Das leidige Thema der Bremsen
Hey Leute.
Hab mich heute mal mit der Suchfunktion rumgeschlagen, aber wirklich schlau bin ich dadurch nicht geworden.
Unswar fahr ich nen 2003er GTS mit dem Z22SE Motor, also vorne wie hinten kleine Bremsanlage. Nun will ich mir die Teile zulegen und entweder demnächst oder im Frühjahr die Bremsen wechseln. Finde wenn man von 150> bremsen will sind die verdammt lasch.
Die Frage ist nun ob es reicht wenn ich ATE bzw. EBC scheiben und klötze hole damit ich ne bessere bremswirkung erzielen kann, oder dann doch aufrüste auf 314 vorne und 292 hinten.
nachdem das geklärt wäre, wäre die nächste frage welche klötze und scheiben. ich hasse (wie wahrscheinlich jeder hier) bremsstaub, aber sowas von -.- Sind da dann die ebc red stuff oder die ceramic beläge von ATE zu empfehlen?? je nachdem halt dann entweder die ATE power disc oder EBC Black dash ?
und am ende dann noch ne erfahrungsgemäß verdammt nette seite wo man faire preise bekommt (hab schon bisschen geschaut aber vielleicht hat jemand ja DEN kracher ^^).
MfG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
kenne das Problem von meinem Golf1CAbrioNach Umbau auf 16V mit 140 PS und der Serien 16V Bremse bin ich vor Angst fast gestorben .
Also direkt auf G60 Bremse mit guten gelocht/geschlitzen Scheiben umgebaut .... danach nie mehr Bremsprobleme .
Nun nach Umbau auf 1.8T mit >200PS ist die Bremse am Ring wieder am Ende .... nach 1 Runde alle 4 Scheiben blau und Rauchzeichen aus allen Radkästen :|
Jetzt wirds richtig teuer ..... da es nix passendes aus Großserie mehr gibt....http://www.racetracker.de/.../154020-4191f6166049263e647722cd123be180
http://www.racetracker.de/.../154658-0c2661d2b7925463d914cf3634088577
😁
Nicht dein ernst 😁 das ding muss doch abgehn wie sau haha echter spaßbolide 😁
So nun sind die Sättel gekauft. war mir eigentlich ziemlich sicher mit der kombi EBC Black Dash und EBC Red Stuff.
aber so wie ich gegen bremsstaug bin, so bin ich auch gegen bremsgeräusche,hab da nen empfindliches gehör. und die red stuff sollen wohl laut sein, besonders mit geschlitzen scheiben (wie es die black dash ja sind). wenn dem so ist, muss ich mir was anderes suchen. hat da jemand erfahrungen zu ??
btw: sind das die richtigen sättel? --> www.ebay.de/itm/251149785978
@ Hoschfrosch: hast ne PN wegen sättel 😉
MfG
Also laut Aussage von Ralf Schmitz sind die ATE Scheiben mit Ferodo DS Performance eine gute Kombination.Auch bei Anfrage an Sandtler wurde mir dies bestätigt.
Weiss nur noch nicht,ob ich nun die Gelochten oder normalen Scheiben nehme.
Es handelt sich aber hierbei um eine 345mm Bremsanlage.