Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Natürlich denken wir immer nur an Bier, das ist doch auch der Anlass für das Treffen😁😁😁!

Mal was Anderes - was ist denn am Freitag geplant, da ich an der Samstag-Tour schon nicht mehr teilhaben kann. Termine, Termine 🙁.....

Und dann noch eine erfreuliche Nachricht - hab ein paar Flaschen eines hier örtlich äußerst begehrten Bieres eingesammelt, um sie dann zum Abschuss, äääh, Verkosten, freizugeben. Andechser Doppelbock ist am letzten WE probiert worden, naja, ganz nett.....

Freitag ist Bawald/Böwald/Lipnosee geplant.

Hab ich in mehreren Varianten. Mit Gr. Arber und länger, ohne und kürzer, je nach Tagesform.

@ Titus: 07:30? War Dir 8:30 nicht schon zu früh? Von mir aus, wobei ich 08:00 oedr kurz vor wegen eines Frühstücks in Ruhe und Verabschiedung von wacher Familie vorziehen würde. 😉

Zum Wetter ein Satz aus der Prognose von Wetter-Online: "Ein bemerkenswerter Anstieg der Temperaturen deutet sich vorsichtig für den kommenden Mittwoch an." 🙂

Zitat:

Ich denke die Frotzeleien mit dem steinalt werden Hinterreifen nimmst du nicht ernst, ist schon eine Tugend hier im Ruhrgebiet sich mal gegenseitig kräftig aufzuziehen.

...ich folgere daraus, Du bist mit der Oberpfalz und dem Baywa noch nicht vertraut 😁 😛

Zitat:

Denkt ihr eigentlich immer nur an Bier

Nein, bei einem Schneider denk ich an so manches... 😉

Zitat:

Nie im Leben, ich war schon in einigen Teilen der Welt und hab nie ein wirklich annehmbares genießen können.

Nunja, ich pers. lass das immer "nur" als Getränk auf mich wirken - als Bier sehe ich das einfach nicht 😉

Zitat:

Bringt auch eine gewisse Ruhe wenn man sich denn genügend Zeit lassen kann.

Eine gewisse Ruhe ist beim Urbayer genetisch bedingt latent vorhanden...

Zitat:

"Ein bemerkenswerter Anstieg der Temperaturen deutet sich vorsichtig für den kommenden Mittwoch an." 🙂

...das will ich hoffen - sollte ich dieses epochale Event spontan in meine Termine einfrickeln können (...richtig lustig sind ja doch die Abende..), seh ich mich schon im Cabrio nächtigen - ausser wenn die feige Nudel von hexe sich einen Ruck gibt 😁 😁

S´s ewige Lem vom allsquare soane Schlappn... ja mei, dös is Souveränität... ganz oafach 😉

Zitat:

...das will ich hoffen - sollte ich dieses epochale Event spontan in meine Termine einfrickeln können (...richtig lustig sind ja doch die Abende..), seh ich mich schon im Cabrio nächtigen - ausser wenn die feige Nudel von hexe sich einen Ruck gibt 😁 😁

*ähm* .. wie meinen?

was heisst da feige hexe ? tztztz ... willst auf meiner elli übernachten? unbequem dürfts werden 😁

was willst denn du mit´m cabrio auf nem bikertreffen? fährst auch noch stunt´s oder wie?

wie auch immer ..mir ist das zu weit und soviel tankstellen gibts gar nicht auf meim weg 😁

außerdem steht mei kleine immer noch in der werke mit dröppelndem gaser weil männe ja einfach arbeiten geht statt sich um die elli zu kümmern *grummel*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

*ähm* .. wie meinen?

was heisst da feige hexe ? tztztz ... willst auf meiner elli übernachten? unbequem dürfts werden 😁

was willst denn du mit´m cabrio auf nem bikertreffen? fährst auch noch stunt´s oder wie?

wie auch immer ..mir ist das zu weit und soviel tankstellen gibts gar nicht auf meim weg 😁

außerdem steht mei kleine immer noch in der werke mit dröppelndem gaser weil männe ja einfach arbeiten geht statt sich um die elli zu kümmern *grummel*

Wär doch ein Supergag wenn der Doc mit seinem Cabrio auf 2 Rädern eintrudelt, so quasi als halber Möchtegern-Motorradfahrer😁

Und hexe, was redest du da von Tankstellen? Die Tankstellendichte in D ist doch wohl so hoch, das man unbeängstigt die Republik durchqueren kann.

