Das neue Motor-Talk : Fehlerliste

der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .

- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry

649 Antworten

Es ist alles sehr viel langsamer geworden. Neuen Server anschaffen???
Gruß

Jagdhorni

FEHLER Opera beim Bilderöffnen.

wenn ich auf einen Angang klicke (Foto),öffnet sich eine neue Seite und es kommt ein Download-fenster. (öffnen/speichern)

früher öffnete sich eine neue seite und das Foto wurde angezeigt.

ZU DEM FEHLER EMAIL BENACHRICHTIGUNG:

hatte mich auch gewundert wieso ich keine email bekam.
nutze GMX und war im ordner SPAMVERDACHT,da sich die MT-email geändet hat: nun mailer@MOTOR-TALK.de

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Leute!

Ich hab es doch schon einmal gesagt, wenn ihr jeden Fehler doppelt und dreifach hier postet verzögert sich die Behebung doch nur... 🙄

Gruß Tom

Wenn der Seitenaufbau sooooo lange dauert, geht man irgendwann zur letzten Seite und postet sein Problem.

Momentan dauert es bei mir mit FF und WIN XP SP2 und DSL1000, bis zu 3 Minuten, bis die nächste Seite aufgebaut ist.
Werde mich erst mal für einige Tage von MT verabschieden und dann schauen ob sich was verbessert hat.
So ist es jedenfalls nicht zu nutzen.

Bei solch massiven Neuerungen, hätte ich vom grössten Auto-Forum, schon etwas ausgereifteres erwartet.
Ist aber heute normal, erst mal was auf den Markt werfen und dann die User als "Beta-Tester" missbrauchen.

Sorry für die harten Worte.
Beim Autokauf ist es mir ja schon klar, kein Fahrzeug aus den ersten drei Jahren, da habe ich ja noch die Wahl, hier leider nicht!

Gruß Otti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Es ist alles sehr viel langsamer geworden. Neuen Server anschaffen???
Gruß

Jagdhorni

Das hat wahrscheinlich weniger mit den Servern zu tun. Der Seitenaufbau dauert länger im Browser und benötigt mehr CPU-Leistung auch bei aufgebauter Seite. Wahrscheinlich auch wegen der unsinnigen Bild-Animationen, die sich leider nicht abschalten lassen.

Das Forum ist für mich hart an der Grenze zur Unbenutzbarkeit. 🙁

Gruß
Michael

Keine Ahnung ob´s schon drinn ist, ich weigere mich bei den elendig langen Ladezeiten, alle Beiträge zu lesen!
Nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe, habe ich links und rechts wieder die breiten Balken und ich muss die
Bildbreite wieder neu einstellen, abmelden kann ich mich auch nicht mehr!

Gruß Otti

kam bestimmt schon, aber ich habe probleme ein neues benutzerbild bei mir zu machen

Noch ein Fehler mit Firefox!
Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster.
Selbst beim verändern der Bildbreite passiert es.
Nach dem ich einen neuen Beitrag geschrieben habe lande ich anschließend auf der ersten Seite, voll daneben.
Korrektur!
Nach dem ich diesen Beitrag editiert habe, bin ich mitten im Thread gelandet.
Gruß Otti

Und noch einer weils so lustig war. 😉

Ähm oben neben Thema abnonnieren schneidet er die Schaltfläche (soll die Los heißen weil ich erkenn nur 10 Pixel vom Rand) fast komplett ab...benutze Opera 9.20...also nix altes. Hab ne 1024x768er Auflösung.

Woran liegts? Bestimmt nich am Browser...weil irgendwo stand das der Fehler behoben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Und noch einer weils so lustig war. 😉

Ähm oben neben Thema abnonnieren schneidet er die Schaltfläche (soll die Los heißen weil ich erkenn nur 10 Pixel vom Rand) fast komplett ab...benutze Opera 9.20...also nix altes. Hab ne 1024x768er Auflösung.

Woran liegts? Bestimmt nich am Browser...weil irgendwo stand das der Fehler behoben wurde.

stand imho schon drin.

Sorry, bei dem Ladetempo werde ich jetzt nicht suchen, ob irgendwo zwischen Seite 4 und Seite 10 jemand denselben Fehler hat...

- bei mir ist das Editorfenster breiter als es angezeigt wird - d.h. ich schreibe bis an den rechten Rand, wenn ich dort angekommen bin, läuft der Cursor in die Werbung rechts und ich tippe blind weiter
- Das Editorfenster wird schon sichtbar, bevor man dort etwas eintippen kann - ich habe hineingeklickt und losgetippt und dabei wphl irgendwelche Shortcuts getroffen, die den Beitrag abgesendet haben
- der "Antworten"-Button liegt dort links unten ungeschickt - vielleicht auch nur ungewohnt - aber ich muss mich jedes Mal wieder vom "Neues Thema"-Button abhalten
- den oben angemerkten Fehler "Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert" kann ich auch bestätigen

Zu meinem System:
Browser: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20070606 Firefox/2.0.0.4
Auflösung: 1024x768, allerdings mit Dockleiste rechts. Browser hat reell 900x768 Pixel zur Verfügung.
Editor: vb-Code-Editor

Zum Design sage ich im anderen Thread noch was...

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von meehster

- Die Schrift ist so klein geworden, daß ich mein 28-Zoll-Mini-Monitörchen fast hineinkriechen muß, um etwas lesen zu können.

Strg und + zusammen sollen da angeblich helfen...

bitte löschen

Und noch Einer!
Obwohl ich mich erst Mal zurück ziehen wollte, versuche ich doch mit dem Neuen zurecht zu kommen, fällt aber schwer.
Wenn ich bei der Vorschau auf "letzte Seite" klicke, möchte ich auf die letzte Seite kommen und nicht irgendwo mitten
in den Thread.

Fürs Erste genug gemault.
Werde heute Abend noch mal versuchen, wie es klappt.
Viel Spass beim schrauben!

Gruß Otti

- wenn der Komforteditor eingestellt ist, und man das erste mal nach dem hochfahren des Computers auf antworten klickt, dann dauert es teilweise bis zu 2 Minuten(!!), bis die Seite funktioniert (danach gehts komischerweise)
- direkte Suche nach einem Mitglied auf der Hauptseite 'Mitglieder' funktioniert nicht