Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Zitat:
Das, was die Rechtspechung so profan als "Betriebsgefahr" bezeichnet, ist kein abstraktes Rechtsgut, sondern reales Tötungspotential, welches in jedem Kraftfahrzeug steckt.Aber wer denkt da schon drüber nach, wenn er den Schlüssel umdreht.
Weist... das ist die Betriebsgefahr im ganzen Leben, kein Mensch denkt dran wenn er aufsteht.. und das ist auch gut so.
Wir können machen was wir wollen - irgendwann ist es soweit und es ist nie "gut" oder bös, absichtlich oder Hurra... es ist einfach so und keiner weis wann, wie und warum wirklich. Letzendlich können wir nur versuchen, das was wir tun oder lassen bewusst zu tun.. auf den Rest haben wir einfach keinen Einfluss, nicht wirklich...
Mal in uns gehen... so lernen wir doch schon in der FS... falsch eingeordnet, falsch weiterfahren. Es sind ein paar Minuten, für einen anderen ggf. sein ganzes Leben, für seine Hinterbliebenen ein ganzes Leben mit Unwucht. Es sind doch idR gar nicht die großen Dinge und Sünden, welche Tragödien auslösen... es sind die kleinen und unwichtigen Belanglosigkeiten, unbeachtet, unüberlegt, vermeintlich harmlos.
Und ja, viele fühlen sich immer sicherer, werden gedankenloser, sind sich dessen gar nicht bewusst... ich schneide das oft unterschwelig an... nachdenkenswert warum das so ist.... ist es nicht mehr Leichtsinn als Rücksichtslosigkeit? Blinder Verlass auf die Fremdwertung eines Fehlers? Kost nur 10 Euro... ist also nicht schlimm... kost 500 Euro, ist also schlimm... bin ich nicht schlimm, bin ich aus der Verantwortung? Usw. usf...?
Trauerfloor, ja, zuviel davon shakti... ich kenn das, ich kenn auch das Gefühl eine Mitschuld zu tragen, auch wenn dies rational völliger Unsinn ist. Das ist aber nicht wichtig, wichtig ist daran zu wachsen und den Geist dieser Menschen zu bewahren, ein Stück von ihnen quasi. Wir wachsen an unseren Niederlagen mein Freund, je schmerzhafter, je mehr... nicht an unseren Siegen. Nur müssen wir auch wieder einen Weg aus dem Schmerz raus finden, wieder aufstehen, gestärkt, besser und mit Mut, Mut mit einer guten Portion mehr Sensibilität.. nicht mit Angst. Bewusster... bewusster lebend, bewusster handelnd, bewusster verantwortlich in unserem Tun und bewusster etwas davon weiterzugeben.
Ja, einer der Tage, an dem die Seele unten ist... ein Tag der inneren Einkehr, des Überprüfens, des Zweifelns, der Angst und des Heulens... aber auch einer, des Lebens intensiver fühlenden, reinigenden und einen stärkeren, besseren und bewussteren Menschen erzeugenden Tage. Ein Tag mit einem hohen Preis... einen ebenfalls hohen Wert sind wir solchen Tagen daher schuldig.
Reifen.. sind Geld. Und Geld ist nichts. Der Mensch hat bis dato nur Geld geschaffen, sonst war ja alles schon irgenwie da... und ausgerechnet Geld ist Nichts mein Freund, es ist eine reine Festlegung, eine zur Realität einvernehmlich definierte Phantasie. Wer sie jagt, bekommt sie nie... sie existiert ja gar nicht wirklich. Es ist nur der Nebeneffekt von Leidenschaft und Zielstrebigkeit in einer Sache, ein fast unvermeidbares Nebenprodukt davon. Und doch ohne Wert... einen Moment, einen Erfolg, eine Liebe, den einen verschossenen Pfeil, ein gefühl, eine Freundschaft... oder dies eben verloren... kann man nicht zurückholen, nicht ersetzen, nicht kaufen und nicht bezahlen. Geld? kann man immer wieder neu ersetzen, erfinden, schaffen... ist immer die gleiche Illusion, austauschbar, ersetzbar, beliebig. Man schenkt ihm viel zu viel Beachtung... das letzte Hemd hat eh keine Taschen.
