ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Das lange warten....

Das lange warten....

Themenstarteram 18. März 2006 um 18:18

Hallo! Ich habe meinen Fox am 28.11.2005 bestellt, Liefertermin wäre letzte Woche gewesen...auf der einen Seite kann ich es kaum noch erwarten, endlich mein kleines Autilein in Empfang zu nehmen, auf der anderen Seite ist die Vorfreude getrübt, seitdem ich dieses Forum besucht und durchgeblättert habe!

Sehr interessant und aufschlussreich!

Trotzdem:

Hilfe!

Die Mängelliste und Schäden die Ihr alle berichtet habt, sind ja der wahre Graus! Ich habe mir so ziemlich alle Eure Beanstandungen aufgeschieben, (eine elendslange Liste!!!) damit ich dann anhand dieser bei der Übergabe alles genau überprüfen kann und weiß, worauf ich besonders Augenmerk achten muss!

Ich hoffe, dass ich von einigen (vielen) Beanstandungen verschont bleibe, denn ich habe weder ZV noch das elektr. Paket.

Aber das Heckklappenschloss, Lichter und die Scheibenwischer werden einer besonders genauen Überprüfung unterzogen!

Haltet mir die Daumen, ich melde mich wieder , wenn ich mehr weiß!

Grüße aus Wien!

( VW Fox, uranograu, ESP, Seitenairbag, Klima 55 PS)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also mein Fox hat zwar auch einige Mängel. (Heckklappe schließt nicht mit ZV ab), aber im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich würde mir durch einige negative Berichten hier nicht die Vorfreude verderben lassen, zumal man ja meist nur die vielen schlechten Berichte hört und die Leute die mit dem Auto zufrieden sind schreiben oft ja gar nicht!

Ist doch logisch, dass man wenn man sich ärgert eher hier was im Forum postet als wenn man wirklich zufrieden ist!

Denke deshalb mal nicht, dass das hier repräsentativ ist! Trotzalledem solltest du aber auch auf die Mängel achten, denn das alle User hier vielleicht nicht repräsentativ sind heißt ja nicht, dass die Probleme nicht auftreten!

Gruß,

Fabian

Warten

 

hab meinen Ende Januar bestellt, ist laut Computer am 3.3. vom Band gelaufen. Das war die Karnevalszeit. Wenn da alle Arbeiter besoffen waren, dann...

Ich habe hier auch gelesen, worauf man dringend achten sollte. Vielleicht fahre ich als erstes in die Waschanlage und dann an den Zapfhahn.

Vielleicht besorge ich mir noch Winterreifen. Falls er erst im November ausgeliefert wird.

Das Warten hat zwei Seiten. es ist wie bei einem Urlaub.Die Vorfreude ist eigentlich die schönste Freude,... wenn man das bekommt, was man sich erträumt hat. Wenn man danach Stammgast beim "Freundlichen" ist, fragt man sich sicher schnell, ob Qualität erst jenseits der 15.000€-Marke beginnt. Lassen wir uns überraschen. Du bist nicht allein. Grüße ins ferne Vienna.

Themenstarteram 18. März 2006 um 19:09

Danke Euch für die aufbauenden Worte!

Ja Du hast recht, die Vorfreude ist schon schön, besonders dann, wenn es der erste Neuwagen ist!

Habe festgestellt, dass Ihr in Deutschland etwas andere Auststattungsvarianten habt, sehr interessant!

Spannend auch, dass verschiendene Länder Farben anbieten, die es bei uns nicht zur Auswahl gibt!

Das Thema Winterreifen hoffe ich bis Herbst verdrängen zu können, oder gibt es jetzt günstigere Angebote?

Möchte nämlich eher in ein Navigerät investieren...nicht zuuu teuer, aber es sollte mich verlässlich nach Hause bringen!

navi im FOX? das MCD/MFD passt da schon mal nicht rein soweit ich weiß und nen anderen. naja, weiß nicht. ich find wenn man was nachrüstet sollte es schon von VW sein, da dass sonst das ganze bild im auto hinüber macht und optisch im innenraum so zum negativen hingucker macht.

ich würd auf jedenfall mal fragen ob da auch ein original VW-navi reinpasst oder willst du sowas garnicht?

gruss

Zitat:

hab meinen Ende Januar bestellt, ist laut Computer am 3.3. vom Band gelaufen

wo kannstn da nachgucken? gitbs sowas auch in der brd??

Themenstarteram 19. März 2006 um 10:43

ja, das möchte ich auch wissen, WO man da nachschauen kann!

Bzgl. Navigerät: ich hab noch keines in näherer Auswahl, ich denke aber, dass es ein mobiles Teil sein wird (tom- tom, acer...ect..) zu einem vernünftigen Preis. (warte noch bin Mai, Juni, vielleicht wird das Angebot billiger!)

