Das neue Connected app ist da. Bei wem funktionieren die neuen Funktionen?
Hallo zusammen,
vor kurzem ist das connected app aktualisiert worden. Nun kann man den Status der offenen Tür sowie Schiebedach etc abfragen sowie den aktuellen KM Stand. Funktionert das nur wenn das Handy via Kabel verbunden ist?
19 Antworten
Zitat:
@Torck schrieb am 4. November 2017 um 17:12:54 Uhr:
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 4. November 2017 um 17:10:41 Uhr:
Bei mir wird aktualisiert, wenn ich mit dem Fahrzeug per BT verbunden bin. Es zeigt immer den Stand an, als ich das Auto verlassen habe.Welches Bj?
Mai 2017
Ich habe zwar einen 2er von 02.2017 aber das sollte ja eigentlich egal sein. Ich benötige gar keine Verbindung im Auto. Sobald ich die App starte, wird nach einer kurzen Zeit automatisch aktualisiert. Hab es gerade mal probiert mit einem zweiten Handy, welches noch nie in meinem Auto war. App installiert, eingeloggt und nach 30 Sekunden zeigt es exact das an, was auch mein Normal Handy anzeigt. So gehe ich davon aus, dass das Handy über die App mit dem Auto Kontakt aufnimmt. So habe ich das auch erwartet. Alles andere würde für mich auch keinen Sinn ergeben.
Oder habe ich das Thema falsch verstanden?
Bei mir sind nach dem Update der App alle Funktionen vorhanden. Aktualisierung über Netzwerk. Fahrzeug aus 10/17
Hm, das Aktualisieren über das Netz funktionierte schon bei meinem vorigen 1er aus 04.2014 .
Sorry, es geht ja um die neuen Funktionen, also vollkommen am Thema vorbei.