1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Das Klingeln nervt

Das Klingeln nervt

Volvo S60 1 (R)

Das Klingeling der Gurtwarner nervt mich so sehr, daß ich beim Freundlichen war um mir die US SW Version aufspielen zu lassen. Zu meinem Erstaunen wollte er von mir eine "Gurtbefreiungsbescheinigung" dafür sehen. Typisch Deutsch dachte ich mir - kann mir einer von Euch sagen - ob in Holland auch so ein Zirkus veranstaltet wird wenn man die SW haben möchte?

Frohes Wochenende
Red Baron

Beste Antwort im Thema

Hee, haltet mal den Ball flach...

Gruß
Saskia

41 weitere Antworten
41 Antworten

Na ich kann eigentlich nicht verstehen, was einige hier dagegen haben, dass einige was gegen das Gebimmel haben (schöner Satz).

Ich mein, selbstverständlich schnallt man sich an und dann ist das Gebimmel weg aber könnte der Scheiß nicht einfach erst bimmeln wenn ich z.B. nach 30 Sekunden Fahrt noch nicht angeschnallt bin? Die trauen mir zu das Auto im Straßenverkehr zu bewegen dann können die einem ruhig auch zutrauen, dass man sich schon noch anschnallt nachdem man sich reingesetzt hat.

Eine Erinnerung, dass man nicht angeschnallt ist ist doch viel hilfreicher als eine Erinnerung sich überhaupt anzuschnallen. Irgendwann steigt man dann in ein Auto was diesen Warnzirkus nicht hat und vergisst sofort sich anzuschnallen weil einem der tolle Bimmelton fehlt.

Nochmal:

Im Schritt-Tempo bimmelt nix. Rückwärtsfahren bimmelt nix. Parkplatzrangieren geht also ohne gebimmel.
Alle sagen immer wie sie sich natüüüürlich immer anschnallen. Ja wann zum geier ärgert ihr euch denn über's gebimmel?
Klar hat's bei mir auch schon gebimmelt. Aber dann sind das wirklich nur gerade mal n paar sekunden und das ärgert nicht. Sich dann nach 30sek Fahrt mitten im Stadtverkehr während der Fahrt an zu schnallen ist auch ne super Idee 🙄

Wie ich schon mal geschrieben habe: Schalter im Gurtschloss kurz schliessen und es ist Ruhe für immer. Mögliche Folgen wenn ihr so fahrt: Ihr ruht dann auch mal für immer... (sorry musste sein. lol)

Da gibt's doch wirklich ärgerlichere Dinge am Elch.
Schön wäre aber, wenn der Tonfall in diesem Forum wieder etwas gesitteter würde.

Bimmelfreie Fahrt
Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Nochmal:

Im Schritt-Tempo bimmelt nix. Rückwärtsfahren bimmelt nix. Parkplatzrangieren geht also ohne gebimmel.

......

Bimmelfreie Fahrt
Hobbes

Hobbes, schon mal XC 90 gefahren??? Da bimmelt es schon im Stehen!!! Und auch im Schrittempo und auch im Rückwärtsgang und auch wenn Du auf dem Beifahrersitz Deine Winterjacke ablegst........

Gruß Thomas

Hi
ja, bin ich, aber das ist länger her und da habe ich mich nicht geachtet.

So ist's natürlich doof. Und das mit der Ablage von Gegenständen war auch schon ne Diskussion bei S40/V50 wo das auch auf der Rückbank so ist. Hatte mir bei dieser Diskussion auch gedacht, dass ich an der Stelle die Drucksensoren lahm legen würde. Will ja nicht jede Sporttasche anschnallen müssen. Sucht mal im Unterforum. Da ich ja noch mit alter Technik rumkurve, habe ich das Fazit nicht mehr im Kopf.

Hier merkt man jetzt wohl deutlich, dass der US Markt dominiert... tja.

Gruss
Hobbes

Ich hab mich aus folgendem Grund für die US-Version entschieden:

Das Gebimmel bei Nichtanschnallen ist für mich bezgl. des Fahrersitzes kein Problem, ich gurt mich immer an. Punkt.
Aber: ich bin öfters mit leichtem Marschgepäck unterwegs, das ich vorwiegend auf dem Beifahrersitz platziere. Da denkt mein XC, dort würde jemand sitzen, der sich gefälligst anschnallen soll, und... bimmelt die ganze Fahrt. Und DAS nervt WIRKLICH, und zwar ohne sicherheitsrelevante Vorbehalte.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

...ich bin öfters mit leichtem Marschgepäck unterwegs, das ich vorwiegend auf dem Beifahrersitz platziere. Da denkt mein XC, dort würde jemand sitzen, der sich gefälligst anschnallen soll, und... bimmelt die ganze Fahrt.

Du transportierst das Gepäch

ungesichert

auf dem Beifahrersitz? 😰

Ich denke, Diskussionen wg. des Anschnallens würden schlagartig der
Vergangenheit angehören, sobald ein Ipod nur noch bei angelegten
Gurten funktionieren würde. 😉😁

Ostergrüße an Alle!

bkpaul

morgen,

also mich nervt es tierisch wenn der Gurtwarner quasi morgens schon beim Einsteigen bimmelt! Wenn dies der Fall ist, sobald sich die Karre bewegt wäre der Sicherheit auch kein Abbruch getan!
Nach Euren Argumenten würde sich ja jeder der keinen Gurtwarner im Fahrzeug verbaut hat, vorsätzlich verhalten!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

...also mich nervt es tierisch wenn der Gurtwarner quasi morgens schon beim Einsteigen bimmelt!

Hier muß ein Defekt vorliegen. Wenn man sich erst angurtet und dann den Zündschlüssel ins Schloß steckt, dann darf da nichts bimmeln.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du transportierst das Gepäch ungesichert auf dem Beifahrersitz? 😰

Ich gestehe: meistens ja.

Manchmal installiere jedoch eine besondere Gepäcksicherung, die ich ihrerseits mit dem Gurt sichere: meine OHL...

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

So ist das bei dir? Cooles Auto! So hätte ich das auch gerne. Dann würde mich auch nichts nerven :-)

Deine Antwort