Das neue Update ist heute am 08.08.2024 erschienen.
Hallo,
das langersehnte Update ist heute erschienen. 🙂
76 Antworten
Und wie sieht es nach dem August Update aus? Wird mit dem Update das Gebimmel aktiviert?
Mein MHEV ist Bj. 11/23
Danke für die Information.
Dann haben diese Fahrzeuge also eine aktuellere Version als diejenigen, die man über den Updater downloaden kann, oder?
Okay, die ist also Stand 240318.
Was ich aber wissen wollte ist, welcher Model Name (letzte Spalte der Fahrzeugliste) das ist.
MY24 = NQ5eAH
MY25 = NQ4eBH ???
Ich weiß nicht ob man das im Fahrzeug auslesen kann, oder woher weißt du das?
Ähnliche Themen
Das ist die Aussage des Händlers. Auslesen kannst du das, soweit ich weiß, nicht.
KIA macht in jedem Jahr den Modelljahreswechsel in der Regel im 2. oder 3. Quartal.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 11. August 2024 um 19:40:27 Uhr:
Zitat:
@Steven96 schrieb am 11. August 2024 um 19:00:46 Uhr:
…
Zuvor über Windows Laptop mittels Navigation Updater August 2024 (2024-08-08) runtergeladen und auf Stick installiert. Hat auch problemlos mit dem Updater funktioniert.Windows 11 ?
Ja, Windows 11
Zitat:
@BMW-Smithi schrieb am 12. August 2024 um 09:01:43 Uhr:
Und wie sieht es nach dem August Update aus? Wird mit dem Update das Gebimmel aktiviert?
Mein MHEV ist Bj. 11/23
Nein. Ich hatte auch die Befürchtung. Jedoch hat sich bei mir (Stinger 02/21) in der Hinsicht nichts geändert, auch wenn man die akustische Warnung selbst aktivieren kann. Die Standardeinstellung ist weiterhin nur ein optischer Hinweis. Das scheint nur die Modelle zu betreffen, bei denen es ohnehin schon Pflicht war, bzw. von Anfang an aktiviert ist.
Zitat:
@BMW-Smithi schrieb am 12. August 2024 um 09:01:43 Uhr:
Mein MHEV ist Bj. 11/23
Ich habe gestern bei meinem das Update durchgeführt. EZ 01/23, sollte demnach MY23 sein.
Keine Warnung bei überschreiten der Geschwindigkeit (es sei denn, ich stelle es explizit im Menu ein)
@Tazzman
Mir geht es nur um das Gebimmel.
Die optische Anzeige (Verkehrszeichen wechselt von Schwarz auf Rot) stört mich nicht.
@BMW-Smithi
Ich habe nach Update kein Gebimmel. Wie gesagt, MY23 MHEV 1.6 T-GDI DCT
Ich habe das August Update bereits am Tag nach dessen Erscheinen installiert.
Weiterhin kein Gebimmel!
HEV AWD EZ 05/24 (Modelljahr 2024, gebaut 02/24)
Die Tolleranz habe ich auf +5 km/h eingestellt.
Erst bei z.B. 56 km/h wird das angezeigte Verkehrszeichen rot.
Also alles wie vor dem Update!