Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Patrick, du hast doch mitgeteilt, das du dieses Jahr nicht dabei sein kannst, also erst im nächsten Jahr Kartoffeln schälen und Forellen fangen willst? - oder doch schon dieses Jahr?

Und wie ist das mit dem Rest - sorgt mal jemand für Klarheit?😁

Also ich fahre erst im Jahre 2010 mit. Und zwar erst im Herbst, wenn es dann noch ein Treffen gibt. (Wenn der Doc euch nicht vergiftet 😁😁 (*duck und weg*))

Die Planung hier ist für den Herbst 2009. Termin dürfte so September rum sein, oder auch nicht. Ich hab' keine Ahnung, und davon viel😁

Kartoffel schäle ich, das ist das geringste Problem.
Ich quak hier nur mal rein, um spaß zu haben, und um evtl. Tipps zu geben, da das Treffen ja nicht sehr weit weg von mir ist. (ca. 90-100km)

Ich hoffe ich habe jetzt alle klarheiten beseitigt, und wieder viel Unruhe in eueren Köpfen gestifftet😁

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...also der Shakti macht die Beilagen, Hexe spült... wer schält die Kartoffeln? 😁
Keine Sorge, ich hab immer Kekse dabei, musst nicht hungern.. *spaaaaaasssss*

Ok ok... also für dich eine Ribolita mit knusprigem Knofibrot drin oder ein Spargel- Pilz Carpaccio, dann Brotsalat mit Löwenzahn und Ei (geht das? für heisse Tage halt..) oder Gnocchi mit Tomaten und Salbei und dazu einen Kohlrabi- Zucchini Salat mit Rettichsprossen... ein Curry mit gegrillten Auberginen und Tomaten ist auch sehr fein, als Dessert sind wir ja frei in der Wahl 🙂

Plan ned so viel vielleicht musst ja wieder arbeiten... 😛 😁

*duck*

Zitat:

Jetzt mal im Vertrauen, ich hab hier immer das Problem, ob wir uns in diesem Jahr oder schon im nächsten befinden.
..

Nachdem ich es veräumt hab, hier jeden Tag reinzuschaun, frag ich mich da auch grad...

Heuer im September kann ich auf jeden Fall am 19, und 26. ned, weil da Feierlichkeiten im Freundes und Familenkreis anstehen (Hochzeit und Dad wird Siebtsch).

M-a-r-o-d-e-u-r.... aufgschaut.. gell *räusper* 😉

Also mir is des wurscht wann i koch, mach i eh dauernd füa a ganze Herd und des scho 25 Jahr - a Schnitzel aus der Pfanna geht allweil... aber die Rede ist derzeit von Wein im Herbst als WE Quicki und diversen Alternativen für 2010 - wenn ich das richtig verstanden habe. 
In 2010 sind ja auch mehrere Termine denkbar und somit auch mehrere Orte - ein Wochenpackage bedarf eh etwas mehr Vorbereitung und evtl. auch "Spionfahrten" im Vorfeld. Dass muss ja auch nicht für jeden ne ganze Woche sein... wer will, kann ja auch ein WE oder was weis ich dazustoßen... so hamma des immer gmacht, seids ned so deitsch planerisch zefix - es Orgateam muas durt sei, auf Zack sei und guat is (woas zmindast allweil..).
Vom Beton gfallt mer und i kannt am Gardasee oder in der Berghütten was basteln... Oans Pfingsten und´s ander im Seppeltember oder so. Des is mei Grundgedanken... füa 2010... i ko nix dafüa, i hob hoid an kloana Vogel 😁 😉

Alos... Weingut im September 09 war das aktuelle Thema... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich quak hier nur mal rein, um spaß zu haben, und um evtl. Tipps zu geben, da das Treffen ja nicht sehr weit weg von mir ist. (ca. 90-100km)

ja dann stell dich ned so an patrick .. die paar km kannst ja mit´m fahrrad fahren 😁

@ hirsetier

eigentlich war ja die rede vom 04.-06.09 oder vom 11.-13.09 in HN ... allsquare war wegen der ferien glaub für die erste variante

dem doc sei schöne hüttn würd i sagen pfingensten 2010, oder? hab nur vergessen wo des ding steht .. sieht aber einladend aus

und was sinsheim angeht ... bin ich froh das euch des ned begeistert 😁

ich kopier mal was zum lesen rein 😁

Die fachliche Weinprobe
Für Gruppen von 12- 36 Personen
Die Veranstaltung ist nicht an keinen Wochentag
und an keine Tageszeit gebunden.
-Begrüßung mit einem Glas Winzersekt
-Ein kleiner Rundgang in unseren nahegelegenen Weinbergen mit
-Erklärungen zu Klima, Lage, Geologie, Reberziehung und
Traubenerzeugung.
-Besichtigung unserer Kelter und unseres Kellers sowie des
Verkaufsraumes.
-Wir präsentieren, erklären und beschreiben Ihnen
vier Weißweine
-einen Weißherbst / Rosé vier Rotweine zur „Neutralisation“ reichen wir Ihnen
Mineralwasser.
-Während der Weinprobe können Sie sich an unserem
schwäbischen Vesperbuffet stärken.