Würde er nichts kosten, würdest über den Reifen auch nur einen Moment nachdenken, wenn er "nicht mehr so toll" wäre oder Bine Kopfweh macht? Nein? Dann denk nicht drüber nach, denk an das... was ausser Geld dahinter steht, das ist etwas wert, Geld nicht wirklich 😉
Und nein, ich red mich nicht leicht - ich kenn wirklich die Extreme bzgl. Geld oder nicht Geld... mein Leben gleicht da einer Achterbahn (mit Looping). Nur hat es mir nie was bedeutet, nicht mit Plus und nicht mit Minus... es hat mich nicht per se getrieben... ich glaube, sonst hätte ich mich schon früh oder oft aufgehängt bzw. totkonsumiert. Meine Lebenslust und Freude hängt davon eh nicht ab, ich find immer was Lustiges, Schönes und Erstrebenswertes, egal was ich hab oder nicht, wo ich bin. Das Leben ist gar nicht so boshaft... man muss eben die Augen aufmachen und hinsehen, nicht nur die Fehler suchen 😉
Aber ok... heute hab ich auch mehr Tränen als Lachen im Gesicht... 🙁
Hi Freunde, Kumpels und angelesene Bekannte,
so tragisch ich das Geschehene empfinde, so schön finde ich den sichtbaren Zusammenhalt und die gemeinsamen Gedanken an rrspeeedy (und auf einmal schreiben alle 3 e´s).
Ich weiß nicht wie Ihr das angeht...ich hab einfach nochmal ein paar seiner Texte nachgelesen, da ich ihn kaum kannte und bei dem, was ich fand einen hilfsbereiten und technisch versierten Menschen gefunden...mit Stärken und Schwächen...wie bei uns allen eben. Wir haben hier jemanden verloren, der ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft war.
Ich weiß auch nicht, ob Speeedy Doc´s Idee mit dem Willi auf ihn gut gefunden hätte. Jedenfalls gebe ich beim nächsten MT Treffen diesen Willi auf Speedy gerne allen Anwesenden aus...allerdings bring ich meinen eigenen dafür mit, nicht dass aus euren Gesichtern dann wieder traurige werden, wenn der Schnaps nix taugt.
Ich behalte das Wenige, was ich von Speeedy kenne gern in Erinnerung, um ihn damit für uns und seine Angehörigen zu erhalten.
Max
Griaßt enk,
hier meldet sich Frank aus 84453 Mühldorf a. Inn, Nähe Altötting.
Hab 'ne Menge Fragen zum Treffen.
Wer darf hier erscheinen ?
Bleibt es definitiv bei diesem Termin ??
Schmeckt denn der Schaps vom Max ???
Ist hier auch ein Ausritt geplant ?
Kommt jemand aus meiner Ecke ??
Wer hat die Destillen vom Max schon verkostet ????
Wie ist die Unterbringung ?
Findet die Anfahrt hoffentlich bei jedem Wetter statt ??
Hat der Max auch anderes als Willams ?????
Wie ist denn der Altersschnitt?
Wieviel MTer werden denn kommen ??
Hat der Max auch genügend Stauraum zur Verfügung ??????
Soll i a Dragerl Supa-Weißbier midbringa, a dunkls natirli ???
Würde mich freuen von euch zu hören.
Gedanke an Richard/Jason und kameradschaftlichen Gruß zu euch.
Servus und Dank sagt Frank
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
Griaßt enk,hier meldet sich Frank aus 84453 Mühldorf a. Inn, Nähe Altötting.
Wer darf hier erscheinen ? Jeder, der Zeit hat.
Bleibt es definitiv bei diesem Termin ?? Ja.
Schmeckt denn der Schaps vom Max ??? Bisher hat er nur Single Malt rausgerückt. Der war schwer ok.
Ist hier auch ein Ausritt geplant ? Ja.
Kommt jemand aus meiner Ecke ?? Ich nicht. die Bayern irgendwie schon.
Wer hat die Destillen vom Max schon verkostet ???? Weiß gar nicht, Max, brennst du auch selber?
Wie ist die Unterbringung ? Jeder, wo er will. Vorzugsweise die Seequelle oder Umgebung.
Findet die Anfahrt hoffentlich bei jedem Wetter statt ?? Ja. Sollte es wirklich nur regnen, sind auch Dosenanfahrten erlaubt und wir verbringen den überwiegenden Samstag im deutschen Motorradmuseum in Neckarsulm. 😉
Hat der Max auch anderes als Willams ????? Ja.
Wie ist denn der Altersschnitt? Dem amtlichen Moppedfahrerdurchschnitt äquivalent. Also quasi ich. 😁
Wieviel MTer werden denn kommen ?? Akut überlegt ein knappes Dutzend.
