1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DAS-Menü für Gurtwarner und Regen- und Lichtsensor gesucht

DAS-Menü für Gurtwarner und Regen- und Lichtsensor gesucht

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Fragen bezüglich DAS-Diagnos an meinem Benz.

1) unter welchem DAS Menüpunkt kann ich den Regen-und Lichtsensor prüfen / adoptieren usw? ( ich habe eines eingebaut )
2) Ich habe versehentlich den Gurtwarner unter KI/ Sonderfunktionen deaktiviert.
Nun kann ich es nicht mehr aktivieren,
da im gleichen Menü nur deaktivieren steht und sobald ich auswähle das System nur eine weitere Deaktivierung codiert. ) d.h. ich kann Auswahl von Aktivierung möglich.

Siehe Foto im Anhang

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein.

Vielen Dank

Mein Neuer alter Benz
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 30. September 2020 um 13:00:33 Uhr:

weiss nicht was du da gemacht hast, vielleicht versehentlich durch eine andere aktion den steuergeräte-neustart ausgelöst....

da fällt nix aus, da werden glaube ich die daten vom verbrauch resettet und der tages-km stand, das sollte es gewesen sein.

Weil er keine Ahnung hat von der Materie weder als User noch was im Hintergrund abläuft. Und weil die Chinesen die ihm den Schrott verkauften halt auch keine User sind sondern nur Verkäufer, steht er jetzt halt da. Wollte mal was ausprobieren und hat direkt in die Kloschüssel gegriffen.

Und weil bereits in seiner letzten Anfrage vor einigen Wochen niemand kam um ihm eine persönliche Einweisung auf lau zu geben (was er ja als Usertreffen verkaufen wollte aber in Wirklichkeit nur Wissen abschöpfen wollte von Leuten die sich mit der SD intensiv in ihrer Freizeit beschäftigen), versucht er es jetzt halt so. Da werden wohl noch einige solcher Themen von ihm kommen. Nämlich immer dann wenn gespielt wurde und sein Karren dann nicht mehr geht so wie jetzt auch.

Aber genug genörgelt. Er will ja lernen. Informatik 101 ist eröffnet: Wenn er es so deaktivierte wie im Bild zu sehen ist wird der Reset durch die Funktion selbst durchgeführt. Es muss nur ein manueller Reset durchgeführt werden wenn man etwas manuell im Entwicklermenü macht sonst werden die Einstellungen nicht übernommen.

Beschwerden gegen den Lehrer dieses Kurses dürft ihr gerne behalten

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@benigo25 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:22:58 Uhr:

Zitat:

@Salser schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:54:25 Uhr:

Eine Anleitung hier im Forum hätte nicht nur mir geholfen!

Internet- Verbindung steht jetzt!
Hoffe @Mackhack kann den Bearbeitungspreis senken!

Hier sag mal wir haben alle unsere Autos ohne Anleitung Codiert. Lass lieber die SD aus. Und der Preis von Mackhack ist doch gerecht

Nun hab‘s geschafft!

Im Menü Varianten Codierung unter KI konnte ich die Gurtwarner Werte wieder aktivieren!

Das erworbene SD ist doch sein Geld Wert!

Zitat:

@Salser schrieb am 9. Oktober 2020 um 08:32:35 Uhr:

Nun hab‘s geschafft!

Im Menü Varianten Codierung unter KI konnte ich die Gurtwarner Werte wieder aktivieren!

Das erworbene SD ist doch sein Geld Wert!

Mit Sicherheit , man muss sich eben einarbeiten und viel suchen zu Anfang.
Hab aus dem Grund ein Ladegerät mit Erhaltungsspannung , da sind auch paar Stunden mit der SD am Auto kein Thema.
Interesse vorausgesetzt

Zitat:

@Brunky schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:13:29 Uhr:

Mit Sicherheit , man muss sich eben einarbeiten und viel suchen zu Anfang.
Hab aus dem Grund ein Ladegerät mit Erhaltungsspannung , da sind auch paar Stunden mit der SD am Auto kein Thema.
Interesse vorausgesetzt

Dito. Meine Frau musste mich mehrmals nach Stunden Abwesenheit von der Garage holen, weil Essen fertig war 😁