das müsst ihr euch ansehen!
wirklich sehr interessant wie die harleys gefertigt werden!harley fabrik
Beste Antwort im Thema
ja,aber diese porschetechnik hat harley damals eigentlich vor dem sicheren aus bewahrt.
übrigens,du fährst auch mit porsche technik herum 😉
außer du hast eine alte panhead oder eine andere harley die noch keinen evo drinnen hat 😉
48 Antworten
aber hallo, vergleicht doch auch mal welche der Beiden wann auf den Markt kam.
Dann wird's doch einfach festzustellen wer da wo abgekupfert hat.
Harleybear
Zitat:
Original geschrieben von harleybear1
aber hallo, vergleicht doch auch mal welche der Beiden wann auf den Markt kam.
Dann wird's doch einfach festzustellen wer da wo abgekupfert hat.
Harleybear
ist doch egal wer den schrott zuerst verzapft hat...
Ich weiss nicht,was ihr habt.... die zwei sind doch ganz leicht zu unterscheiden!
Man muss nur auf den Tank schauen:
Auf der einen steht"HYOSUNG" und auf der anderen steht"HARLEY DAVIDSON"!
🙂 😉
schnell weg:
Sunburn
@ Sunburn666
GRINS 😁
ähm.. wo liegt das Problem? dass hyosung die V-Rod optisch kopiert ist doch nix neues? Finde ich jetzt auch nicht schlimm oder besonders. Wieviele optische kopien gibt es denn aus Japan? Gibt wohl kaum ein HD Modell das nicht auch von den Japanern stilistisch kopiert wurde. Na und?
Mercedes wird auch von den chinesen kopiert. ist jetzt Mercedes dadurch schlechter? Wer hier jeweils das Original hingestellt hat ist ja wohl klar.
Kopiert werden in der Regel nur gute Dinge 😉
@Hobbes:Genau!
Ist ja schon so, dass die V-Rod um einiges besser ausschaut ist als die Hyosung(was für ein Name) und ich erinnere mich noch genau an die Markteinführung der Hyosung-das war etwa 2 Jahre nachdem die erste V-Rod herausgekommen ist.
Es ist zwar schlimm das die Japsen die Amis so kopieren, aber NOCH schlimmer wäre es umgekehrt.....
Gruß
Sunburn
Ich war in NY als die V-Rod angekündigt wurde.
Es wurde ein Holzcontainer an einem Kran hochgezogen auf dem ein Schild angebracht war mit
dem Spruch: Hallo Japaner hier kommt eine neue KOPIERVORLAGE.
Harleybear
Zitat:
Ich war in NY als die V-Rod angekündigt wurde.
Es wurde ein Holzcontainer an einem Kran hochgezogen auf dem ein Schild angebracht war mit
dem Spruch: Hallo Japaner hier kommt eine neue KOPIERVORLAGE.
Harleybear
...dann haben die den Container aus 20 Meter Höhe fallen lassen und den Bock gleich so in Produktion geschickt wie er aus der Kiste kam.....
😎
Ich finde es schon erstaunlich, dass jeder der hier meckert was das für ne sch...... Marke ist,
irgend ein Teil dieser Marke fährt.
natürlich kann man an jedem dieser Modelle etwas aussetzen.
Aber wie ist es denn mit dem Rest der am Markt ist ?
Harleybear
** so jetzt draufhauen auf den Typ der da so'nen Quark schreibt ***
Zitat:
Ich finde es schon erstaunlich, dass jeder der hier meckert was das für ne sch...... Marke ist,
irgend ein Teil dieser Marke fährt.
natürlich kann man an jedem dieser Modelle etwas aussetzen.
Aber wie ist es denn mit dem Rest der am Markt ist ?
Harleybear** so jetzt draufhauen auf den Typ der da so'nen Quark schreibt ***
stimmt.die v-rod ist sicher nicht jedermanns sache,weil sie eben nicht die klassische harley verkörpert.
ich gebe zu das sie mir am anfang auch nicht sonderlich gut gefallen hat.
mittlerweile gefällt mir die "rod" aber immer besser.
vor allem weil sie den "normalen" harleys,zumindest was die technik betrifft,um einiges vorraus ist.
ich nehme da nur mal die bremsen her.ein wichtiger aspekt,gerade beim motorradfahren.
geschmäcker sind verschieden keine frage.dem einen gefällt die softail,dem anderen die sportster usw.
was ich nicht ganz verstehe ist dieses miesmachen von anderen modellen,jder soll das fahren was ihm gefällt!
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
also ich bin da schon fair.......ich finde alle aktuellen modelle scheisse 😁
deine meinung,kein problem..............
ich finde die bremsen bei allen harleymodellen mit evo mehr als scheisse...............
speziell die fatboy,ein superschweres teil,und wird vorne nur mit einer einzigen bremsscheibe ausgestattet.
ich bin das teil schon gefahren,viel spass beim bremsen,vor allen wenn das teil schnell stehen soll 😉
ist wie bei allem....wenns dich stört ändere was. kannst dir doch 12-kolben ans vorderrad bauen....bremst wie hölle....
Ist doch lächerlich sich über den Vergleich Hyosung vs. V-Rod auszualssen. Ein V-Rod Fahrer würde doch nie auf den Gedanken kommen ne Hyosung zu fahren. Die ist doch für eine ganz andere Käuferschicht. Warum soll sich denn nicht jemand der die V-Rod optisch ganz toll findet, keine Hyosung kaufen, wenn er das Geld für das Original nicht hat? Sehe da kein Problem drin. Solche Menschen soll es doch geben. sogar welche, die sich gar kein Mopped leisten können. Ich finde es gut, dass die Japaner, Koreaner, Vietnamesen usw. sowas anbieten. Bei Gitarren z.B. ist das seit Ewigzeiten genau so. Da wird kopiert kopiert kopiert, das sich die Balken biegen. Zu einem für Leute mit weniger Geld um zu anderen sind in dem Bereich Kopien manchmal !!! besser als das teure Original.
Gruß
heartbeat