Das MID komplett tot, kein Zeiger vom Tacho bewegt sich. Aber Fahrzeug funktioniert

Opel Omega B

Moin Leute,

ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Mein Auto läuft eigentlich sehr gut. Nun habe ich das Problem, das ich keinen funktionierenden Tacho mehr habe. Angefangen hat e so, auf der letzten Tour bin ich direkt nach Hause weil die Batterie Lampe aufgeflackert hat. Da dachte ich erst die Lima hat einen mit bekommen. Oder die Batterie ist tot. Aber beides ist nicht der Fall. Wenn ich die Zündung anmache geht kein Radio an, nichts alles bleibt komplett tot, bis ich starte. Ich habe versucht eine Sicherung zu finden die durch ist, bisher habe ich aber keine gefunden. Habt ihr dazu eine Idee, hat das auch schon mal jemand von euch gehabt?

Vielen Dank & schönen Abend,

VG,
Jango2k

32 Antworten

@spiegelchris
das kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe da nie was dran gemacht, bis zu dem Zeitpunkt jetzt mit dem Rostloch vorn. Ich habe auch noch nie den Tacho vorher raus gehabt. Der Wagen ist erste Hand und die Dame die ihn vorher gefahren ist, war eine Rentnerin. Das die dort selbst was gemacht hat glaube ich auch nicht. Was ich aber weiß, es wurde mal die Standheizung von Webasto nachgerüstet. Das geht aus den Rechnungen des Autos hervor, die ich alle da habe. Er hat auch alle Inspektionen und war Scheckheft gepflegt. Also so gesehen ein Traumauto, deswegen habe ich ihn gekauft.

Ich hatte mal was ganz Ähnliches, nachdem ich das Radio rausgezogen hatte. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass sich ein Kabel aufgescheuert hatte. Durch das Herausziehen des Radios hat das dann wohl Kontakt nach Masse an einer Verstrebung bekommen.

Gruß
Achim

@all
Kurzes Update von mir

das Auto läuft einwandfrei seit der Zeit. Ich habe trotzdem noch eine neue Plus Leitung gezogen und die alte abgeklemmt von + zur Lima. Einfach wegen der Batterie Leute die blinkte. Eine neue Strippe zur Masse habe ich schon vor Jahren gezogen.

Deine Antwort