Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Das Leben einer Stoßstange

Das Leben einer Stoßstange

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 11:54

... ist nicht einfach. Gerade dann nicht, wenn sie lackiert und ist überwiegend in einer Großstadt manövriert wird :-)

Was mich interessieren würde: Wie schauen nach ein paar Monaten Fahrt eure Stoßstangen aus? Noch unversehrt, oder durch Parkpaltzrempler schon lädiert? Gestern hat mein hinterer Stoßfänger seine erste "Beauty Mark" bekommen ... der Verursacher hatte allerdings wohl keine Lust, sich zu verewigen. Wie schaut's denn bei euch so aus?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nach 15 Monaten noch keinen Kratzer und keine Beule....zum Glück.

Beim letzten Auto hatte ich nicht so viel Glück. Doch man wird auch schlauer. Wo ich es früher noch als Sport emfpand in die engsten Parklücken zu manövrieren, lasse ich heute den "Damen" und Herren lieber einen halben Meter zum Ausparken, sicher ist sicher^^

 

Grüße

Hallo,

meine ist zum Glück noch völlig ok.

Bei meinem A3 vorher war vorne unverschuldet ein Kratzer, hat ca. 300 Euro gekostet.

Hinten war es meine Schuld, das kam auf ca. 650 Euro mit neuer Stoßstange. Alleine das Lackieren macht eben einen riesen Teil der Rechnung aus.

Also die lackierten Teile sehen zwar schön aus, sind aber doch irgendwie super unpraktisch.

am 7. Januar 2006 um 15:32

Hi,

ich bin 18, mein 120i ist mein erstes Auto, bisher ist zum Glück nichts passiert :) - habe meinen 1er nun fast ein Jahr... hab leider ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube und einen ganz kleinen Punkt auf der Frontscheibe, ansonsten alles supi :)

... bin aber auch einer von der Sorte, die beim losfahren immer noch mal ums Auto geht, wenn es länger Stand!

Ps.... mir ist grad wieder was eingefallen... mir war eine mit ihrer Anhängerkuplung leicht reingerollt - vorne - war zum Glück aber nicht so schlimm!

Gruß Sebastian

Iher glücklichen!!! Zwei Parkrempler von Fremden ohne Bescheid zu geben. Beim Beulendoktor für 180 und 150 € wegmachen lassen. Vor kurzem erste Kratzer selber reingefahren. Lasse ich dann rausmachen, wenns warm ist (kann nix rosten, da am Plastikteil unter den Türen). Wünsche mir fürs neue Jahr ein bisschen mehr Glück!!

Gruß, René

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:41

@120d-schnitzer und RedWingsFanG: Wünsch auch weiterhin soviel Glück :-)

@ses: Genial, mit 18 frisch den Führerschein und schon einen 120i als Kutsche. Das muss doch absolut traumhaft sein ... gratuliere dir und viel, viel Spaß und sicheres Fahrvergnügen mit deinem Baby!

@Renner1978: Wohnst du auch in einer Großstadt? Hier scheint die Toleranzschwelle "weiterfahren beim Parkplatz rempeln" relativ niedrig sein.

Wobei es auch genau andersrum sein kann: Zur Weihnachtszeit habe ich in der Münchner Innenstadt in einer sehr engen Parklücke eingeparkt. Beim rangieren OHNE nach hinten zu gucken, PDC und Navimonitor sei Dank. Als ich das Auto verschlossen habe und losgehen wollte, hat mich plötzlich ein Herr "mittleren Alters" angeplärrt:

"Sie haben doch wohl gemerkt, dass sie gerade das Auto hinter Ihnen gerammt haben, und wollen jetzt wohl einfach weglaufen! SO NICHT!"

Seine Frau hat mir auch ganz boshafte Blicke zugeworfen. Ich habe nur relativ unterkühlt geantwortet, dass ich weiß, dass ich NICHT angefahren bin, und sie mögen mir den Schaden doch bitte mal zeigen.

Die Frau also zum hinteren Wagen, sucht und deutet dann auf eine riesen Delle, die von einer Anhängerkupplung kommt: "Da, das Loch hier!"