Für Gruppen von 8-16 Personen bieten wir das Aragemahnt
auch mit Übernachtung und Frühstück.
Sie haben die Möglichkeit zum Wein- und Sekteinkauf.
Preis: 58,50 € pro Person im DZ

^^^ das sacht das Weingut Supp

dann gibts noch das in Löwenstein (ca. 15 km von Gellmersbach)

Für Motorradfahrer bietet das Hotel "Flair Hotel Landgasthof Roger": der Betreiber ist selbst aktiver Biker, Strassenkarten, natürlich haben wir eigene Tourenvorschläge, Garage, Unterstellplatz.

Einzelzimmer ab 42 €
Doppelzimmer ab 90 €
Mehrbettzimmer ab 106

und das haben die auch noch:
Entspannen Sie in der 350 m² Wellness- und Beautylandschaft mit finnischer Sauna, Biosauna, Whirlpool, Dampfbad, Ruheliegen, Massagesessel, Wärmebank, Tauchbecken. Unsere drei erfahrene Kosmetikerinnen verwöhnen Sie mit Massagen und Anwendungen

da kommt man ja fast in versuchung doch da zu nächtigen 😁

So ungefähr. Beim Heurigen können wir dann etwas in die Detailplanung für 2010 gehen.

Ich hab da noch ein Bild von meinem dritten Urlaub in Fombeton gefunden, das einen kleine Einblick in das dortige fahren gibt. Ca. 10 Stück fehlen aus verschiedenen Gründen.

Col heißt auf deutsch Pass

@ Hexe: Deswegen rufe ich ja nachher mal bei Supp an.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Col heißt auf deutsch Pass

und wo ist der Col-laborateur 😁

Hatte wegen Weinprobe nicht allsquare was spezielles auf Lager so das wir da gar nicht erst groß suchen müssen???

Offensichtlich gibt es schon in jungen Jahren Spuren von Alzheimer. 😛

Also, ich habe da mal angerufen, bei Supp.

Terminlich geht im Moment nur der 11-13. September.

Alternativ der 28.-30. August, das prüft er gerade noch.

16 Personen max., Kosten 130 Euro pro Person im DZ, 2*Ü, inkl. 2*Früstück, 1*Abendessen, geführtes Besäuf... ähh Weinprobe, Besichtigung Weinkellerei und Weinbergbegehung, wenn gewünscht.
Unterbringung bei Supp oder (ich hatte es mir schon gedacht) in den bereits verlinkten FeWos um die Ecke. Abrechnung über Supp.

Dabei wäre dann der Freitagnachmittag/abend frei für Allsquares Weingut Leiß in fussläufiger Entfernung. *Hicks*

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

ich kopier mal was zum lesen rein 😁

Die fachliche Weinprobe
Für Gruppen von 12- 36 Personen
Die Veranstaltung ist nicht an keinen Wochentag
und an keine Tageszeit gebunden.
-Begrüßung mit einem Glas Winzersekt
-Ein kleiner Rundgang in unseren nahegelegenen Weinbergen mit
-Erklärungen zu Klima, Lage, Geologie, Reberziehung und
Traubenerzeugung.
-Besichtigung unserer Kelter und unseres Kellers sowie des
Verkaufsraumes.
-Wir präsentieren, erklären und beschreiben Ihnen
vier Weißweine
-einen Weißherbst / Rosé vier Rotweine zur „Neutralisation“ reichen wir Ihnen
Mineralwasser.
-Während der Weinprobe können Sie sich an unserem
schwäbischen Vesperbuffet stärken..........................................

Bei der vielen Weinverkosterei nützt das Mineralwasser zur "Neutralisation" auch nix, ich hab ja schon einen im Tee wenn ich ne Bremsspur vom Milchwagen seh.😁

Übrigens das "Ding" vom Doc steht irgendwo in den hohen Tauern. Fand ich übrigens für 2010 neben dem Vorschlag Fombeton am interessantesten.

Ende August und 11. - 13. September 2009 muss ich mal schauen ob das klappt, ist leider kein Brückentag bei, kostet also 1 Tag Urlaub - schau mer mal.😉

Zitat:

Übrigens das "Ding" vom Doc steht

😁 + .. (da fehlt nu der smilie mit der zugeklebten klappe ) 😁

naja, wenn er dafür extra jedesmal in die Hohen Tauern muss...😁

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

.....da kriegen die Begriffe "Hocharbeiten" und "Abgang" eine völlig neue Bedeutung😁 jez aber mit😎

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Zitat:

.....da kriegen die Begriffe "Hocharbeiten" und "Abgang" eine völlig neue Bedeutung😁 jez aber mit😎

Ein Auf und Ab😁

Deine Antwort