Hat der Max auch genügend Stauraum zur Verfügung ?????? Es geht nicht um das Mitgebrachte vom Max, sondern um das vor Ort erzeugte besondere Weinzeugs vom Weingut Leiss in Gellmersbach.
Soll i a Dragerl Supa-Weißbier midbringa, a dunkls natirli ??? Unbedingt. 😎Würde mich freuen von euch zu hören.
Noch ein Bayer. 🙄😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Bin a Woldbaya, dou songs a Moosbüffl dazou... 😁Da songs dazua .... , ja woisd hoid oana bisd.
I woaß des, i hab seinazeit in Cham un Neunburg gediand.
In de 70ger is des gwen.
Schee wars.
liabe Griaß in de Stoapfalz un zu de Biffln.Fränki
😁
Altbayern unter sich...
Gruß,
da Hias aus Obabajan, der z´Straubing dient hod
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Noch ein Bayer. 🙄😉Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
Griaßt enk,hier meldet sich Frank aus 84453 Mühldorf a. Inn, Nähe Altötting.
Wer darf hier erscheinen ? Jeder, der Zeit hat.
Bleibt es definitiv bei diesem Termin ?? Ja.
Schmeckt denn der Schaps vom Max ??? Bisher hat er nur Single Malt rausgerückt. Der war schwer ok.
Ist hier auch ein Ausritt geplant ? Ja.
Kommt jemand aus meiner Ecke ?? Ich nicht. die Bayern irgendwie schon.
Wer hat die Destillen vom Max schon verkostet ???? Weiß gar nicht, Max, brennst du auch selber?
Wie ist die Unterbringung ? Jeder, wo er will. Vorzugsweise die Seequelle oder Umgebung.
Findet die Anfahrt hoffentlich bei jedem Wetter statt ?? Ja. Sollte es wirklich nur regnen, sind auch Dosenanfahrten erlaubt und wir verbringen den überwiegenden Samstag im deutschen Motorradmuseum in Neckarsulm. 😉
Hat der Max auch anderes als Willams ????? Ja.
Wie ist denn der Altersschnitt? Dem amtlichen Moppedfahrerdurchschnitt äquivalent. Also quasi ich. 😁
Wieviel MTer werden denn kommen ?? Akut überlegt ein knappes Dutzend.
Hat der Max auch genügend Stauraum zur Verfügung ?????? Es geht nicht um das Mitgebrachte vom Max, sondern um das vor Ort erzeugte besondere Weinzeugs vom Weingut Leiss in Gellmersbach.
Soll i a Dragerl Supa-Weißbier midbringa, a dunkls natirli ??? Unbedingt. 😎Würde mich freuen von euch zu hören.
Oh, des is aba flott ganga.
I dank da rechd schee.
Mid de Bayern hosd scho rechd, gibds scho vui vo dene hier, schöne Landschafd mid vui Kurvn aa, vui Gegend hama, a scheene a nu dazua.
De Mei gfreid se scho, weil imma wann da Opa auf da Roas is, hod sie de Enkerl dahoam. So hod a jeds ebs davon.
I dad mi gern bei der Seequelln mid einisten wann des möglich war.
Biddschee gib Laut ob des mid der Schlafmöglichkeit machbar is.
I mechad ned nu umeranand miassn wann i oan Wein intus hab. Nacha drads mi am End grod un i muass ma des dann nu amoi durchn Kopf geh lassn. Na, dann scho liaba beim Wirt schlafn.
I gfrei mi drauf.
Vielleicht is a gemeinsame Anreise ab Treffpunkt möglich.
Servus
Frank
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
😁
Altbayern unter sich...Gruß,
da Hias aus Obabajan, der z´Straubing dient hod
Wo kimmsdn her ?
Fränk
"dank da rechd schee.
Mid de Bayern hosd scho rechd, gibds scho vui vo dene hier, schöne Landschafd mid vui Kurvn aa, vui Gegend hama, a scheene a nu dazua.
De Mei gfreid se scho, weil imma wann da Opa auf da Roas is, hod sie de Enkerl dahoam. So hod a jeds ebs davon.
I mechad ned nu umeranand miassn wann i oan Wein intus hab. Nacha drads mi am End grod un i muass ma des dann nu amoi durchn Kopf geh lassn. Na, dann scho liaba beim Wirt schlafn.
I gfrei mi drauf."
Unterzuhilfenahme von diversen Internethilfsmitteln habe ich versucht, einen Sinn in dem Buchstabenhaufen da zu erkennen.
Aufgrund unserer heterogenen Gruppenstruktur und asymmetrischen Buchungskongruenz, sowie insuffizienter Vakanzen in Gellmersheim werden wir sowieso eine dezentrale Anreise mit bezahltem Kurzzeitchauffeur zum Weingut Leiss wählen.
Ich kann auch schwer verständliches Zeug tippen. 😛
Is ja lieb.
Gelobe Besserung.
Frank
Oh herrje, noch ein Bayer 😁.... Ob wohl auch noch einige MTler aus dem deutschsprachigen Sprachraum erscheinen? Sonst müssen Lewellyn/Titus und ich echt noch einen Sprachkurs Deutsch/Bayrisch belegen..... vielleicht kommt ja doch noch das Hexlein.
Ansonsten - jeder ist willkommen!!!!!!!
@frank: derzeit aus minga, ursprünglich aus da nad vo reichahoi
@lewellyn: Soll i übersetzen? 😁
dank da rechd schee.
Vielen herzlichen Dank
Mit deiner Meinung über die Anzahl der bayerischen Mitbürger stimme ich dir zu. Hier leben schon recht viele aufgrund der prachtvollen Wiesen, Wälder und Berge, welche unter anderem eine Menge Kurven beherbergen.
Meine Holde ist jedesmal sehr begeistert, wenn der Großvater das traute Heim verläßt, da sie dann immer die Enkelkinder bemuttern darf. So hat jeder etwas davon. Auf "Neudeutsch" eine WinWin-Situation.
Ich würde auch allzugerne bei der Seequelle nächtigen, sollte dies möglich sein.
Bitte teile mir mit, ob noch ein Bettchen für mich frei ist.
Ich möchte im Grunde keinen weiten Weg mehr zu meinem Bett haben, wenn die Beine wegen des Konsumes von alkoholischem Traubensaft schwer werden. Nicht, dass ihr mich am Ende noch heimtragen müßt und das zuvor durch mich Verspeiste den Rückwärtsgang einlegt. Daher würde ich ein Bettchen beim Wirt bevorzugen.
I gfrei mi drauf.
Ich kann kaum noch Schlafen vor Vorfreude!
...hey, gummi-q...servus erstmal...
...mach dir nix draus, wenn der rest der verprobungsgilde hier keine kultur und keine eigene sprache zustande brachten...und das hier aufs äusserste vermissen und manchem auch vermiesen...😁...es ist der neid, der sie treibt...nichts schlimmes also...
...aaaalso...viele fragen die den schnapsmax betreffen...ich versuch mal ein paar davon in vertretung zu beantworten, da ich den schnapsmax ganz gut kenne...(ich würd ja fast von freundschaft sprechen😁...möchte aber den max nicht übergehen...)
...also das was der max in der destille feilbietet ist erste sahne...sehr verschiedenes zeugs...ein wirkliches highlight (ich sage das als kunde, nicht als freund) ist sicherlich die alte williams birne...(bestimmt schreib ich das alles wieder mal falsch)...das, was diese birne auf der zunge anrichtet, kann keine vom baum gepflückte birne...und dann gibts einiges an geistern, die man so nur selten zu verkosten bekommt...ein haselnuss, der am nächsten tag noch eindruck macht, ohne dass man ihn dafür über die massen zu sich nehmen müsste...ein walnuss der den verwandten auf dem baum noch zeigt, wie der geschmack eigentlich gemeint war...verschiedene grappe...spirutuosen, die man aus dem supermarkt verachtet und beim max zu schätzen und geniessen lernt...nicht alles muss man mögen...ist halt geschmackssache...aber eines beeindruckt mich immernoch...
...als eingeschworener single malt fan vertrete ich natürlich eine bestimmte, vordefnierte meinung...und ich dachte früher immer, dass ein malt alt sein müsste in der hauptsache...nun...der max ist ein echter kenner der materie...er hat mir letztens einen single malt dahergebracht, der erst 7 (!) jahre alt ist...eigentlich nicht mein jagdrevier...der pc7 ist mit unter das genialste, das ich in dieser kategorie getrunken habe...danke max, für diese vielen kleinen erkenntnisse, die ohne dich an meiner sturheit gescheitert wären...
...gummi-q...versteh das bitte nicht richtig...der max nimmt hier nicht seinen ganze laden auf dem möppi mit....und lässt dann alles mal probieren...sicher nicht...in passau hatte er eine einzige flasche (0,7 oder gar nur 0,5?) mit...brillanter scotch...sehr passend zu einem sehr brillanten zigarillo...voila...der genuss lebt bis weilen von der beschränkung...geil wars...zumindest für kenner und die, die sich ineteressieren...
