KLICK!
Sehr erwachsen, Hut ab!
Zitat:
Liebschen, es gibt kein simples Rechts überholen. Und schon gar nicht auf dem Standstreifen! PUNKT! Und, du gibst auch noch mehrfach zu, dich öfter so zu verhalten. Wie nennst du denn ein solches Verhalten? Normal?Zitat:
das sagt der richtige.....wer schwafelt denn immer von seinem reichhaltigen erfahrungsschatz und den maximal halbwahrheiten, den bzw. die kein mensch interessiert ???
Dieser Erfahrungsschatz kann aber so reichhaltig nicht sein, wenn ihn schon ein ordinärer Rechtsüberholer so auf die Palme bringt. 😛
Zitat:
Ich habe nie behauptet, über dem Gesetz zu stehen, oder mir ein eigenes zu basteln. 🙄 Und ja, ich weiß, dass ich etwas Verbotenes tue. Aber da ich der Überzeugung bin, damit niemanden zu gefährden und mir auch noch niemand schlüssig darlegen konnte (auch auf mehrmalige Nachfrage nicht), wo eine Gefährdung entstehen könnte, tue ich es weiterhin. Und wenn ich erwischt werde, dann zahle ich halt artig mein Bußgeld und nehme dankend die Punkte auf meinem immer noch jungfräulichen Konto im hohen Norden in Empfang.Zitat:
Egal wie es kommt: Das Gesetz steht in jedem Fall auf deiner Seite😁😁😁😁 sagt deine StVO. Noch Zweifel??
Indem du dein Handeln
überein bestehendes Gesetz stellst, stehst du damit
überdem Gesetz😉 Ach, und niemand konnte dir die Sache mit der Gefährdung schlüssig darlegen - da reicht die Überzeugung🙄 Da genügt dir nicht die von mir dargelegte mögliche Situation des aufwachenden MSS? Das jungfräuliche Konto in Fl. ist für mich nicht aussagekräftig: Der Mehrfachtäter hat bisher einfach Schwein gehabt😁
Zitat:
Ach, und niemand konnte dir die Sache mit der Gefährdung schlüssig darlegen - da reicht die Überzeugung🙄 Da genügt dir nicht die von mir dargelegte mögliche Situation des aufwachenden MSS?
Jetzt verliere ich aber langsam die Geduld (was wirklich selten vorkommt)! 😠
Merkst Du eigentlich nicht, dass wir uns nur im Kreis drehen? Ich frage nach der Gefährdung, Du kommst mit dem Schleicher, der nach rechts wechselt. Ich antworte, dass ich dann bremse oder ausweiche und frage nochmal nach der Gefährdung. Darauf reagierst Du mit wilden Smiley-Orgien, auf weitere Fragen meinerseits nach der Gefährdung kommst Du wieder mit dem Schleicher, der aufwacht und die Spur wechselt. 😕
@buggymaxi
Ob du bremst oder ausweichst - du verstößt gegen geltendes Recht!! Warum wurde dieses wohl erlassen? Was tun gegen so einen uneinsichtigen Menschen wie dich? Machen lassen😁