Da musste ich erstmal schmunzeln und habe gefragt, ob sie denn tatsächlich gesehen haben, dass ich dagegen gefahren wär - und habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich trotz meines "relativ" jungen Alters (28) einparken kann, OHNE den Kopf zu wenden. Dann noch ein kurzes Hinweis auf das PDC (Überraschung !!), und dann antwortete die Frau doch, dass sie "nichts gesehen, nur ein lautes Scheppern gehört habe". Ach so ....... dann meinte ich, "anständigerweise würden wir nun die Polizei verständigen und sie mögen doch bitte so lange warten, bis diese eingetroffen ist, und wir regel die Sache anständig". Und siehe da, so schnell wie sie den Mund aufgemacht haben, waren die beiden Herrschaften mitsamt Hund auch schon wieder verschwunden.

Die Moral von dieser Gschicht: Frustriertes Ehepaar sieht jungen Mann im 1er in enge Parklücke einparken und hofft natürlich darauf, dass man wo anstößt (anstatt zu helfen und einzulotsen) ... als der Mann noch nichtmal den Kopf dreht, MUSS er ja angefahren sein, das gibt's doch gar nicht! Und dann auf gut Glück einfach mal anschuldigen ... naja, Leute jibts, die jibts jarnich :-)

hintere Heckschürze: ne kleine Kerbe (wie auch immer das jemand hinbekommen hat, aber er hat es wirklich geschafft^^) Und an der Beifahrertür eine kleine unscheinbare Beule, die selbst, wenn man weiss, das sie da ist nur bei blitzeblankem Auto, bestimmtem Blickwinkel und bestimmten Lichteinfall zu sehen ist. (war mal nen schöner "Kratzer" im Lack, konnte aber zum Glück wieder rauspoliert werden)

Alles in Allem... ärgerliches Ergebnis von Grossparkplätzen.

Einen unsichtbaren Schaden habe ich auf der Unterkante der vorderen Stosstange als ich mal auf einen zu hohen Gehsteig aufgesessen bin.

Sonst nix.

Ciao

Gio

Re: Das Leben einer Stoßstange

 

Zitat:

Original geschrieben von AdrianX

Wie schauen nach ein paar Monaten Fahrt eure Stoßstangen aus?

Wie am ersten Tag.

Gruß

Markus

am 12. Januar 2006 um 6:47

Wie am ersten Tag?

Schön wäres ..

Leider auf der vorderen Stoßstange kleine Steinschläge (die wohl jeder hat der Autobahn fährt). Mit 200 PS kann man einfach nicht nur 80 km/h fahren :)

Re: Das Leben einer Stoßstange

 

Zitat:

Original geschrieben von AdrianX

Wie schaut's denn bei euch so aus?

Also bei mir ist auch (toi toi toi) noch kein Kratzer bis auf ein kleiner an der seite der Motorhaube....das ist wohl auf der autobahn passiert, bin ein notorischer drängler (sry schonmal an die autowelt die nichts zu tun hat am tag und deswegen trödelt) und da muss mir wohl ein kl. stein gegen die motorhaube gesprungen/flogen sein....hab aber auch schon nen neuen Aussenspiegel ;) der letzte hatte auch was dickes abbekommen auf der autobahn...muss nachher mal nen bild davon uploaden...das is echt nen verhältnissmäßig großes loch für nen aussenspiegel

 

Also allzeit unfallfreie und steinschlagfreie fahrt ;)

am 12. Januar 2006 um 18:24

Großstadt hin oder her war in meinem Fall egal, mein 118d hat seine erste Delle und Kratzer bekommen, während er für einen Tag fürs Software Update beim Parkplatz vom Freundlichen gestanden ist. Zusätzlich haben mir die netten Mechaniker auch noch einen schwarzen Handabdruck auf der A-Säule innen hinterlassen, genau dort wo's hell ist...

Meinen Aufstand dort könnt ihr euch vorstellen! Unglaublich, daß es da keine Qualitätskontrolle vor der Übergabe gegeben hat!

Es wurde dann alles in kürzester Zeit repariert (die Delle + Kratze konnten nach Beulendoktor-Art entfernt werden, die Flecken benötigten eine spezielle Innenreinigung), hat insgesamt 2 Stunden MEINER ZEIT gekostet.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen