Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los ihr kennt euch besser als mir lieb ist.

hmmm .. wenn ich nur wüsst wie lieb dir das denn wäre ? 😁

ne ne titus, kann dir versicher ... den doc kenn ich überhaupt nicht .. nie gesehen und nie gehört .. ich wart immer noch auf mein foto 🙄 .. gell doc 😛

@ kleiner vampir 😉

na sicher doch passt du zwischen ritter twindance, kaiser titus usw. usf. ...nur beißen darfst ned ... da würd dich der doc dann im kerker anketten 😁

na mal schauen in welchen gummi ich meine hauer setzen kann😁 ja ne klar ne, deswegen ja auch nur n kleiner vampir, der beißt net😉 aber fein, fein, da mach ich doch mit😎

Zitat:

Nette Hexe
ne ne titus, kann dir versicher ... den doc kenn ich überhaupt nicht .. nie gesehen und nie gehört .. ich wart immer noch auf mein foto 🙄 .. gell doc 😛

Mensch, Tecdoc, jetzt gib ihr schon ihr Buildle - der Thread darf nicht sterben😁

Zitat:

Nette Hexe
@ kleiner vampir 😉
na sicher doch passt du zwischen ritter twindance, kaiser titus usw. usf. ...nur beißen darfst ned ... da würd dich der doc dann im kerker anketten 😁

Hörmal, nette Hexe, pass auf, wenn der Doc jemand im Kerker ankettet bist wahrscheinlich du das , er nennt das dann "artgerechte" Haltung.😁

Ähm, Neulinge immer gerne willkommen....

Darf ich mal so nach Euren Erfahrungswerten fragen was die Kosten für so ein Treffen betrifft? Ich weiß, da gibts keinen Kostenplan, aber mich interessiert halt mit was für einem Gesamtumfang zu rechnen ist. Denn Bock hätte ich schon mal bei sowas mit zu machen, sofern ich willkommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Darf ich mal so nach Euren Erfahrungswerten fragen was die Kosten für so ein Treffen betrifft? Ich weiß, da gibts keinen Kostenplan, aber mich interessiert halt mit was für einem Gesamtumfang zu rechnen ist. Denn Bock hätte ich schon mal bei sowas mit zu machen, sofern ich willkommen bin.

Nach bisheriger Erfahrungen war es einmal ein günstiger Campingplatz bei Passau, andere hatten Gelegenheiten in Passau - alles so um die 30/35 €/Ü, dazu kommen natürlich Kosten für An-/Abreise und sonstige Verpflegung. 2.Treffen in Gellmersbach war für alle ein Hotel, ziemlich günstig und gut (nur keine Abendkarte), war aber nicht schlimm, gab genug drumherum.

Willkommen ist sicher jeder ohne Ausnahme, die Kosten werden sich sicher immer in Grenzen halten, aber was mir wichtig war und ist, ich habe mal die Leute aus dem Forum kennengelernt, und das ist unbezahlbar, kannste mir glauben.

PS: das nächste Treffen im nächsten Jahr ist im Spessart, aber das weisste doch bereits...😉

Ähnliche Themen

Jo, die Planung des nächsten Treffens habe ich mitbekommen. [Zitat] "Willkommen ist sicher jeder ohne Ausnahme, die Kosten werden sich sicher immer in Grenzen halten, aber was mir wichtig war und ist, ich habe mal die Leute aus dem Forum kennengelernt, und das ist unbezahlbar, kannste mir glauben." [Zitatende] Das freut mich, dass jeder dort willkommen ist. Die Unbezahlbarkeit dieses Treffens ist mir durchaus bewusst, dennoch muss ich zusehen, dass mein Bafoeg im nächsten Jahr fürn Satz Reifen, nen Kettenkit und die üblichen anderen Wehwehchen reicht. Ich geb mein Bestes 😉.

😁 biker sind ja gesellige leut😉 da ich ja auch neu hier bin würd ich mich auch darüber freuen an so einem treffen teilzunehmen😎 gibt es denn jemanden hier der sich im spessart etwas auskennt ?? um in erfahrung zu bringen wo man am besten unterkommt, evtl. mit jemanden ein zimmer teilt, ect. ????

Zitat:

Original geschrieben von littlevampire

😁 biker sind ja gesellige leut😉 da ich ja auch neu hier bin würd ich mich auch darüber freuen an so einem treffen teilzunehmen😎 gibt es denn jemanden hier der sich im spessart etwas auskennt ?? um in erfahrung zu bringen wo man am besten unterkommt, evtl. mit jemanden ein zimmer teilt, ect. ????