...hui...das ist aber viel text geworden...gummi-q...komm einfach mit...hier treffen sich leute, die moppedfahren als genuss empfinden...dieser genuss treibt die menschen hier zusammen...und so treffen sich genussmenschen und man erfährt, dass da noch mehr genüsse sich vereinigen...es wird gekocht...es wird getrunken...es wird genossen...gesundheit😁...
...für den termin im sept kann ich dir ja anbieten, dass die südländer sich mal wieder auf ein frühstück beim shakti treffen...wir können dann von hier aus gemeinsam losbrettern...nur mal so als vorschlag...hat letztes mal auch ganz gut geklappt...😉
...achja...das durchschnittsalter...alle sind uhu...soviel sollte an der stelle mal reichen...wir decken also ein sehr breites spektrum ab...wirst dich wohl fühlen...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...alle sind uhu...soviel sollte an der stelle mal reichen...
Sehr präzise Angabe, shakti. Also wer Motorrad fährt, und zu Kategorie üHu zählt, der bekommt von mir nen virtuellen Obstler.
Alle anderen lade ich im Herbst 2010 zu Willi ein. Oder noch besser...einen Odenwälder Bub. Eine spezialität hier im Odenwald 😁
Und glaubt mir, ich denke dran, den Bub zum Tauern mit zu nehmen 😉
Gruß Patrick
*hicks*😁
Ja verreck, a so an Freid... ees wern imma mehra, die wos gscheid ren kenna... stui und staad kimmt da a Kultur nei, in den Haffa 😁
Z´ödding? Gschmeidigs Eck... da kenn i an Fotznspangler, dem seine Leid ham a Kaffehaus... woast den a? Is ja nir ums Eck vo mia.. Ödding.
Mim Barras kemmas... Buam, aufgeing statt niadaschiassn! 😉
Oh mei.. i woar bei de Spätzles zerscht.. ÄngstingenSiesichnicht.. na, Engstingen hoid und nach hob i d´Heimat verteidigt, Rengschburg oiso... so wia´ses gherd em.
Frank, mach da koane Soing... bring ma oie a Kastl mid... nacha kenma mid enam Essig z´Nod an Solod omacha 😉
Z´Schlaffa wer´ma scho wos kriang.. d´Hex hod wos vo am Hei gschmatzt *sfg*.. i hoff a blos, dös is koa echte Hex 😛
Ja da Max, koa Ahnung, aba schlimmer ois am Penninger sei Bärwurz werds scho ned wern kenna - a Sorg ho i eh blos wega da Meng, woi woast eh... a gscheider Burnout hod a Gwicht. Den sauft ma aus, ausgmacht? 🙂 Nua sein Torfplempel.. oiso... a gscheide Birn warad uns scho liaba, oda?
Dei Oide lasst dahoam? I sig scho... woast wias gschpassig laffa darad, bassd scho.
Z´essen is no a Frog... schau ma amoi.
S´Oida? Ja mei... vom Gmias bis zua de oiden Bam, wia dahoam hoid a.. is eh wurscht, wei mords vui Derndl san nedda an da Geing 😉
Buam... wos issn überhaupt wega da Musi? Woids ol ebba blos singa? Oda ko oana vo eich au mid da Glampfn oda da Fotzengeing oda so ebbads?
I siags scho kemma... stui und stad wern de Bayern de Preissn an da Zeid wia oiwei no dipfen.. hoid, stopp.. mia san ja Freind, i mogs scho ächtad, de Vecherl, richtig laiband sans, oda? Es Ren werns schono lerna... 😁
Jo, dees is bayerische "Globalisierung"... mia fanga domid üba da Donau o ... mia san hoid "Weltbürger" (eh logisch, woi de Woid is ja Bayern).. mia san hoid, wos da Obama gern warrad 😁
Mei bin i froh... dos mi nua.. oiso das mi nua a Baar... mei dadn de mi owassern, wanns ois gneissn dadn, vo meim Gschmaatz 😁 😛 😉
*räusper*
Keinen Meter fahr ich mit euch - ihr denkt doch nur ans Saufen, das ist mit einem Bayern nicht drin 😛
Wir könnten doch am Samstag ggf... also weil das so indirekt im Raum stand... es gibt da so Minidestillen... 😁 😉