Seid Ihr telefonisch oder per Brieff benachrichtigt worden, dass Euer Auto abholbereit ist?

am 19. März 2006 um 11:39

Als Endverbraucher kannst Du nichts nachvollziehen,von wegen wann gebaut ...nur der Freundliche kann das.

Oder als WA der Vw -Ag da kannst Du schauen ob Dein Fz gebaut worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von babsi1717

ja, das möchte ich auch wissen, WO man da nachschauen kann!

Bzgl. Navigerät: ich hab noch keines in näherer Auswahl, ich denke aber, dass es ein mobiles Teil sein wird (tom- tom, acer...ect..) zu einem vernünftigen Preis. (warte noch bin Mai, Juni, vielleicht wird das Angebot billiger!)

Seid Ihr telefonisch oder per Brieff benachrichtigt worden, dass Euer Auto abholbereit ist?

Also eins von VW wirst du wohl schwerlich integrieren können. Denke mal da gibt es einige bauliche Einschränkungen.

Wenn ich was mobiles empfehlen könnte dann: Blaupunkt Travel Pilot Lucca. Einfach mal bei www.blaupunkt.de schauen.

Ich mein was nützt dir ein spottbilliges Aldinavi, wenn du wegen merkwürdiger Steuerung nachher im Heck des Vordermanns landest? - Und das BP ist nicht soo teuer!

Ansonsten etwas teurer und als Einbaulösung: Blaupunkt Rome

JVC usw. bauen auch welche, die sind sicher auch nicht schlecht und wenn du richtig Geld ausgeben willst gibts noch die mit ausfahrbaren Bildschirmen von Pioneer usw!

Gruß,

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

wo kannstn da nachgucken? gitbs sowas auch in der brd??

hab meinen Fox beim Azubi geordert, der hat sich richtig Mühe gegeben und am 1.3.06 rief er an, daß der Fox am 3.3.06 vom Band rollt. Die Info hatte er vom Disponenten. Übrigens ich wohne in der BRD (siehe Kennzeichen).

Damit keine sinnlosen Lacher aufkommen: Beim Preis für den Fox mußte er seinen Chef fragen. Kann mich wegen der Zahl vor dem Komma nicht beklagen. Es gibt noch Azubi´s, die sich Mühe geben. in old Germany.

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:18

Dann sollte ich einmal mit meinem Freundlichen ein ernstes Wörtchen reden...ich hab da (hoffentlich) diesbezüglich Glück, denn er ist der Cousin meiner Freundin...daher gabs einen netten Rabatt, aber ich bekomme ihn lange nicht so billig, wie Ihr ihn in Deutschland bekommt mit meiner Ausstattung...da beneide ich Euch wieder!

Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass ich keine Mängel anführen muss, aber bei meinem Glück......

Zitat:

Original geschrieben von babsi1717

Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass ich keine Mängel anführen muss, aber bei meinem Glück......

Na mal nicht so pessimistisch hier! :) Das wird schon! Außerdem hast du doch immer noch deinen Freundlichen, dem du dann im Bedarfsfall in den Arsch treten kannst! :D

Was hast du denn für eine Ausstattung und was bezahlst du - wenn man mal fragen darf?

Gruß,

Fabian

PS: Ich vergaß noch bei den Navis: "Becker" Von denen ist sicher alles bedenkenlos zu empfehlen. Eine der besten Navimarken auf dem Markt!

am 20. März 2006 um 9:16

Naja ich kenn KEIN Auto das neu OHNE Mängel rauskam.

Kenne viele mit neuwagen und alle habe mal ein kleineres mal ein größeres prob.

Siehe Mercedes, bei denem gibt es immer probs mit der elektronik, mein onkel hat sich nen neuen geholt und er hatte bis vor kurzem nur so dinger!

Also ich finde so kleine sachen wie Heckklappenschloss usw nicht weiter tragisch, da sieht mal halt das sich VW bei diesem gedanken nicht so viel mühe gegeben hat und nun die Foxfahrer zu ihnen gestürmt kommen. Na klar es gibt immer Montagsautos (oder auch Karneval Autos^^) naja hoffen wir mal das dein karneval auto des überstanden hat ^^

Zitat:

Original geschrieben von Black-Fox

Na klar es gibt immer Montagsautos (oder auch Karneval Autos^^) naja hoffen wir mal das dein karneval auto des überstanden hat ^^

Ich glaub in Brasilien wird doch gar kein Karneval gefeiert - oder?

am 20. März 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ich glaub in Brasilien wird doch gar kein Karneval gefeiert - oder?

OMG........Was meinsten wo die Karneval hochburg ist - In Brasilien!! (Riu?)

Guckst du kein Fernsehen, da wo die riesen Umzüge sind mit den schön gebräunten Frauen die Samba tanzen, also nochmal OMG^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen