1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Das Klingeln nervt

Das Klingeln nervt

Volvo S60 1 (R)

Das Klingeling der Gurtwarner nervt mich so sehr, daß ich beim Freundlichen war um mir die US SW Version aufspielen zu lassen. Zu meinem Erstaunen wollte er von mir eine "Gurtbefreiungsbescheinigung" dafür sehen. Typisch Deutsch dachte ich mir - kann mir einer von Euch sagen - ob in Holland auch so ein Zirkus veranstaltet wird wenn man die SW haben möchte?

Frohes Wochenende
Red Baron

Beste Antwort im Thema

Hee, haltet mal den Ball flach...

Gruß
Saskia

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo erst mal. Ich kann nicht verstehen wie dieses Klingeln überhaupt nerven kann. Ihr seit wohl alle noch keinen Renault gefahren. Dagegen ist der Ton im Volvo sehr dezent. Ach ja und Anschnallen verhindert dellen in der Nase. Ich sprech da aus Erfahrung.

MFG Thomas

Sorry, das ich mich hier so rein mogel!!

Aber ich kann es schon verstehen, was gemeint ist. Hatte bei meinen Audi auch das nervende Problem.

Wenn ich von der z.B. unten von der Firma zum Wohnaus fahre, dann schnalle ich mich für die 150m nicht an. Aber zu dem dauer Geklingel kommt dann ja noch das pip-pip von der Einparkhilfe, wenn man in die Garage zirkelt. Und das nervt dann wirklich.
Gong, gong......pip...pip .......gong!!!
Oder, wenn man wohin fährt etwas abliefern und dort was weiß ich 20 m zurücksetzten muß, weil dort die Annahme ist. Dann hätte ich das selbe Spiel.....pip, gong, pip......
Bei Audi ist es ja so schlimm, das man ja fast nix auf den Beifahrer-Sitz legen kann. Dann klingelt es auch, weil der Sitzt auch mit erkannt wird. Also, nix mit Laptoptasche auf dem Sitz, oder beim Einkaufen was auf dem Sitz gelegt.........
Das kann man dann abhaken!!

Deswegen habe habe ich mir die ganze Sache auch auf US-Version umstellen lassen. Das heißt, das jetzt der Beifahrer-Sitz völlig außer Acht gelassen wird. Und der Fahrersitz nur 5 Mal angemahnt wird, sofort wenn der Wagen gestartet oder die Zündung angemacht wird, und dann ist Ruhe.

Gruß
Tristan .......... der natürlich immer und grundsätzlich sonst angeschnallt ist.😉

Danke Tristan !!

Es geht hier nicht um ja/nein, um schwarz/weiß,

sondern um diesen ganz kleinen Zwischenton, bei der Bequemlichkeit des Einsteigens insbesondere des Beifahrers, beim Einparken außerhalb der öffentlichen Parkflächen. Und bei diesem kleinen Zwischenton nervt es MICH (und scheinbar auch einige andere).

Und diese Zwischentöne, die man sonst hier im MT Volvoforum sehr schön ausdiskutieren konnte ohne gleich abgewatscht zu werden, sind in den letzen Monaten leider immer mehr verschwunden. Immer mehr das Niveau anderer Marken.......

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

...
Wenn ich von der z.B. unten von der Firma zum Wohnaus fahre, dann schnalle ich mich für die 150m nicht an. .....
Gruß
Tristan .......... der natürlich immer und grundsätzlich sonst angeschnallt ist.

naja, ich würde diese 150 Meter laufen, wenn ich schon solch ein Arbeitsweg hätte,

oder mitn Radl bei schönen Wetter. 😁 😉 🙄

Wenn ich meinen Elch starte, Kupplung getreten, Rückwärtsgang drin, ist nix mit Gurtgebimmel.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Danke Tristan !!

Bitte!! Ich kann es genau nach vollziehen!! Mich nervt es völlig!

Mein Händler wollte es auch nicht ganz abstellen sondern nur auf US-Version.