😕 ..und nächtens überkommt dich Blutdurst.
Gemeiner Trick 😁
Du wirst dich wundern, lass dich überraschen von dem Haufen.😎

Fränki 😉

Ich hab vom Wiesthaler Hof inzwischen Antwort erhalten. Die sind im Preis bei einer Gruppe noch mal runtergegangen. Bin aber im Büro heute nicht dazu gekommen, das zu einem Beitrag zu verwerten.

Die Preise beliefen sich auf +/- 25 Euro mit Frühstück, so dass die Unterkunft Do-So etwa 75 Euro + Mittag + Abendessen, also ca. 150 Euro + Sprit. Das ist schwer ok, denke ich. Sobald ich zu komme und die Details mit dem Hof besprochen habe, werde ich einen Extra-Reservierungsfred aufmachen.

Huiiii... die Hex im Keller an Ketten und... öps, zensiert 😁
Naja, Gummivampi sagt se... die lernt halt noch (oder sie weiß es nur noch nicht..), das bekomm ich schon gebacken 😉
Hex, mein Herzschmerz... ich werde dich hegen, pflegen, beschützen... 🙂

Ja die Kosten - daran denk ich auch immer bei dem Thema (also das dies sicher für viele durchaus ein verständliches Thema ist..) und daher auch mein Vorschlag mit Hütte und so...
Schwer ok ist eben sehr relativ, da kommt schon was zamma, da deama nix weg.
Mir geistert da ja auch schon ne ganze Weile was in Rgb im Kopf rum... halt nix Hotel sondern Pennsack (aber in vier Wänden mit Dach drauf, dafür kosts NIX, keine Reservierung nötig, viiiieeel Platz), zünftiges Lagerfeuer/grillessen mit Bierfassl vor der Tür in romatischer Lage (wer schnippelt die Kartoffelschnitz? Fielen nur die "Rohstoffe" an...) und für die Bikomanen einmal vorderer Bayerwald (ggf. mit Zigi fassen in CZ..) und einmal Altmühltalrunde mit Burgenrausch.... ursprünglich, minimalistisch, incl. "kennt kein Navi"... aber pur quasi. Evtl. könnt man sogar ein Training reinpacken. Wär halt nix für Komfortduscher, is auch nur so ein Gedanke... *grübel*

Egal, jetzt steht erstmal Spessart an und die Bleibe wär (kostentechnisch) ja schwer i.O. ... find ich. 🙂

Ey, Bafög ist für Schlaumachen, nich fürs Mopped und Mädels... 😉

So zwischendurch meine Idee für die Spessart-Odenwald-Tour:

Routenplan

Das Höhenprofil gefällt mir außerordentlich. 😎

Da fahrt ihr direkt vor meiner Haustür vorbei 😉

Wird eine sehr schöne Tour, mit vielen schönen Landstraßen. Wenn ihr einen Abstecher nach HP macht, könnt ihr die Starkenburg begehen, oder ihr fahrt an den Marbachstausee.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ey, Bafög ist für Schlaumachen, nich fürs Mopped und Mädels... 😉

Ohne Mopped kein Schlaumachen, die Uni kommt ja nicht die 50km zu mir 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

So zwischendurch meine Idee für die Spessart-Odenwald-Tour:

Routenplan

Das Höhenprofil gefällt mir außerordentlich. 😎

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt ihr in der Ecke nur ein paar Tage und wandert dann weiter, oder? Wenn ja, wie lange bleibt ihr da?

Nochmal zum mitlesen: Donnerstag, Christi Himmelfahrt, Treffen des Ruhrgebietstrupps (wer auch immer mitfahren will) voraussichtlich an der Shelltanke am Ende von Dortmund an der B1, wo sie das Stadtgebiet verläßt. Aufgrund der moderaten Streckenlänge von etwa 340km ab dort reicht ein Treffen so gegen 09.30Uhr. Gemeinsame Hinfahrt, Ankunft so gegen 16.00 Uhr. Einchecken und bei regionalen flüssigen und festen Leckereien auf den Rest warten.
Freitag Rhöntour.
Samstag Odenwald.

Sonntag gemeinsame Rückreise auf vollkommen anderer Strecke wie Donnerstag. Wahrscheinliche Kilometerzahl insgesamt ca. 1350.

Ah, ok, sorry, hatte irgendwie was anderes im Kopf rumschwirren 😉. Hört sich echt klasse an. Jetzt versteh ich auch warum die auf nur 150 € kommst 😁. Ich hab mit mehr Übernachtungen gerechnet (frag nicht warum, ich hab das manchmal 😁). Was gibts denn da für größere Orte in der Umgebung von dem Hotel? Im Notfall, sollte mein Geld nicht reichen, würde ich evtl. auf eine Jugendherberge oder nen Campingplatz zurück greifen.

Deine Antwort