Ausserdem frag mal den lewellyn wie er die Tour im Hinblick auf meine Reichweite (ich meine die meiner Maschine) geplant hat.😕 Das ist wirklich kein Argument - ich geh mal davon aus du bist nur nicht trinkfest😁

Und deinen Mann musste mal bei Gelegenheit verzaubern, dann klappts auch mit der Rep der Elli.

@Lewellyn
Legen wir uns auf 08.00 Uhr als Treffzeit fest, wir können ja noch in Ruhe bei einem Kaffee die Tour besprechen.

Ich geh mal davon aus, dass ich keinerlei Kartenmaterial mitnehmen oder mir Streckenpunkte einprägen muss, oder?

Nö, wenn Du die B1 und die Shelltanke findest, brauchst Du keine Karte. Ich nehme einen Autoatlas mit, falls die Technik versagt und zum abendlichen gucken, ich hab ja Platz. 🙂
Außerdem habe ich gerade ein neues Handy mit Navigationsfunktion auf Google Map Basis bekommen. Kann also nix passieren. 😉

Anmerkung: Da wir an beiden Tagen Österreich befahren werden, denkt an das vorgeschriebene Verbandszeug!

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Denkt ihr eigentlich immer nur an Bier

Nein, mein Lieber, aber wenn ich vage andeute woran ich hauptsächlich denke, werde ich sofort vom Moderator angeschissen. Daher halte ich mich zur Zeit nur in diesem Faden auf.

Ach, und meine Nehmerqualitäten werden vor allem von meinen Feinden gerühmt, also keine Sorge, im Frotzeln bin ich Vize-Europameister.

Seit gestern Abend bin ich allerdings etwas maulfaul, da ich trotz starker Medikamente nichteinmal mehr schmerzfrei sitzen kann, liegen, wie jetzt, geht einigermaßen. Man soll halt mit 60 keinen Handwerkern mehr helfen, die eine 45 m² Teppichrolle in den ersten Stock befördern wollen. Diese Nehmerqualitäten verlieren sich leider mit den Jahren und sich auch durch vermehrten Einsatz von Augustiner Edelstoff nicht mehr auszugleichen. Scheisse aber auch.

Allsquare

Autschi autschi autschi... allerbeste Besserung allsquare!!

Ja mei Hexe, ich hab zufällig im Auftrag des Herrn in der Gegend was zu tun und das verträgt sich mit keim Mopped... hin und her und wieder hi und zruck und nauf und nab is mir zu umständlich - daher wird mit ohne Dach eben langen müssen, falls es zeitlich reinpasst.
Du und die Bonsaikawa... und dei Arbeitsviech daheim... des is doch keine gute Kombination, ihr wollt doch beide uneingeschränkte Aufmerksamkeit haben.... und jetzt lenk nicht ab, kleiner Feigling 😁

von der hex auch gute besserung allsquare ... kleiner tip .. trink Klosterfrau Melissengeist und reib dich dann mit der flasch ein 😁

@ doc

uneingeschränkte aufmerksamkeit ? sach blos die hätte ich dann von dir *g* ... wenn i neben ´ner bierflasch stehn würd, würdest nach der flasche schnappen *grummel*
würd aber auch nix ausmachen denn i steh ja eh ned auf ältere herrschaften die mit cabrio im auftrag des herrn unterwegs sind 😁

ich geh mal nachlesen wo lang lewellyn und titus nach passau fahren ... evtl verfolg ich se dann so inkognito mit engelsflügeln auf´m helm 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Wie war das immer mit "selbst ist die Frau"? Erst meckern das Frauen benachteiligt werden aber sich sowas dann selbst aneignen wollens auch wieder ned. 😛 😁

So, also ich hab jetzt nach 2 Minuten suche ein Hotel in Passau gefunden das direkt am Hauptbahnhof ist und mir 30 € pro Nacht abknöpft. Geht eigentlich auch wenn der Bunker etwas komisch aussieht. (Rotel Inn) Die Zimmer sind wohl nur bessere Abstellkammern von der größe her aber ich will da ja auch nur pennen... Ausserdem sind Stornierungen bis zum Tag der Anreise kostenfrei, gut wegen Wetter und so... 😉

EDIT:
So, hab gebucht bis zum Samstag. Bis Sonntag kann ich leider nicht bleiben. 😉

Da meine Lieblingsfrau ja leider keinen Urlaub bekommen hat, ziehe ich es auch vor, am Samstag wieder abzureisen (evtl. nach oder bei guter Gelegenheit wärend der Tour). Dann hab ich noch a bisserl Zeit, Sonntag zu Kuscheln 🙄

@allsquare

Gute Besserung und sieh zu, dass Du bis Do wieder in die Puschen kommst. Versuch mal Voltaren resinat oder gar Voltaren plus (diese dann mit einem Andechser abspülen, aber dann nix mehr fahren😁). Das sollte im Leben jenseits der 40 in die Liste der Grundnahrungsmittel, gleichberechtigt neben Pils (jaaaa, auch Woizn von mir aus), Brezn und Thüringer Röstern aufgenommen werden.....

@ Hexe
Du bist Dir aber sicher, dass bei Deinem Gaser alles mit rechten Dingen zugeht? Der fing nicht erst an mit Undichtigkeiten, nachdem Dein Holder von Deinen Absichten erfuhr, eventuell mit einer Meute Bikern wilde Bierpartys zu veranstalten?
Und jetzt: " äääähhhh Schatz, ja Deine Elli, Du, ich hab soooo viel zu tun, natürlich würde ich sie gern reparieren, Du weisst ja aber, sooooviel zu tun (hinter dem Rücken hinterhältiges Grinsen)"""""

War ja nur so eine Überlegung 😁😉😛

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Gute Besserung und sieh zu, dass Du bis Do wieder in die Puschen kommst. Versuch mal Voltaren resinat oder gar Voltaren plus

Ich nehme schon ein hammerhartes Zeug. Ich meine, 10 Minuten auf dem Klo sitzen sind schon Quantanamo-mäßig (besonders das "danach wieder aufstehen", aber wenn man noch nicht mal mehr mit dem Papier an den ... soll ich weitererzählen ? ... das ist einfach Scheisse, in des Wortes doppelter Bedeutung.

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

[Ich nehme schon ein hammerhartes Zeug. Ich meine, 10 Minuten auf dem Klo sitzen sind schon Quantanamo-mäßig (besonders das "danach wieder aufstehen", aber wenn man noch nicht mal mehr mit dem Papier an den ... soll ich weitererzählen ? ... das ist einfach Scheisse, in des Wortes doppelter Bedeutung.

Allsquare

Und wir sprechen hier "nur" von einem ordinären Muskelkater???? Oder hats Dir die Bandscheiben einzeln zerlegt?

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Gute Besserung und sieh zu, dass Du bis Do wieder in die Puschen kommst. Versuch mal Voltaren resinat oder gar Voltaren plus
Ich nehme schon ein hammerhartes Zeug. Ich meine, 10 Minuten auf dem Klo sitzen sind schon Quantanamo-mäßig (besonders das "danach wieder aufstehen", aber wenn man noch nicht mal mehr mit dem Papier an den ... soll ich weitererzählen ? ... das ist einfach Scheisse, in des Wortes doppelter Bedeutung.

Allsquare

Mannomann, so schlimm? Ich wünsch dir ebenfalls eine gute Besserung.

Hoffe, dass es bei dir alsbald wieder mit allem klappt, vor allem vor dem WB-Treffen - ist ja nicht auszuhalten ohne diese Frotzeleien😁

Deine Antwort