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

naja, ich würde diese 150 Meter laufen, wenn ich schon solch ein Arbeitsweg hätte,
oder mitn Radl bei schönen Wetter. 😁 😉 🙄

Ja, da gebe ich dir recht!! Und ich mache es in der regel so, das wenn ich den Wagen nicht mehr brauche, ihn einfach oben stehen lasse und dann laufe.

Aber wenn er geladen/entladen werden muss, da bleibt mir nix anderes übrig.

Gruß Tristan.........der schon mal von einem Volvo träumt!!

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Aber ich kann es schon verstehen, was gemeint ist. Hatte bei meinen Audi auch das nervende Problem.

Wenn ich von der z.B. unten von der Firma zum Wohnaus fahre, dann schnalle ich mich für die 150m nicht an. Aber zu dem dauer Geklingel kommt dann ja noch das pip-pip von der Einparkhilfe, wenn man in die Garage zirkelt. Und das nervt dann wirklich.
Gong, gong......pip...pip .......gong!!!
Oder, wenn man wohin fährt etwas abliefern und dort was weiß ich 20 m zurücksetzten muß, weil dort die Annahme ist. Dann hätte ich das selbe Spiel.....pip, gong, pip......
Bei Audi ist es ja so schlimm, das man ja fast nix auf den Beifahrer-Sitz legen kann. Dann klingelt es auch, weil der Sitzt auch mit erkannt wird. Also, nix mit Laptoptasche auf dem Sitz, oder beim Einkaufen was auf dem Sitz gelegt.........
Das kann man dann abhaken!!

Deswegen habe habe ich mir die ganze Sache auch auf US-Version umstellen lassen. Das heißt, das jetzt der Beifahrer-Sitz völlig außer Acht gelassen wird. Und der Fahrersitz nur 5 Mal angemahnt wird, sofort wenn der Wagen gestartet oder die Zündung angemacht wird, und dann ist Ruhe.

Gruß
Tristan .......... der natürlich immer und grundsätzlich sonst angeschnallt ist.😉

moin tristan,
bei meiner bestellung eines Q7 vor gut drei wochen war es eine kaufvoraussetzung ,daß der gurtwarnton entfernt wird. ich fahre im öffentlichen straßenverkehr immer angeschnallt. nur habe ich weder auf meinem firmengrundstück noch auf meinem privatgrundstück lust mich für 30m anzuschnallen, wenn ich nochmal anhalten muß um etwas einzuladen. es ist schade, das man gleich vorverurteilt wird, nur weil man sich nicht bevormunden lassen will !!!!!!!!
meine IQ ist durchaus ausreichend ,um mich an das gurtanlegen zu erinnern. wenn ihr den gurtwarnton gut findet ist das eure sache. ich selber finde eine anschnallpflicht gut einen warnton für mich selber überflüssig.
gruß borstel

Was mich mal interessiert:

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Du Schachwachkopf offensichtlich auch nicht.

Was ist ein

Schachwachkopf

?

Selbst Google versagt kläglich bei einer Anfrage ... 😕😰😁

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Was mich mal interessiert:

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Du Schachwachkopf offensichtlich auch nicht.
Was ist ein Schachwachkopf?
Selbst Google versagt kläglich bei einer Anfrage ... 😕😰😁

gary kasparov auf koks.
gruß borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

.......................... es ist schade, das man gleich vorverurteilt wird, nur weil man sich nicht bevormunden lassen will !!!!!!!!
meine IQ ist durchaus ausreichend ,um mich an das gurtanlegen zu erinnern. wenn ihr den gurtwarnton gut findet ist das eure sache. ich selber finde eine anschnallpflicht gut einen warnton für mich selber überflüssig.
gruß borstel

Naja, ich denke auch, das es jedem seine Sache ist. Schade ist, das man dann direkt eine drüber bekommt, als wenn man in der Schule wäre.

Aber ich finde auch, das oft nicht genau gelesen und darüber nachgedacht wird, was der "Schreiber" jetzt vermittel will.

Aber, jetzt back to Topic!!

Kann man das gebimmel abstellen, oder zu mindestens begrenzen. Oder funst sowas nur im Ausland? (z.B. NL)??

Gruß Tristan

Und doch nervt es...😁😁😁

NO Gurt - NO Start.

Gilt für mich und meine Kinder bzw. alle Mitfahrer.

Kein Kompromiss. Ende.

Auch nicht für die kurze Fahrt aufm Firmengelände.

Ich versuch mal, der ganzen Diskussion einen anderen Aspekt hinzuzufügen:

Kann es sein, dass die Automobilhersteller (denn es betrifft ja nicht nur Volvo; wer die Sirene (Gebimmel wäre ein zu harmloser Ausdruck) in einem Mazda schon mal erlebt hat, weiß, wovon ich rede...) mit diesen Systemen bloß auf Nummer sicher gehen wollen, um nicht durch ein zu "lasches" Auslegen des Anschnallhinweises einen Abzug in der Euro NCAP Sicherheitsbewertung zu riskieren??

Laut Wikipedia werden allein für den Gurtwarner bis zu drei Punkte in der Bewertung vergeben. Kann ja durchaus sein, dass es da noch Abstufungen gibt nach dem Motto:

Gurtwarner vorhanden -> 1 Punkt, Gurtwarner warnt bis Fahrer angeschnallt -> 2 Punkte, Gurtwarner berücksichtigt auch alle weiteren Plätze im Fahrzeug -> 3 Punkte ... oder so ähnlich.

Ist aber alles nur Spekulation vom
Barti

YIP, es gibt für das Bimmeln Punkte im NCAP!

Und die Überreglementierung und Bevormundung nimmt immer weiter überhand:

Beispiel RTI: Mein (derzeit nicht funktionierendes🙁) aus 2004 fährt beim Start hoch und funktioniert.

Bei den neuen mußt Du erst per Knopfdruck bestätigen, dass Du die "Gefährdungsanweisung" gelesen hast.

Gruß Thomas

Hey Leute,

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

Zitat:

Wir wärs mit anschnallen, Ihr Narren?
Das anschnallen hat auch nix mit Bevormundung zu tun, sondern schlicht mit Hirn einschalten.

Gruß Markus

Glaubt du, dass du verstanden hast worum es hier eigentlich geht? Wohl kaum, wie man sieht.

das ist ja ganz großes Kino hier!😁 Ich flehe Euch an, könnt Ihr solche Diskussionen bitte, bitte öfter führen? Es gibt nichts besseres zur Unterhaltung als diese mehr oder weniger sinnfreie Diskussion hier.

Grüße
Aramith

Liegt leider auch daran, dass viele -  sobald auch nur die geringste Möglichkeit des Geld erhaschens besteht -  gegen irgendwelche Dinge klagen, insofern kann ich die Hersteller gut verstehen, siehe USA.
Abgesehen davon erwartet nahezu jeder Autofahrer, sobald auch nur die noch so kleinste Fehlfunktion am Fahrzeug besteht, in irgendeiner form gewarnt/hingewiesen zu werden, bestes Beispiel meines Erachtens Reifendruckkontrolle, aber es gibt unzählige weitere Beispiele.
Wenn aber der eigene Körper, oder der des Mitfahrers "in Gefahr" ist, dann wird auf einmal von Bevormundung u.u.u. gesprochen.
Wieso beschweren sich die Leute, welche andere in Foren aufgrund der eigenen Meinung beschimpfen, nicht auch dann, wenn man mit Gebimmel vor einem Fahrzeug im toten Winkel gewarnt wird, schliesslich muss er dass dann ja auch selber entscheiden, ob er ausschert, oder nicht.
Die Gesetzeslage ist klar, also anschnallen... oder vom Gebimmel genervt werden und vor allem andere Leute nicht wegen deren Meinung beschimpfen.

So, dass musste mal raus.

Gruß... auch an "meine Kinder"

Deine Antwort